WinFuture-Forum.de: Trotz Zuweisung an Photoshop wird JPG mit WIN-Fotoanzeige geöffnet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Trotz Zuweisung an Photoshop wird JPG mit WIN-Fotoanzeige geöffnet


#1 Mitglied ist offline   figurehead 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Juni 13
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2014 - 19:15

Moin,

ich komme hier echt nicht mehr weiter ...

Immer wenn ich ein JPG-Bild öffne, geht es mit der Windows-Fotoanzeige auf!
Ich habe Photoshop als Standardprogramm zugewiesen und die Bilder haben sogar das Photoshop-Icon.
Das Kuriose: Selbst wenn ich unter "öffnen mit" Photoshop auswähle, wird stattdessen die WIN-Fotoanzeige geöffnet!
Ich habe wirklich ALLES probiert das ich im Netz finden konnte. Photoshop neu installiert und auch in der Registry rumgespielt mit "filetypesman-x64" ... nichts hilft.
Vielleicht ein Problem mit der Registry das ich nicht einfach nicht finde?

Ich arbeite viel mit JPG und PS ... es nervt wie die Sau! Will aber nicht alles deswegen neu installieren ...

Weiß jemand Rat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. April 2014 - 19:22

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen
Was steht das bei .jpg?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   figurehead 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Juni 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2014 - 20:35

Hallo,

da ist ebenfalls "Adobe Photoshop CC" eingetragen ... geht aber trotzdem nur WIN-Fotoanzeige auf.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. April 2014 - 20:48

Sonst stell doch mal die Fotanzeige als Standard ein und wieder zurück zu Photoshop. Vielleicht hakt nur was.
Wenn das nichts bringt in der Registry zu HKEY_CLASSES_ROOT\jpegfile\shell\open gehen und mal schreiben, was beim Wert MuiVerb eingetragen ist.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 05. Mai 2014 - 23:02

noch na andere Idee

ich arbeite zur schnellen BildBETRACHTUNG / BildSUCHE seit Jahren mit dem Faststone-Viewer von faststone.org

hab ich da ein Bild gefunden markiere ich das und per Tastendruck auf E wird das Bild an ein externes Bildprogramm übergeben (Photoshop) ... läuft bei mir wunderbar - STADARD-Bildbetrachter ist der Viewer

kann man auch als portable downloaden und ausprobieren

eventuell iss das ja was für dich ;-)

gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0