WinFuture-Forum.de: XP SP 3.67 installiert, nun geht nichts mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

XP SP 3.67 installiert, nun geht nichts mehr XP SP 3.67


#1 Mitglied ist offline   DrBitzel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2014 - 18:14

Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern vor lauter Freudes dass mein Win 7 Rechner endlich wieder am Netz hängt gedacht ich ziehe mir gleich den SP April und spiele den auf meine alte "Rechengurke" auf.... Gesagt getan, sogar, entgegen meiner Gewohnheit einen Sicherungspunkt/Wiederherstellungspunkt erstellt.

Nun ist das Update komplikationslos gelaufen obwohl ich nicht dabei war. Dann wollte der Rechner neu starten und siehe da, seitdem bleibt der schon kurz nach der Biosabfrage im DOS/Windows Bildschirm ( letzte funktionierende Version starten etc. ) hängen, hat einer von Euch ne Idee was da los ist..... Hatte Explorer 6,7 und 8 demarkiert und auch den Messenger, (brauch ich nicht...).
Das Dumme ist nun, dass Windows selbst nicht startet, auch der abgesicherte Modus fährt nicht hoch, das letzte was er lädt ist mups.sys dann geht es innerhalb kürzester Zeit von vorne los....

Was könnte das Problem sein? Der Rechner ist der Bankrechner und nicht ganz unwichtig, bisher auch sicher weil er nur sporadisch am Netz hängt.....

Wer eine Idee hat bitte Antworten , gerne auch per PM falls ich Fragen für Vollprofis noch nicht beantwortet habe....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 14. April 2014 - 18:21

Moins,

starte mal von der Windows CD, gehe in den Reparaturmodus und gib dort in der Konsole:

disable mup

ein.

Jetzt neu Starten und gucken obs klappt.
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   DrBitzel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2014 - 18:31

super, habe ja "Rechengurke" erwähnt, weiss nicht ob ich Die noch finde....

Aber trotzdem Danke für den Tip!

Einfcher wäre ne aktuelle funktionierende Mup.sys.... geht das per PM?

Habe gerade die Platte am "Flaggschiff" ;)

Dieser Beitrag wurde von DrBitzel bearbeitet: 14. April 2014 - 18:33

0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 14. April 2014 - 18:36

Ich vermute mal völlig veraltete Treiber und sonstige Software. Das Updatepack stellt nur Sicherheitsupdates zur Verfügung, aber keine sonstigen Updates. Vielleicht hakt es da irgendwo. Ein richtiges Update über Windowsupdate ist die bessere Wahl.
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   DrBitzel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2014 - 19:55

Das ist sehr gut möglich, der Rechner war damals ein Projekt und ich habe den selber zusammengebaut aus damlas guten Einzelteilen... Draufkopiert habe ich ne Win XP Version die ich von nem alten Medionrechner noch hatte.... nun ist wohl Ende Gelände....

Schade eigentlich.... oder auch gut so... endlich wieder Platz auf dem Schreibtisch......
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0