WinFuture-Forum.de: URL-Adressen aus der Schnellstartleiste verschwinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

URL-Adressen aus der Schnellstartleiste verschwinden URL-Adressen aus der Schnellstartleiste (Symbolleiste) verschwinden


#1 Mitglied ist offline   pcnerv 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2014 - 15:07

Moin Winners,
hab seit kurzem Win7 neu installiert. Gibt eine Menge zu beanstanden in Bezug zu XP, aber hier erst mal das Aktuelle. Ich liebe diese kleine Adressbar in der Taskleiste, die damals bei XP nach SP2 einfach gecancelt wurde. Win7 hat sie serienmäßig wieder drin. Doch die Freude blieb nicht lange. Die URL-Adressen, die ich dort eingegeben habe verschwinden sporadisch immer wieder. Plöttzlich sind sie mal wieder nach einem Neustart alle weg. In den Foren die ich durchsucht habe, verschwinden die Taskleisten bei Win7. Die ist bleibend bei mir, aber wie gesagt, die eingegebenen Internetadressen verschwinden. Hat hier, 2014, jemand eine Idee oder einen Tipp, wie ich die Adressen bleibend in der Schnellstartadressleiste (Symbolleist oder Taskleiste, wie genau wird das Teil im Fachjargon eigentlich genannt?) fixieren kann?

pcnerv
:rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 14. April 2014 - 16:21

wirst wohl irgend ein tool haben, dass dir das system reinigt. also alles in richtung datenträger bereinigung, ccleaner, tuneup, was-auch-immer würde hier mit aufräumen.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2014 - 16:46

Bei den anderen wäre es vorstellbar, aber die Datenträgerbereinigung löscht nicht den Inhalt von HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\TypedPaths. Nicht Datenträgerbereinigung und Registry-Bereinigung in einen Topf werfen.
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0