WinFuture-Forum.de: Windows Phone 8.1 heute verfügbar! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
  • 14 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Windows Phone 8.1 heute verfügbar! Preview-Version (Developers only)

#46 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 20. April 2014 - 17:56

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 20. April 2014 - 14:13)

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das man auch irgendwas in den Konteneinstellungen umstellen muss auf US und A oder so.


Ja. Muß man. Bloß hilft das (bei mir) nicht viel, weil die Systemsprache sich nicht auf US of A umstellen läßt mangels Anzeigesprache.

Oder ich bin zu blöd zu. Kann natürlich auch sein. :blush:


Aber ist auch egal, WP8.1 läuft ansonsten gut... auch wenn das mit dem Backup/Restore immer noch furchtbar gelöst ist. Vielleicht mal irgendwann später. :huh:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#47 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2014 - 18:30

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 20. April 2014 - 17:56)

auch wenn das mit dem Backup/Restore immer noch furchtbar gelöst ist. Vielleicht mal irgendwann später. :huh:


Wie gemeint? Ich hab gestern voller Begeisterung festgestellt, dass bei den Recoverys jetzt auch die Startbildschirmeinstellungen (Kacheln, etc.) sowie die gesamten App-Einstellungen und Daten mit übernommen werden.

Find ich schon super :)
0

#48 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 20. April 2014 - 18:35

So, hab nun auch 8.1 drauf. Aber nach der eigentlich großen Vorfreude kommt direkt die ganz große Ernüchterung. Die Einstellungen, welche vorher schon relativ unübersichtlich und durcheinander waren sind jetzt noch unübersichtlicher und durcheinanderer (ernsthaft, wieso versteckt man z.B. die Hintergrundaufgaben jetzt so dermaßen?). Warum werden jetzt auch die Spiele in der App-Liste angezeigt und nicht nur im Spiele-Hub? Aber am schlimmsten finde ich bisher den neuen Picture Hub. Der alte war ja vollkommen in Ordnung, vor allem mit der OneDrive-Integration, aber der neue? Warum sehe ich, sobald ich den Hub öffne, alle Bilder und nicht erstmal eine Übersicht der verfügbaren Ordner? Und warum kann ich das nicht ändern? Warum werden die Bilderordner vom OneDrive nicht weiterhin wie bisher direkt eingebunden sondern ich muss jetzt jedes mal die OneDrive-App öffnen? Ich hoffe doch schwer dass das wieder geändert wird sonst muss ich mich nach einer neuen Bilderverwaltung umsehen, was ich aber schwer schade fände da die alte für meine Bedürfnisse so ziemlich perfekt war.

Mal weiter nach Dingen suchen die mich aufregen.

Edit 1:
Glance funktioniert auch nicht mehr richtig. Zeigt zwar die Uhrzeit an, aber keine Benachrichtigungen mehr von Apps. Gut, da ist jetzt Nokia gefragt ein Update hinterherzuschieben, aber bisher habe ich mir so z.B. immer den Akkustand anzeigen lassen was nun vorerst nicht mehr geht.

Edit 2:
Über den neuen Picture-Hub kann ich mich echt aufregen. Das ist doch kompletter Rückschritt.

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 20. April 2014 - 19:24

0

#49 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 20. April 2014 - 19:28

Beitrag anzeigenZitat (flo2526: 20. April 2014 - 18:30)

Wie gemeint? Ich hab gestern voller Begeisterung festgestellt, dass bei den Recoverys jetzt auch die Startbildschirmeinstellungen (Kacheln, etc.) sowie die gesamten App-Einstellungen und Daten mit übernommen werden.

Find ich schon super :)


Mh, da hattest Du wohl Glück. Bei mir hat er da gar nichts übernommen und ich durfte - darf - das jetzt alles wieder hübsch selber konfigurieren, angefangen bei den einzelnen Paßwörtern für die Apps (Horror) über die Konfiguration(en) und alle anderen Eigenheiten.

Das wird mich lehren, auf Hard Resets zu verzichten. :huh:




Allerdings kann ich das mit dem Picture Hub nicht recht nachvollziehen - Onedrive ist doch noch direkt drin da? :unsure:

Aber ich hab auch das Gefühl, daß da noch Provider-spezifische Eigenheiten mit im Image drinstecken. Anders kann ich mir mein Mehr an Hintergrundbildern für den Startbildschirm nicht erklären... und vielleicht hängen da auch anders-seienden Dinge davon ab. Wer weiß.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 20. April 2014 - 19:31

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#50 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 20. April 2014 - 19:46

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 20. April 2014 - 19:28)

Das wird mich lehren, auf Hard Resets zu verzichten. :huh:

Also bei mir hat der das auch alles übernommen und ich habe kein Hard Reset gemacht.

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 20. April 2014 - 19:28)

Allerdings kann ich das mit dem Picture Hub nicht recht nachvollziehen - Onedrive ist doch noch direkt drin da?

Ja und nein zugleich. Unter 8 war es so das die Bilderordner vom Skydrive genauso angezeigt wurden wie Ordner welche schon auf dem Telefon sind ('Eigene Aufnahme', 'Screenshots' etc.). Unter 8.1 sehe ich nur ein Icon zum OneDrive und das öffnet dann die App wo ich Zugriff auf alles im Onedrive habe. Nicht das ein weiterer, zusätzlicher Klick dazu gekommen ist, es ist auch unübersichtlicher und in meinen Augen definitiv ein Rückschritt.




Ich weiß nicht ob das Sache von Microsoft oder von Nokia ist (vermute letzteres), aber mein Empfang ist signifikant schlechter geworden. Hatte ich bisher hier in der Bude noch LTE und schlimmstenfalls vielleicht noch HSPA+ so habe ich nun meistens nur noch Edge und mit etwas Glück mal G. Ausserdem sehe ich sehr oft das ich gar keine Verbindung habe für paar Sekunden. Ich möchte nicht wissen wie das an Orten aussieht wo ich bisher nur Edge hatte (zum Beispiel auf der Firma), da werde ich wohl keinen Empfang mehr haben :unsure:
Auch der Wlan-Empfang ist von 4 Balken auf einen Balken runter gegangen (der Router ist 1,5m entfernt und es befindet sich keine Mauer oder sonst was dazwischen). Und wo wir gerade bei Wlan sind: warum ist von Haus eingestellt, das wenn ich das Wlan trenne, sich das nach einer Stunde automatisch wieder verbindet? Aus heißt aus und nichts anderes.
Alles in allem an vielen Stellen irgendwie typisch Microsoft. Da kommen die mit einem eigentlich sinnvollen und schon längst überfälligen Update (um mit iOS oder Android gleich zu ziehen) daher und meinen es dann aber direkt an vielen Stellen zu gut.
0

#51 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2014 - 19:49

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 20. April 2014 - 19:28)

Aber ich hab auch das Gefühl, daß da noch Provider-spezifische Eigenheiten mit im Image drinstecken. Anders kann ich mir mein Mehr an Hintergrundbildern für den Startbildschirm nicht erklären... und vielleicht hängen da auch anders-seienden Dinge davon ab. Wer weiß.

Die zusätzlichen Bilder gibt es nur bei Nokia und sind auch nicht von Microsoft.
http://windowsphonep...520-wallpapers/
0

#52 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. April 2014 - 20:01

@Levellord: Diese Probleme mit dem Empfang kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht musste doch mal einen Hardreset machen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#53 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 20. April 2014 - 20:05

W8U: nein, das sind andere Bilder. Womöglich von htc, keine Ahnung.

Häng das mal an.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: wp_ss_20140420_0001.png

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 20. April 2014 - 20:27

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#54 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 20. April 2014 - 20:28

Und Nummer Zwei... sind zuviele Bilder fuer einen Screen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: wp_ss_20140420_0002.png

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#55 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 20. April 2014 - 21:22

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 20. April 2014 - 20:01)

Vielleicht musste doch mal einen Hardreset machen.

Ungern, hab keinen Bock alle Apps neu zu installieren :(




@RalphS: Ich hab die Bilder anscheinend nicht, oder ich bin nur zu blind die zu finden.




Auch schön: Per WhatsApp eingehende Bilder werden automatisch in dem Ordner "Andere Bilder" anstelle von "WhatsApp" (oder zumindest wie früher "Gespeicherte Bilder") gespeichert. Zugreifen darf ich auf diesen Ordner von WhatsApp aus nicht und Bilder in andere Ordner verschieben geht nicht. Selbst wenn ich das Telefon an den Rechner anschließe sehe ich im Explorer diesen Ordner nicht. wtf?




Irgendwer heraus gefunden wie man einzelne Bilder aufs OneDrive hochlädt ohne direkt alle Bilder zu synchronisieren?




Das Swipe Keyboard funktioniert aber äußerst gut, bin extremst positiv überrascht.

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 20. April 2014 - 21:24

0

#56 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. April 2014 - 21:47

Zitat

Irgendwer heraus gefunden wie man einzelne Bilder aufs OneDrive hochlädt ohne direkt alle Bilder zu synchronisieren?
Automatischen Upload ausknipsen und für die gewünschten Bilder die OnDrive App benutzen. Da müsst dann halt die einzelnen Bilder aussuchen und einzeln hochladen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#57 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 20. April 2014 - 22:02

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 20. April 2014 - 21:47)

Automatischen Upload ausknipsen und für die gewünschten Bilder die OnDrive App benutzen. Da müsst dann halt die einzelnen Bilder aussuchen und einzeln hochladen.


Ja ok, das klappt. Aber auch wieder von einfach zu kompliziert geändert. Naja, ist ja auch auch nur 'ne DevPrev. Ich hoffe da wird noch so einiges geändert.
0

#58 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 23. April 2014 - 19:46

War das unter WP8 auch schon so, das wenn man die Internetfreigabe aktiviert, sich das Wlan automatisch trennt (sofern man mit einem verbunden war)?
0

#59 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. April 2014 - 19:51

Ju, war da auch schon so. Ebenfalls unter WP7.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#60 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 23. April 2014 - 19:54

Muß ja auch. ENTWEDER Access Point ODER Client, beides auf einmal geht nicht.

~ Edit, also ich meine via WLAN. Das kann man entweder so konfigurieren, daß 'wer anders' die Datenverbindung des Telefons nutzt (Internet Sharing, AP-Modus) oder aber eben "normal", sodaß man sich andersherum mit seinem Telefon an einem anderen AP einbucht.

Wie's jetzt mit alternativen Signalwegen aussieht, sagen wir via Bluetooth... :unsure: keine Ahnung. Bin auch nicht sicher, wie das dann von der Geschwindigkeit her aussehen würde.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 23. April 2014 - 20:18

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 14 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0