WinFuture-Forum.de: Windows Phone 8.1 heute verfügbar! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
  • 14 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Windows Phone 8.1 heute verfügbar! Preview-Version (Developers only)


#1 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2014 - 10:14

Wer ab und zu mal die offiziellen Windows-Blogs verfolgt, dürfte bemerkt haben, dass vor wenigen Minuten die Meldung offiziell bestätigt wurde, dass Windows Phone 8.1 heute für sämtliche WP8-Geräte kommt, die sich mit einem Developer-Account registriert haben:

http://blogs.windows...ive/tags/phone/ (Quelle 1, Windows Blogs)
http://www.computerb...nload-14-april/ (Quelle 2, ComputerBase)
http://www.drwindows...load-kommt.html (Quelle 3, Dr.Windows)

Um wie viel Uhr wird's voraussichtlich kommen?
Laut diversen User-Gerüchten auf wpcentral.com, die sich unabhängig immer wiederholen, dürfte es bei uns (D-A-CH) zwischen 18-19 Uhr irgendwann soweit sein. Ich persönlich kam nach der Zeitumrechnung auf 19 Uhr, eine Umrechnungsseite auf 18 Uhr. Mal sehen.

Welche Geräte werden geupdatet?
Das Preview-Update sollen heute tatsächlich nahezu alle Geräte bekommen, die sich registriert haben. Ich kann es heute mal auf meinem Lumia 1520, Ativ S und HTC 8S probieren, wo vom High-End bis zum Low-End-Telefon alle dabei sind.

Wer wann das offizielle Update bekommt ist noch unklar, Gerüchte sprechen allerdings vom doch recht weitläufigen Begriff "Sommer 2014"

Wie kann ich das Preview-Update heute schon bekommen?
Eine Anleitung zum kostenlosen Registrieren gibt es nachfolgend. Keine Sorge, der Begriff "Developers only" klingt möglicherweise für weniger technik affine User etwas furchteinflösend, ist aber völlig kostenlos und für jeden mit Microsoft-Account und einer simplen WP-App möglich. Beta-Fehler können selbstverständlich immer vorkommen, daher hafte weder ich noch sonst wer für Schäden, das ist auf eigene Gefahr. Man kann diese Registrierung jedoch jederzeit über die App wieder aufheben, falls einem die Sache doch zu heiß ist.

http://www.wpcentral...view-developers

Dieser Beitrag wurde von flo2526 bearbeitet: 14. April 2014 - 10:43

2

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2014 - 12:10

Es ist da :D



Weitere Screenshots folgen in Kürze.


0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. April 2014 - 12:15

Ob das auch auf einem Huawei W1 funktioniert? :unsure:
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2014 - 12:18

Klar, du musst dich nur (gratis) im Windows Phone App Studio anmelden und aus dem Store die Preview for Developers App herunter laden. Danach das Handy neustarten und in den Einstellungen unter "Softwareupdate" auf "Auf Updates prüfen" klicken - da sollte er dann das Update finden :)
0

#5 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2014 - 12:19

Tatsache, hätt ich nicht gedacht :o
Na dann mal feiern und alle umarmen! :D

Gott sei Dank bevormundet Microsoft wieder einmal (wie früher Apple und Google) bezogen auf die 3G-Verbindung. Ich hab unlimitiertes und ungedrosseltes Internet am Handy, darf jetzt aber trotzdem warten, bis ich wieder zu Hause bin. Danke, Microsoft! :(

Edit: Layer 8-Problem.

Dieser Beitrag wurde von flo2526 bearbeitet: 14. April 2014 - 12:51

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. April 2014 - 12:23

@ Ludacris:

Frage ist dann bloß, wenn es dann in der RTM erscheint, wie ich dann die RTM drauf bekomme.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2014 - 12:25

ALMOST DONE.
Migrating your data (Step 3 of 6) 1%


Einfach wieder übers Update vom Handy :) Damals bei GDR3 hab ich auch schon ewig das Update drauf gehabt als Entwickler und als dann das Black Update von Nokia mit GDR3 kam hab ich einfach das nächste Over The Air Update gemacht :)
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. April 2014 - 12:29

@ Ludacris:

Ja, aber das Problem ist ja, dass Huawei kein Update auf 8.1 für das W1 anbieten wird. Das haben sie letzte Woche klar gesagt. Das heißt also, das ich vermutlich über die normale Funktion am Handy dann keine weiteren Updates mehr erhalten werde.

Muss ich nachher mal forschen gehen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. April 2014 - 12:29

@DK2000: Wenn es eine offizielle Firmware zum rüberflashen gibt, falls schlimme Fehler mit dem jetzigen Update auftreten, kannst Du das gefahrlos versuchen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2014 - 12:35

 Zitat (DK2000: 14. April 2014 - 12:29)

@ Ludacris:

Ja, aber das Problem ist ja, dass Huawei kein Update auf 8.1 für das W1 anbieten wird. Das haben sie letzte Woche klar gesagt. Das heißt also, das ich vermutlich über die normale Funktion am Handy dann keine weiteren Updates mehr erhalten werde.

Muss ich nachher mal forschen gehen.


Meines Wissens werden dann die Updates von Microsoft verteilt, sobald man im Developer-Programm mit dabei ist. Soll heißen, Treiber-Updates wird es seitens Huawei keine mehr geben, sämtliche OS-Updates werden aber weiterhin über Microsoft erfolgen. Auch zusätzliche Funktionen, die Huawei mitliefert, werden (zumindest derzeit) nicht überschrieben.

Das heißt die Updates von Microsoft werden einfach nur in der Priorität höher geschraubt, das gilt dann auch für das RTM-Update und sämtliche weiteren Updaters -> siehe das ATIV S, bei dem das GDR3-Update noch immer nicht flächendeckend ausgerollt wurde. Da zieht dann einfach die Microsoft-Richtlinie.

Wenn auf deinem Huawei mit der Developer-App das Update da ist, hab ich soweit mit der Theorie Recht und alle weiteren sollten dann auch auf dein Gerät kommen. Soll heißen sämtliche Huawei-Nutzer dürfen sich dann die App installieren, um Updates zu bekommen <_<

Dieser Beitrag wurde von flo2526 bearbeitet: 14. April 2014 - 12:36

0

#11 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2014 - 12:40

Nachtrag: Jetzt wurde mit das Update heruntergeladen und installiert, bin aber noch auf 8.0. Jetzt nochmal ein Phone Update.
0

#12 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2014 - 12:44

 Zitat (Ludacris: 14. April 2014 - 12:40)

Nachtrag: Jetzt wurde mit das Update heruntergeladen und installiert, bin aber noch auf 8.0. Jetzt nochmal ein Phone Update.


Surprise :D

Steht ja eh im Update-Text, dass das nur ein Vorbereitungsupdate war :P Hab's zuerst aber auch überlesen, muss ich zugeben. Hoffentlich ist das "echte" Update auch schon da - das erste war ja ein bisschen schnell heruntergeladen.

Dieser Beitrag wurde von flo2526 bearbeitet: 14. April 2014 - 12:44

0

#13 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2014 - 12:45

Ah tatsächlich :D Ja ich hab jetzt noch ein Update und das dauert auch länger zum laden / vorbereiten
0

#14 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2014 - 13:37

Kleiner Nachtrag: Update hat auf Lumia 1520 und Ativ S hervorragend funktioniert.

Wie erwartet zuerst das kleine Update (um die 3MB), ein Neustart - und danach das große Update hinterher (deutlich größer, längere Installationszeit!)

Alles perfekt funktioniert!
0

#15 Mitglied ist offline   Dr Cid 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2014 - 14:01

Ändert sich die Systemsprache dann auf Englisch oder ist das Update auch schon lokalisiert? Also bezüglich der neuen Funktionen? Oder halb Deutsch halb Englisch? :lol:
0

Thema verteilen:


  • 14 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0