WinFuture-Forum.de: FF Addons von einem anderen Profil deinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

FF Addons von einem anderen Profil deinstallieren Neues Profil sollte keine Addons vorhanden sein ! -.-


#1 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 12. April 2014 - 15:57

Hi !

Ich bin jetzt in eile, da ich bald weggehen muß.
Also ich habe gegooglelt und nichts gefunden, was ich wollte.

Ich möchte, daß es bei den FF Profilen getrennt von einander unterscheidet, leider wurde das Profil aus mir unerklärlichen Gründen um einige alte Addons mit übernommen worden. (AVG z.B.)
Ich will aber einen ganz SAUBEREN FF haben, ohne alte Addons ! :-/

Siehe Screenshot :

Eingefügtes Bild

Also ich würde mich über eine Lösungsvorschläge freuen. ^^
Danke schön im voraus für die Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 12. April 2014 - 15:57

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2014 - 16:06

Also wenn ich ein neues Profil erstelle, dann sind die Erweiterungen leer. Wie gehst du vor?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2014 - 18:24

Welches Windows?

Bei WinXP ist das dieser Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Ich habe im Moment kein Win7 installiert schaue hier mal rein!
https://support.mozi...en-und-loeschen

Mfg
0

#4 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 14. April 2014 - 16:59

Hi !

@Holger N

Ich habe mich wie üblich mit Windowssymbol-Taste+R und Firefox.exe -p reingeschrieben, dann Enter befolgt.
Dann habe ich ein neues Profil erstellt, dann kam ein verwirrendes Dialogfenster mit dem Profil löschen.

Also will ich lieber 2 verschiedenen Profil behalten, dh. ich will den alten Profil nicht löschen, also Dateien nicht löschen geklickt.
Tata, ein scheinbar neues "sauberes" FF Profil ist erstellt mit ein paar alten Addons unfreiwillig mitgeliefert... :-/

Wieso gibt es keine Auswahl dazu, daß man die Addons vom alten Profil entweder mitliefern oder nicht mitliefern darf ? :huh:

@Doll by Doll

Auf dem Laptop ist ein Vista Home Premium SP2 installiert.
Auf dem neuen PC ist Windows 8 installiert, aber das sage ich nur, um zwischen den beiden Systemen zu unterscheiden... :wink:

Also ich rede über das Problem auf dem Vista ! ^^
Ich habe schon durchgelesen, aber da steht nichts über "Addon vom alten Profil mitliefern ? Ja oder Nein" drauf... :-/

Für weitere Vorschläge bin ich offen... ^^
Besten Dank im voraus für die Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :wink:

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#5 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2014 - 17:28

Versuch das mal!
https://support.mozi...-einfach-loesen

Mfg
0

#6 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 14. April 2014 - 17:35

Doll-by-doll, deine Links in allen Ehren, aber das ist alles am Thema vorbei.

Der Punkt ist hier (wahrscheinlich), dass die Addons nicht im Firefoxprofil installiert sind, sondern global. Damit sind sie bei allen Profilen automatisch mit drin.

Das heißt einerseits: Das neue Profil ist sauber, die Addons wurden nur aus den globalen Einstellungen übenrnommen
Andererseits heißt das, dass diese evtl. unerwünschten Addons global deinstalliert werden müssen.

Wi das geht, ist hier beschrieben: http://www.pcwelt.de...en-1267637.html
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#7 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 14. April 2014 - 17:42

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 14. April 2014 - 17:28)



Hi !

Schon geschehen, das Problem bleibt aber... :(

Eingefügtes Bild

Ich denke, die Addons sind fest in einem System reingezwungen, so daß es überall als Addons aufzwingt...
Ich haße das, ich will frei auswählen können, welches Browser bzw. Browser Profil was für Addons bekommt und nicht überall aufzwingen...

Ich befürchte, ich muß deswegen meinen Laptop neu aufsetzen... -.-
Ich werde den Entwickler kritisieren und solange nichts benutzen, bis sie es einsehen, daß sie immer mehr User genau aus diesem Grund verlieren...

Also suche ich Addons Alternativen, wo man nicht überall aufzwingt...
Besten Dank für die Mühe ! :thumbsup:

@Sturmvoik

Danke für den Link ! :thumbsup:
Hm schön und gut, aber z.B. beim Addon AVG Security Toolbar ist automatisch mit dabei von einem Softwarehersteller AVG Technologies und nicht vom Mozilla ! :(

LG, Florentine. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 14. April 2014 - 17:48

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#8 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2014 - 17:45

Suche mal nach diesen Ordnern
Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
den Inhalt einfach löschen.

Ich habe leider kein Vista!
0

#9 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 14. April 2014 - 18:05

Wegen sowas gleich Windows neuinstallieren? Das wär die Lösung für Masochisten.

Die AVG-Toolbar sollte sich deinstallieren lassen. Ich seh da Meherere Möglichkeiten:

1: Schmeiß AVG runter, dann ist sie definitiv weg.
2a: Die Toolbar ist einzeln in Systemsteuerung->Programme deinstallierbar (da bin ich mir nicht sicher, hab AVG ewig nich mehr gehabt)
2b: Irgendwo in den AVG-Einstellung kann man die Toolbar deaktivieren
3: Ignorier die Addons. Firefox weiß nur, dass es sie gibt, sie sind deaktiviert und werden daher nicht geladen, also tun sie weder gutes noch böses.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#10 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2014 - 14:39

So ich habe jetzt mal nachgesehen!

C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\sfho2bgs.default\extensions

dort sollte auch AVG zu finden sein, den Eintrag einfach löschen.

Mfg
0

#11 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 21. April 2014 - 00:25

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 15. April 2014 - 14:39)

So ich habe jetzt mal nachgesehen!

C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\sfho2bgs.default\extensions

dort sollte auch AVG zu finden sein, den Eintrag einfach löschen.

Mfg


Hi !

So, das habe ich auch schon versucht, das ging überhaupt nichts mehr weg...
Dann habe ich versucht, die Profile zu löschen und FF samit Einstellungen und Inhalt zu deinstallieren...

Dann habe ich es neuinstalliert und mit Ernüchterung festgestellt, daß die lästigen Addons immer noch vorhanden ist...
Meiner Meinung nach hat AVG & Co. solchen Mist eingebrockt... -.-

Fazit :
PC Neuinstallation, wann ich auch immer Zeit habe... ! :rolleyes: :wacko: (Problem -> Keine Zeit ! -.-)

Ich bedanke mich bei allen Usern für die Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :wink:

Edit :

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 14. April 2014 - 18:05)

Wegen sowas gleich Windows neuinstallieren? Das wär die Lösung für Masochisten.

Die AVG-Toolbar sollte sich deinstallieren lassen. Ich seh da Meherere Möglichkeiten:

1: Schmeiß AVG runter, dann ist sie definitiv weg.
2a: Die Toolbar ist einzeln in Systemsteuerung->Programme deinstallierbar (da bin ich mir nicht sicher, hab AVG ewig nich mehr gehabt)
2b: Irgendwo in den AVG-Einstellung kann man die Toolbar deaktivieren
3: Ignorier die Addons. Firefox weiß nur, dass es sie gibt, sie sind deaktiviert und werden daher nicht geladen, also tun sie weder gutes noch böses.


Hi !

Tut mir leid, aber, wenn es denn keine andere Wahl läßt den störenden Addon zu entfernen, bleibt nichts anderes übrig als den PC neu zu installieren... :-/

LG, Florentine. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 21. April 2014 - 00:28

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#12 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2014 - 09:09

Zitat

So, das habe ich auch schon versucht, das ging überhaupt nichts mehr weg...
Dann habe ich versucht, die Profile zu löschen und FF samit Einstellungen und Inhalt zu deinstallieren...

Dann habe ich es neuinstalliert und mit Ernüchterung festgestellt, daß die lästigen Addons immer noch vorhanden ist...
Meiner Meinung nach hat AVG & Co. solchen Mist eingebrockt... -.-


Bei mir funktionierte das so, es kann dann nur an Deinem "Alias" zum Administrator-Konto liegen!
C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\ Profiles\sfho2bgs.default\extensions

Zitat

PC Neuinstallation, wann ich auch immer Zeit habe... !


Das ist nicht nötig!

Mfg
0

#13 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 21. April 2014 - 09:55

Das hat doch aber mit dem Adminkonto nix zu tun, und mit irgendwelchen Benutzerkonten (egal ob Firefox oder Windows) auch nicht.

Fx ist da etwas schwierig, weil es dort recht viele Möglichkeiten gibt, Erweiterungen ins Profil einzubinden (abgessehen von der "normalen" Installation in Firefox selber).

Einfach mal das Dateisystem nach Dateien namens install.rdf und *.xpi-Dateien durchsuchen, die NICHT unter \Users liegen, und dann jeweils angucken (.rdf sind normale xml-basierte Textdateien; xpi sind ZIP-Dateien mit der install.rdf darin) was das ist. Dann, je nach Lust und Laune, den beinhaltenden Ordner (NICHT die Datei selber) umbenennen oder löschen oder lassen oder sonstwas.

Aber dran denken, daß das GLOBALE Erweiterungen sind und diese dann gar nicht mehr gehen (zumindest bis das wieder am ursprünglichen Pfad gefunden werden kann.

NB. Das ist eher eine quick-and-dirty Lösung, um nicht alle Orte im Dateisystem, Konfigurationsdateien und der Windows-Registry nach Pfaden durchsuchen zu müssen.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 21. April 2014 - 09:56

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2014 - 10:04

@Ralphs

Zitat

Das hat doch aber mit dem Adminkonto nix zu tun, und mit irgendwelchen Benutzerkonten (egal ob Firefox oder Windows) auch nicht.


Bei mir war dort der Eintrag von AVG und anderen PlugIns! :unsure:
0

#15 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 01. Mai 2014 - 13:32

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 21. April 2014 - 10:04)

@Ralphs

Bei mir war dort der Eintrag von AVG und anderen PlugIns! :unsure:


Hi !

Bei mir waren es im Explorer auf dem folgenden Weg drin :

Zitat

C:\Users\USER\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\b2bdwm5z.default\extensions


Jedoch war es leer, trotzdem sind einige hartknäckige Addons im FF Programm drinnen.
Mittlerweile sind meine Lieblings-Addons installiert und einige Dateien drinnen.

Es sind aber nur 5 Lieblings-Addons und 4 Unfreiwillige & nicht deinstallierbare Addons drinnen... X´-D
Naja mir bleibt nichts anderes übrig als den Laptop das ganze Windows zu reinstallieren...

LG, Florentine. :wink:

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0