WinFuture-Forum.de: Monitor bleibt schwarz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Monitor bleibt schwarz


#1 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2014 - 16:52

Updates gemacht, der PC soll neustarten. Der Mauszeiger bleibt stehen. Powerknopf für Neustart gedrückt und der Monitor bleibt schwarz. Netzteillüfter steht, also wahrscheinlich Netzteil defekt, neues Netzteil eingebaut. Der Monitor bleibt immer noch schwarz. Festplatte getestet, ist ok. Andere Grafikkarte eingebaut und alles bleibt wie es war. Das Lämpchen auf dem Board leuchtet und der CPU-Lüfter läuft und alles sieht normal aus. Ist das Board trotzdem hinüber? Ich weiß nicht, wie oder was ich jetzt noch testen soll.

.
0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2014 - 18:02

1 : bei den Mainbord ein Clear cmos aus führen
wie das im einzelnen geht steht in den Handbüchern der Mainbord hersteller aber man sollte immer so vorgehen .

ATX und P4 stecker abziehen - auf den Mainbord die Bios Batterie entfernen
dann auf den Mainbord b.z.w im Handbuch gucken wo der Clear Cmos jumper sicher befindet
von Postion 1 -2 ( auf der in der regel steckt ) auf Postion 2-3 stecken für ca 15 sek oder etwas länger
danach den Clear Cmos Jumper wieder auf Postion 1-2 umstecken

Eingefügtes Bild

Danach prüft man ob speicher richtig stecken , dann steckt man wieder den atx stecker und p4 stecker rein und drückt auf den Powerknopf des PC wobei man hier nun die Onboard Grafikkarte nutzen sollte zum testen .


wenn das erfolgreich war PC auschalten , und die Bios Batterie wieder rein tun ( die vorher mittels Zunge prüfen ob die noch saft hat )

danach muss man ins Bios gehen und einige einstellungen vornehmen wie datum uhrzeit
1

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2014 - 19:56

Vielen Dank M-i-s-t-e-r-x! Das hat funktioniert. Geht wieder alles super. :thumbsup:
0

#4 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2014 - 19:57

toll wenn es geklappt hat
0

#5 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2014 - 20:04

Ja hat es. Wäre ich ohne deine Hilfe nicht drauf gekommen.Ich hätte eher gedacht, dass das kaputte Netzteil noch ein paar Teile mit in den Tod genommen hat. Und eine neue Batterie hat das Board jetzt auch. Was will mann mehr ? :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0