WinFuture-Forum.de: Nur Probleme nach Windows 8.1 Update 1 > Meisten nötige Programme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Nur Probleme nach Windows 8.1 Update 1 > Meisten nötige Programme


#1 Mitglied ist offline   tomekk228 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2014 - 08:01

Hallo,

habe gestern das Update 1 für Windows 8.1 installiert.

Seit dem Funktioniert das komplette Office 2013 Packet nicht mehr (außer Outlook).

Java funktioniert ebenfalls nicht mehr.

VLC funktioniert nicht mehr. Und noch ein paar unwichtige Programme.


Habe auch alle schon deinstalliert und neu installiert, kein Erfolg. Außer VLC. Der lief wieder nach der Neuinstallation von VLC.


Alle Programme verabschieden sich SOFORT (nicht mal 1ms wartezeit) beim Start mit folgender Fehlermeldung (hier an Beispiel von Java):

Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX64
Anwendungsname: javaw.exe
Anwendungsversion: 7.0.510.13
Anwendungszeitstempel: 52b25e38
Fehlermodulname: StackHash_4e5d
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmeoffset: PCH_7A_FROM_ntdll+0x0000000000056B58
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmedaten: 0000000000000008
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 4e5d
Zusatzinformation 2: 4e5d5dc6aabf76cc679d707f73217047
Zusatzinformation 3: c3f4
Zusatzinformation 4: c3f4f21ff0efa95302412e4fece51da2

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft..../?linkid=280262

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PKrueger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 05. Februar 14
  • Reputation: 1

geschrieben 10. April 2014 - 08:06

deinstalliere das Update mal
0

#3 Mitglied ist offline   tomekk228 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2014 - 08:11

Beitrag anzeigenZitat (PKrueger: 10. April 2014 - 08:06)

deinstalliere das Update mal


Sry, habe ich vergessen zu erwähnen: Natürlich habe ich das schon probiert. Dann funktioniert wieder alles.


Das geht mir wortwörtlich auf den Sack. Ich habe erst vor 3 Monaten Windows 8.1 neuinstalliert. Nun muss ich wieder auf Windows 7 oder Linux umsteigen oder was!?

Dieser Beitrag wurde von tomekk228 bearbeitet: 10. April 2014 - 08:13

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. April 2014 - 08:13

Der Fehler kommt von der Datenausführungsverhinderung (DEP exception).
Der aufgetretene Fehler ist 0xc0000005 (STATUS_ACCESS_VIOLATION)

Du musst da irgendetwas installiert haben, was in den Programmablauf bzw. in die Speicherverwaltung eingreift und das ist nicht mit Windows 8.1 Update kompatibel. Eventuell Virenscanner, irgendeinen Skin etc.

Die von Dir genannten Anwendungen laufen bei mir alle einwandfrei mit dem Update zusammen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   tomekk228 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2014 - 08:21

Super!

Es lag an Malewarebytes Anti-Exploit das aufeinmal mit Update 1 nicht zusammenarbeitet.

Da kann ich ja Office 2010 wieder runterschmeissen und Office 2013 wieder installieren :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0