Seite 1 von 1
Windows 8.1 Wartung Wartung ohne Ende nach Windows 8.1 Update1
#1
geschrieben 10. April 2014 - 07:15
Hallo,
ich habe ohne Probleme das Windows 8.1 Update 1 über Windows Update installieren können.
Was mir nun auffält, dass das System bisher seit Stunden die Wartung durchführt, wenn ich am Rechner nicht arbeite.
Warum dauert diese Wartung so lange?
Liegt hier womöglich ein Fehler vor?
Gruß
ich habe ohne Probleme das Windows 8.1 Update 1 über Windows Update installieren können.
Was mir nun auffält, dass das System bisher seit Stunden die Wartung durchführt, wenn ich am Rechner nicht arbeite.
Warum dauert diese Wartung so lange?
Liegt hier womöglich ein Fehler vor?
Gruß
Anzeige
#2
geschrieben 11. April 2014 - 08:29
Hallo marcel77,
eine Lösung für das Problem habe ich auch nicht. Leider habe ich aber ganz genau das gleiche Problem. Vielleicht wirklich ein Bug? Oder hat jemand eine bessere Idee?
Gruß tom
eine Lösung für das Problem habe ich auch nicht. Leider habe ich aber ganz genau das gleiche Problem. Vielleicht wirklich ein Bug? Oder hat jemand eine bessere Idee?
Gruß tom
Dieser Beitrag wurde von tom24 bearbeitet: 11. April 2014 - 08:30
#3
geschrieben 11. April 2014 - 10:41
#4
geschrieben 11. April 2014 - 19:16
Also da habe ich aber so meine Zweifel. Die Wartung mag ja nach einem Update etwas länger dauern, aber doch nicht tagelang, oder? Andererseits wenn es denn so wäre, müssten ja alle Win 8.1 User dieses "Problem" haben. Also Jungs und Mädels wer hat's und wer evtl. nicht? Bitte melden!!!
Gruß tom
Gruß tom
Dieser Beitrag wurde von tom24 bearbeitet: 11. April 2014 - 19:17
#5
geschrieben 11. April 2014 - 19:29
Zitat (tom24: 11. April 2014 - 19:16)
Also da habe ich aber so meine Zweifel. Die Wartung mag ja nach einem Update etwas länger dauern, aber doch nicht tagelang, oder? Andererseits wenn es denn so wäre, müssten ja alle Win 8.1 User dieses "Problem" haben. Also Jungs und Mädels wer hat's und wer evtl. nicht? Bitte melden!!!
Gruß tom
Gruß tom
Och es reicht wenn der Maus-Sensor "meint" eine minimale Bewegung fest zu stellen. Und schon pausiert die Wartung.
Klemme mal die Maus spassdeshalber ab
#6 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 11. April 2014 - 19:38
Ich habe das Problem nicht. Einfach mal ne Zeit in Ruhe laufen lassen.
#7
geschrieben 11. April 2014 - 20:03
Na gut, ich werde also mal den PC heute Nacht mit abgeklemmter Maus in Ruhe laufen lassen und dann melde ich mich morgen mit dem Ergebnis wieder.
Gruß tom
Gruß tom
#8
geschrieben 12. April 2014 - 05:43
Auch heute Morgen noch das gleiche Bild. Die Wartung läuft und läuft und läuft ...
Gruß tom
Gruß tom
#9
geschrieben 12. April 2014 - 06:10
Am Besten mal folgendes machen:
- Aufgabenplanung aufrufen
- Im Feld "Aktionen" den Punkt "Verlauf für alle Aufgaben aktivieren" anklicken
- Im Unterordner ~\Microsoft\Windows den Ordner "Diagnosis" öffnen
- Die Aufgabe "Scheduled" markieren, und die Aufgabe "Beenden" und erneut "Ausführen"
Und dann mal eine Weile laufen lassen umd dann mal zu scheuen, ob im Tab "Verlauf" irgendwelche Fehler protokolliert werden.
Ebenso mal die Ereignisanzeige abklappern, hier besonder die Ordner im Zweig
Anwendungs- und Dienstprotokolle\Microsft\~
Alle Ordner, welche mit "Diagnosis" beginnen, zu untersuchen.
Interessant wären erst einmal alle Einträge "Warnung" und "Fehler".
Ist momentan schwer zu sagen, was da los ist. Bei mir läuft alles normal, so das ich momentan nichts weiter dazu sagen kann.
Bis zu einer gewissen Zeit ist das normal. Aber 8h am Stück und immer noch nicht fertig? Solange dauert eine geplante Wartung nun auch wieder nicht. Gut, wenn er dabei wäre, TB große Volumen zu defragmentieren, dann kann das schon mal etwas länger dauern.
- Aufgabenplanung aufrufen
- Im Feld "Aktionen" den Punkt "Verlauf für alle Aufgaben aktivieren" anklicken
- Im Unterordner ~\Microsoft\Windows den Ordner "Diagnosis" öffnen
- Die Aufgabe "Scheduled" markieren, und die Aufgabe "Beenden" und erneut "Ausführen"
Und dann mal eine Weile laufen lassen umd dann mal zu scheuen, ob im Tab "Verlauf" irgendwelche Fehler protokolliert werden.
Ebenso mal die Ereignisanzeige abklappern, hier besonder die Ordner im Zweig
Anwendungs- und Dienstprotokolle\Microsft\~
Alle Ordner, welche mit "Diagnosis" beginnen, zu untersuchen.
Interessant wären erst einmal alle Einträge "Warnung" und "Fehler".
Ist momentan schwer zu sagen, was da los ist. Bei mir läuft alles normal, so das ich momentan nichts weiter dazu sagen kann.
Zitat (jens aus B: 11. April 2014 - 10:41)
iss vollkommen normal
Bis zu einer gewissen Zeit ist das normal. Aber 8h am Stück und immer noch nicht fertig? Solange dauert eine geplante Wartung nun auch wieder nicht. Gut, wenn er dabei wäre, TB große Volumen zu defragmentieren, dann kann das schon mal etwas länger dauern.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#10
geschrieben 12. April 2014 - 09:41
Hallo DK2000,
vielen Dank für deine Mühe, aber leider verstehe ich nur "Bahnhof". Ereignisanzeige und Aufgabenplanung habe ich mit Googels Hilfe noch finden können, dann war aber auch schon Schluss. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, von dem was da steht. Eine Möglichkeit für Normal-PC-Nutzer gibt es nicht? Kann ich nicht irgendwas im Autostart oder im Taskmanager nachschauen? Das würde ich notfalls hinkriegen.
Tut mir leid!
Gruß tom
vielen Dank für deine Mühe, aber leider verstehe ich nur "Bahnhof". Ereignisanzeige und Aufgabenplanung habe ich mit Googels Hilfe noch finden können, dann war aber auch schon Schluss. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, von dem was da steht. Eine Möglichkeit für Normal-PC-Nutzer gibt es nicht? Kann ich nicht irgendwas im Autostart oder im Taskmanager nachschauen? Das würde ich notfalls hinkriegen.
Tut mir leid!
Gruß tom
#11
geschrieben 12. April 2014 - 10:32
In der Systemsteuerung auf Verwaltung klicken und du findest die Einträge
#12
geschrieben 12. April 2014 - 11:40
Ja, soweit bin ich ja auch gekommen aber dort bin ich mit meinen Kenntnissen etwas überfordert. Ebenso mit dem Ausführen und Beenden von Sheduled, oder so.
Gruß tom
Gruß tom
Thema verteilen:
Seite 1 von 1