WinFuture-Forum.de: Lokaler Datenträger (D:) nach Windows8.1 Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Lokaler Datenträger (D:) nach Windows8.1 Update


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 10. April 2014 - 01:18

Hallo,

Nachdem ich das Windows 8.1 Update aufgespielt habe,erscheint aufeinmal ein 349 MB großer Lokaler Datenträger D
Auf dem Lokalen Datenträger sind 320 MB frei von 349 MB.

Öffne ich den Lokalen Datenträger D finde ich nichts vor,der Datenträger ist leer,wo aber sind die 29 MB ?
Und,ich kann den Datenträger nirgends zuordnen.

Hat jemand eine Ahnung was es mit dem Lokalen Datenträger D aufsich hat ?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 10. April 2014 - 06:38

aufgrund der Größe würde ich spontan erst mal auf die bzw. eine der versteckten Partionen bei der Installation von Windows tippen. Bei Vista und 7 war die Partition noch 100 MB groß, seit 8 / 8.1 - bei einer Neuinstallation - sind es 300 - 350 MB. Die sind alles Werte bei einer Installation auf einem MBR Datenträger. Bei Benutzung von GPT, also Boot einer UEFI Umgebung sind das mehrere Partitionen, aber auch alle versteckt, also ohne Laufwerksbuchstabe.

Ich würde also erst mal in die Datenträgerverwaltung schaun, ob dort diese Partition evtl. eine dieser Windowspartitionen is. Dann einfach den Laufwerksbuchstaben entfernen. Weil irgendwo muss die Partition ja herkommen. Warum jetzt plötzlich ein Label vergeben wird, is fraglich...

"Nachdem ich das Windows 8.1 Update aufgespielt habe(...)" klingt sehr nach einem manuellen Prozess. Auf welchem Weg bist du zu dem Update gelangt?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. April 2014 - 07:34

Vermute ich eigentlich auch, dass es sich dabei um die Systempartition handelt. Das Du dort nichts weiter vorfindest liegt daran, dass alles versteckt ist. Müsstest Du also den Explorer so einstellen, das auch versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden. Hier befindet sich der Bootmanager. Also nichts drin löschen oder so.

Warum die jetzt allerdings einen Laufwerksbuchstaben bekommen hat, sofern es tatsächlich die Systempartition ist, kann ich Dir nicht sagen. Hätte eigentlich nicht passieren dürfen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 10. April 2014 - 13:54

Hat sich jetzt alles erledigt,ich mußte das System komplett neuinstallieren,da ich einen
Blackscreen mit der Fehlernummer 0x000000f hatte,und beim Auffrischen des Systems sind mir alle
Dateien etc.verschwunden bzw.wurden gelöscht,was eigentlich nicht sein sollte.

Ich habe Windows 8.1 mit allen Updates komplett neu installiert,und der Lokale Datenträger (D:)
ist auch nicht mehr vorhanden.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0