WinFuture-Forum.de: WinsetupfromUSB - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

WinsetupfromUSB


#1 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2014 - 23:02

Guten Tag zusammen,

Leider funktioniert WinsetupfromUSB nicht bei mir, ich gehe genau nach Anleitung vor, jedoch
kommt bei mir immer die gleiche Fehlermeldung:

Could not Update boot.wim in
C:\...
Please close all programs which might be accessing it and retry.

Das Image ist in Ordnung, funktionierte sonst immer. Ich nutze einen Transcend Jetflash 8GB Stick.

Falls jemand eine Lösung hat bitte melden.
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. April 2014 - 00:25

Verwende doch für dein Vorhaben das Windows 7 USB/DVD Tool von Microsoft.
0

#3 Mitglied ist offline   MasterP82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 30. Juni 12
  • Reputation: 10

geschrieben 10. April 2014 - 21:16

Wenn dein Auto kaputt ist, sagt dir dein Mechaniker doch auch nicht, du sollst Bus fahren.... Eingefügtes Bild

Das USB tool von MS, schreibt die Stick immer mit NTFS, damit ist keine UEFI installation möglich, also kann man es nicht mehr empfehlen Eingefügtes Bild

@Future010: kenne dein Programm nicht, da ich das sonst ohne extra Programme mache, sry
0

#4 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2014 - 14:52

Hallo nochmals,

Das oben beschriebene Problem konnte von mir nach wenigen weiteren Anläufen gelöst werden.
Die Autorun Datei war auf dem Image beschädigt, so konnte das Image zwar geöffnet werden, jedoch kommt es zu fehlern unter WinsetupfromUSB...

Jetzt hat sich aber ein zweites Problem Ergeben. Und zwar:

Neues Image genommen, Fehler frei...
Windows via WinSetupfromUSB auf den Stick gespielt und installiert...
funktionierte...
Den gleichen Stick nochmals verwendet, um auf einem weiteren PC Windows zu installieren...
funktionierte...

Nun aber folgendes, Ich habe das selbe Image genommen und das selbe Tool, aber Windows kann nicht mehr installiert werden. Fehlermeldung ist, dass kein bootbares Image gefunden wurde. Normalerweise kommt eine solche Fehlermeldung schon bei WinsetupfromUSB (wie oben beschrieben). Das Tool hat soweit seine Arbeit erledigt und alles auf den Stick geschrieben OHNE Fehler !
Die Einzige Variable, die sich geändert hat ist nun ein anderer USB Stick (3.0)...
Kann es denn wirklich sein, dass etwas mit dem Stick nicht stimmt, mir erscheint das recht unwahrscheinlich.
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. April 2014 - 14:55

Steckt der Stick auch in einem USB 3.0 Port?

Mit einem 2.0 Port sollte es eigentlich funktionieren.

Ist auf dem Stick noch etwas anderes drauf? Versteckte Partition? CD ROM Emulator? Oder Sonstiger Kram?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 26. April 2014 - 14:56

Warum machst du überhaupt den Umweg über so ein Tool?
Formatier den Stick, setz die Partition auf aktiv (wenn sie es nicht schon ist) und entpack die Windows-iso auf den Stick. Fertig.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0