WinFuture-Forum.de: Samsung HDD wird nur als Laufwerk erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Samsung HDD wird nur als Laufwerk erkannt HDD wird nur als ext. Speicher erkannt.


#1 Mitglied ist offline   sundash 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 06. Oktober 10
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kalamata

geschrieben 09. April 2014 - 16:19

Hallo Leuts,

ich hatte meine -HDD 2.5" Samsung 500GB HM500LI- an meinem TV angeschlossen. Da ich kaum etwas aufgenommen habe wurde sie am TV deinstalliert und als ext. HDD für Backup mit HD-Clone benutzt.

Jetzt habe ich diese geclonte HDD in mein Notebook eingebaut aber es bootet damit nicht mehr. Der Start geht nicht einmal zum starten einer eingelegten DVD!
Ich habe sie als Externe wieder angeschlossen (USB) und formatiert und kann sie normal ansprechen und beschreiben. Im Gerätemanager wird sie
wie folgt angezeigt.

Eingefügtes Bild

Jetzt wollte ich eine Samsung Low Lewel Formatierung von CD machen, aber die HDD wird nicht gefunden.
HUTIL, ESTOOL, SHDIAG und weitere lassen sich aus Windows nicht starten (es kommt kurz das DOS Fenster und ENDE), ich denke weil die meine SSD erkennen.

Wer kann mir helfen, was kann ich noch machen?

Dieser Beitrag wurde von sundash bearbeitet: 09. April 2014 - 16:20

0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2014 - 17:38

das HUTIL wird von cd gestartet pc einschalten cd einlegen dann bootet HUTIL von cd
0

#3 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2014 - 17:41

Die Platte an den internen SATA anschließen.
Im Zweifel kannst Du auch die Windows Vers. nutzen!
http://www.chip.de/d...l_29716380.html

Vielleicht gibt es unter SATA Controller (Bios) einen Eintrag Low Level Format, der geht auch.

Mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0