WinFuture-Forum.de: Windows 8.11 lässt sich nicht installieren! - WinFuture-Forum.de

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Windows 8.11 lässt sich nicht installieren! Windows Update Fehler

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 11. April 2014 - 11:39

Beitrag anzeigenZitat (ingolfomas: 11. April 2014 - 11:29)

Leider kommt keine Fehlermeldung mit Code, so dass ich nicht weiss, wo ich suchen soll.

Schaue mal in der 'Ereignisanzeige' unter 'Installationen' nach.

Da sollte es einen Eintrag von der Quelle 'Servicing' geben (mit gelben Dreieck oder roten Kreis mit weißem X). Hier speichert das System normaler Weise die Fehler, die bei der Installation von Updates auftreten.

Wenn das nicht weiter hilft, dann bräuchte man den Inhalt von Ordner C:\Windows\Logs\CBS\cbs.log.

Und wenn es wieder Fehler 0x80073712 in Zusammenhang mit Fehler 0x800F081F ist, dann bin ich da im Moment überfragt. Da habe ich noch keine Ahnung, warum das auftritt und wie man das beheben könnte.
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#17 Mitglied ist offline   ingolfomas 

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geschrieben 15. April 2014 - 17:39

Hallo DK2000,

vielen Dank für deine Antwort.
Habe etwas länger gebraucht, da mir der Rechner nicht zur Verfügung stand.
Vielleicht noch zur Erklärung.
Habe die UpdateDateien manuell heruntergeladen und in der richtigen Reihenfolge installiert.

KB2919355 wird installiert, Rechner fährt herunter "Update wird installiert" ca. 35%, Rechner startet neu, "Update wird installiert" 99%, 100%, dann
"Update kann nicht abgeschlossen werden, Änderungen werden rückgängig gemacht".

Fehler: 0x800f0922.

Habe durch Deinen Hinweis CBS.log und eine .doc-Datei mit der Ereignisanzeige angefertigt. Dort gibts aber nur eine Warnung "Rechner startet neu" und dann eine "Information" Update konnte nicht installiert werden.

Als Hinweis:
Habe Windows 8 recovery (also keine CD oder DVD) und Update auf 8.1 aus dem Netz. Läuft bis hierhin gut.

Angehängte Datei  Ereignisanzeige_Fehler.doc (34K)
Anzahl der Downloads: 382
Angehängte Datei  CBS_log_15.04.2014.rar (806,69K)
Anzahl der Downloads: 40

Ich hoffe, Du/Ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus
ingolfomas

Dieser Beitrag wurde von ingolfomas bearbeitet: 15. April 2014 - 17:40

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#18 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 16. April 2014 - 12:19

Das sind wieder Fehler, die keiner braucht und wo ich im Moment auch noch nicht genau weiß, was sie zu bedeuten haben.

Der Grund für das Rollback ist hier:

Spoiler

Er versucht da "C:\WINDOWS\System32\netcfg.exe" -e -c s -i MS_NativeWifiP" auszuführen, aber das schlägt feht:

Process exit code 3221225477 (0xc0000005) = STATUS_ACCESS_VIOLATION

Und das führt dann zu den Folgefehlern einschließlich Rollback:

HRESULT HRESULT_FROM_WIN32(14109) = ERROR_GENERIC_COMMAND_FAILED ->
Failure will not be ignored: A rollback will be initiated
HRESULT = 0x800f0922 - CBS_E_INSTALLERS_FAILED

Gut, jetzt wissen wir, was da schief lief, aber leider nicht warum. Irgendwie hat er da Probleme mit netcfg.exe und MS_NativeWifiP. Aber Lösung dazu wüsste ich im Moment auch keine.

Eventuell mal sämtliche Virenscanner/Firewalls von Drittherstellern deinstallieren (nicht deaktivieren) und eventuell auch die Treiber der Netzwerkkarte komplett deinstallieren bzw. auf eine neuere Version updaten.

Die 'üblichen' Sachen können da auch nicht schaden:

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth


Und wenn Fehler angegebenen werden, abschließend

Dism /Online /Cleanup-Image /restoreHealth

Und zum Schluss noch

sfc /scannow

Damit würde man wenigstens erst einmal wissen, ob alles noch so ist, wie es sein sollte.
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#19 Mitglied ist offline   ingolfomas 

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geschrieben 16. April 2014 - 21:15

So, da bin ich wieder,

erstmal DK2000 einen ganz rechtherzlichen Dank für Deine Mühen.

Habe die "üblichen" Sachen gemacht:

Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth mit Fehler
Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

Dism /Online /Cleanup-Image /restoreHealth Fehler wurde behoben !!!


sfc /scannow ohne Fehler

Dann wieder Update-Versuch (da ja ein Fehler gefunden und berichtigt wurde), jedoch Abbruch wie vorher.


Angehängte Datei  CBS_16.04.2014.rar (4,6K)
Anzahl der Downloads: 37

Schau bitte mal in meinen neuen Beitrag "Bootfähigen USB Stick für 8.1 erstellen ohne DVD" !!!

Irgendwie habe ich das Gefühl es stimmt etwas nicht mit meinem Product Key?

Noch ´ne Idee?

Trotzdem nochmal DAAAAANKE
ingolfomas

Dieser Beitrag wurde von ingolfomas bearbeitet: 16. April 2014 - 21:18

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#20 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 16. April 2014 - 21:21

Diese cbs.log bringt da nichts, da ist kein Fehler ersichtlich. Macht aber auch den Eindruck, als ob sei nicht vollständig ist. Kann sein, das da schon ein Teil in die .cab archiviert wurde.
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#21 Mitglied ist offline   ingolfomas 

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geschrieben 17. April 2014 - 09:50

Hi.

Eine andere cbs.log finde ich nicht. Eine cbs.cab ist auch nicht auf dem Rechner - oder ich suche an den falschen Stellen.
Habe aber eine große cbs_persistXXXXXXXX.log gefunden und hänge diese an.

Außerdem habe ich die Ereignisanzeige nochmal ausgelesen. Wenn ich das richtig interpretiere, wieder der gleiche Fehler - oder?

Sorry, aber was soll ich jetzt machen, mich an Microsoft wenden?

Angehängte Datei  Ereignisanzeige_Fehler2.doc (36K)
Anzahl der Downloads: 277

Angehängte Datei  CbsPersist_20140416200246.rar (799,2K)
Anzahl der Downloads: 33

Nochmals vielen Danke für die Hilfe.

ingolfomas
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#22 Mitglied ist offline   Zyco 

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geschrieben 17. Mai 2014 - 16:28

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Auch bei mir bricht die Installation des Windows 8.1 Updates ab und ich habe HRESULT = 0x800f0922 - CBS_E_INSTALLERS_FAILED im Protokoll stehen. Konntest Du das Problem lösen? Und wenn ja, wie?
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#23 Mitglied ist offline   ingolfomas 

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geschrieben 18. Mai 2014 - 09:49

Hallo Zyco,

nein konnte ich immer noch nicht installieren.
Verschiedene rieten mir die AV-Software und noch den Watchdog zu deinstallieren, was ich getan habe, aber das Ergebnis ist das gleiche - selbe Fehlermeldung !

Wenn es Dir gelingt, benachrichtige mich bitte.

Ich hatte in einem anderem Forum, folgendes dazu geschrieben:
Bei mir ist auch so, dass ich das KB2919355 und gestern, das Neue KB2961908 nicht installiert bekomme. Abbruch und Zurücksetzung bei 99%.

Habe schon verschiedene Tips abgearbeitet, aber nichts hilft wirklich.
sfc - ok
scanhealth - Komponentenspeicher kann repariert werden.
restorehealth - Komponentenspeicher konnte nicht repariert werden.
remove package - ok
startkomponentencleanup - ok
clearcompressionsflag.exe - ausgeführt
AV - BITDEFENDER deinstalliert
Watchdog - deinstalliert
Clean Tool - durchgeführt

kein RAm-Disk installiert.

Ich weiss nicht mehr weiter und bin wirklich kein Spezialist.
GBorn, der hier auch schreibt, hat mir einen Teil der o.a. Tips gegeben, leider führten die aber nicht zum Erfolg.

LG.
ingolfomas
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#24 Mitglied ist offline   javo 

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geschrieben 18. Mai 2014 - 11:01

Die Probleme hatte ich auch schon öffters, nun habe ich ein Installations Dvd ein unverändertest Image, wo das Update integriert ist, seitdem klappt es
Es handelt sich um ein originales Win 8.1. Image inkl. Featurepack 1. Du musst allerdings etwas im Netz suchen, bis du sowas findest, aber seitdem ich damit installiere, keine Probleme mehr.
Eingefügtes Bild
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#25 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 18. Mai 2014 - 12:57

@Zyco:

Ist es der selbe Auslöser wie bei ingolfomas?

---

Was diesen Fehler mit der netcfg.exe angeht, so hängt dieser mit dem Netzwerk zusammen. Entweder liegt es an den Treibern der Netzwerkkarte selber oder es ist eine Software installiert, welche virtuelle Netzwerkadapter installiert hat.
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#26 Mitglied ist offline   ingolfomas 

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geschrieben 21. Mai 2014 - 11:52

Hallo Leute,

ich habe es geschafft !!!!

Das Update ist installiert !!!

Zunächst musste ich UEFI SecureBoot abschalten.

Dann lag es tatsächlich am Cisco VPN Client 5.0.07
Diesen habe ich deinstalliert und dann ging alles ganz schnell.

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe und Geduld mit mir. Aber das für mich schon sehr in die Tiefe.

Allerdings lässt sich der Cisco VPN Client jetzt nicht mehr installieren. Habt Ihr dazu eine Idee, weil ich ihn eigentlich dringend brauche.

Eine andere Frage ist noch, ob ich das SecureBoot jetzt wieder aktivieren soll/muss, oder kann ich das System so lassen?

Vielen Fragen ich weiss....

Nochmals Daaaanke

ingolfomas
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