WinFuture-Forum.de: Helvetica deinstallieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Helvetica deinstallieren


#1 Mitglied ist offline   der_emu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2014 - 20:22

Hallo,

habe mir die Schriftart Helvetica Neue(inkl Utra light etc.) installiert. Jetzt habe ich jedoch probleme mit der darstellung von webseiten(rendering schaut furchtbar aus, keine umlaute) in chrome und in IE. Bei chrome gibts eigentlich die Lösung mit dem custom.css, das funktioniert bei mir aber nicht.

Habe alle helvetica schriften aus dem fonts ordner bereits gelöscht, allerdings scheint sie trotzdem noch irgendwo im system zu sein - ich kann sie zb in word auswählen und die Browser greifen auch noch darauf zurück...

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich diese Schrift komplett lösche?

vielen dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 06. April 2014 - 20:34

Über den Dialog "installierte Schriftarten anzeigen" (zu finden über Windows-Suche) solltest du die Schriften entfernen können.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   der_emu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2014 - 20:42

diese Lösung hat funktionert:

If it is a True Type font, remove and entry from this key :
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Fonts

If it is a Type 1 font, remove an entry from this key :
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Type 1 Installer\Type 1 Fonts

Then you have to restart your system.
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2014 - 20:46

Die könnte auch noch woanders rumliegen. Ich skizziere Mal ein Szenario, dass einem Arbeitskollegen passiert ist:

Er wollte sich eine Schriftart installieren und lädt sie sich herunter.
Er installiert sie von Download-Ordner aus, ohne sie aber ins Fontverzeichnis zu verschieben (gibts ein Häkchen für)
Die Schriftart funktionierte nicht, was aber nur daran lag, dass Corel hätte neu gestartet werden müssen.
Dann hat er die Schriftart noch per Hand einfach so in den Font-Ordner kopiert und danach ging dann die Schriftart.
Das lag aber nur daran, dass er in der Zwischenzeit Corel einmal neu gestartet hatte.
Als er die Schriftart runterschmeißen wollte, hat er sie aus dem Font-Ordner gelöscht. Sie ging aber trotzdem noch, weil dem System die Schriftdatei im Font-Ordner völlig egal war und das System sich die Schrift immer aus dem Download-Ordner geholt hat.

----------------

Oder so

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 06. April 2014 - 20:47

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0