WinFuture-Forum.de: PC Bootproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

PC Bootproblem Siehe Youtube Video


#1 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 03. April 2014 - 23:01

Hi !

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. :-/
Falls ich falsch liege, bitte den Thread verschieben, Danke ! :thumbsup:

Mein fast 9 Monate altes PC (Juli 2013) kann beim Hochfahren nur sehr kurz den "Info-Screen" vom ASRock Z77 Extrem 9 anzeigen und das wars.
Ich habe 30 Min. lang auf das hochfahren des PC´s gewartet, nichts geht mehr und ich bin echt ratlos...

Natürlich war ich nebenbei etwas anderes beschäftigt, den so lange möchte ich nicht tatenlos zusehen und warten... :lol:
Normalerweise ist es nach nur ein paar Sekunden Startbereit, aber so ?

Nee, das stimmt irgendetwas nicht ! -.-
Hier das Youtube Video, wo es sehr kurz den "Info-Screen" angezeigt wird :



Normalerweise sollte es etwa 5 Sekunden oder länger anzeigen und dann ganz normal hochfahren.
Das gezeigte Youtube Video zeigt nur ein Bruchteil der Sekunden (z.B. 0,000001 Sekunde) den "Info-Screen" an.

Ich habe alle Kabeln ausgesteckt und wieder angesteckt, auch den Powerbutton (I/O-Schalter) und den Startknopf ein und ausgeschaltet, Installations-CD eingelegt, etc....
Nichts tut sich irgendetwas und ich habe keine Ahnung, wo der Fehler liegt...

Meine Vermutung und Befürchtung ist, daß die Grafikkarte hin ist... :-/
Kann mir jemand bei den Ratschlägen weiterhelfen, was ich sonst noch tun muß ?

Besten Dank im voraus für die Mühe !

LG, Florentine. :huh:

Edit :

Sorry, ich konnte keine Technische Daten aus dem PC herauslesen, da ich es nicht starten konnte.
Daher habe ich alles über die Bestellungsemail per Copy & Paste hier in den Spoiler gepackt... ^^

Das Betriebssystem ist natürlich Windows 8.
Anzumerken ist es, daß der Download zu 8.1 oft mißgeglückt sei.

Hier sind die Technischen Daten im Spoiler verpackt :

Spoiler

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 03. April 2014 - 23:15

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 03. April 2014 - 23:14

Huch, das ist wirklich.. kurz. Irgendwas rennt da gleich beim Booten in die Notabschaltung.

Da du die Grafikkarte in Verdacht hast, bau sie aus und teste mit Onboardgrafik.

Kann aber auch das Board selbst sein, oder das Netzteil, schwer zu sagen ohne weitere Informationen.



Wer hat denn das System zusammengestellt, da passt ja mal gar nix zusammen :blink:

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 03. April 2014 - 23:17

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 03. April 2014 - 23:17

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 03. April 2014 - 23:14)

Huch, das ist wirklich.. kurz.

Da du die Grafikkarte in Verdacht hast, bau sie aus und teste mit Onboardgrafik.

Kann aber auch das Board selbst sein, oder das Netzteil, schwer zu sagen ohne weitere Informationen.



Wer hat denn das System zusammengestellt, da passt ja mal gar nix zusammen :blink:


Hi !

Ich habe die Technische Daten nachträglich im Edit eingefügt... :wink:
Huch, Du hast es gerade doch noch im Edit gelesen... :lol:

Also über die Webseite gibt es nur bestimmte vorhandene Sachen, die ich es zusammengestellt habe.
Die Mitarbeiter dort haben mir nichts gesagt, daß das nicht zusammenpaßt... :o

Na gut, ich werde mal schauen, wann ich es testen kann.
Mein Wochenende ist fast total ausgebucht, lol... :lol:

Danke für die Antwort ! :thumbsup:

@All

Für weitere Ratschläge bin ich offen... :wink:
Danke ! ^^

LG, Florentine. ^^

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 03. April 2014 - 23:27

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0