WinFuture-Forum.de: DS-Lite, FB 6340 Cable und RDP/VNC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

DS-Lite, FB 6340 Cable und RDP/VNC


#1 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2014 - 20:57

Hallo, liebe Experten.

Habe einer lieben Freundin den Rechner neu eingerichtet.
Ab und zu kommen natürlich Fragen/Probleme auf, die ich dann immer gern per vnc/RDP zu lösen versuche.

Nun bin ich zum allerersten mal mit KabelBW und DS-Lite konfrontiert, da die Dame eine FB 6340 Cable dranhängen hat und damit bekomme ich keine Verbindung mit der Fernwartung RDP/vnc.

Als der Rechner noch in meinem Netzwerk stand ging beides, intern und auch über meine MyFritz Adresse war der PC erreichbar. Ebenso über eine 1und1 Subdomain meiner MyFritz! weiterleitung.
Soweit funktioniert die Fernwartungsoption über das Internet dieses Rechners.

Problem ist: Kabel BW und Ihr DS Lite.
Habe Ihr auch ein MyFritz! Konto eingerichtet und kann auch von mir zuhause (Annex-J) problemlos auf Ihre FB zugreifen und alles darauf einstellen.
Auf den Rechner komme ich aber leider nicht.

Habe ihr eine Subdomain mit CNAME Eintrag einer meiner Domains eingerichtet.
Der CNAME funktioniert auch, allerdings nur auf die Fritzbox.
Auf den Rechner komme ich nicht.

Die Portweiterleitungen für VNC und RDP sind in der FB eingetragen, allerdings komme ich nicht per Internet auf die PCs. Wie erwähnt, auf die FB schon.

Windows Firewall-Einstellungen passen auch. (Testweise deaktiviert. brachte auch nichts)
Der Rechner stand ja zur Einrichtung hier und da ging alles, einschliesslich Fernwartung per Internet IPV4

Hat das jemand von euch am laufen und wie? Das übersteigt meine Netzwerkahnung.


Danke vorab.
Edit:Typo/Formulierungen

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 03. April 2014 - 21:12

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2014 - 21:12

es könnt ja so einfach sein..... Teamviewer.... aber warum wenns auch kompliziert und schwer geht? ...
0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2014 - 21:16

Weil ich es wie z.B. Facebook und Whatsapp nicht mag?

Trotzdem Danke.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0