WinFuture-Forum.de: Stick für mobile Datenflat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Stick für mobile Datenflat


#1 Mitglied ist offline   Soxes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2014 - 16:39

Moin moin zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem mobilen Datenstick (inkl. Tarif), damit ich Abends in der Kaserne etwas WoW spielen kann oder auch mal auf Youtube ein paar Videos etc. gucken kann.

Kann mir da jemand einen Anbieter und Tarif mit der bestmöglichen Netzqualität aus eigener Erfahrung sagen?

Vielen Dank im Voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2014 - 17:54

ganz einfach quallität ist tmobile je nach gebiet am besten aber die datenvolumen sind egal bei welchem deutschen Anbieter ein absoluter witz, wenn man den traffic des heutigen internets berücksichtigt. Die patnerfirma eplus aus litauen hat als einziger eine richtige flat mit unbegrzetem volumen allerdings sind sie noch uninterrisant da die roaming gebühren noch nicht wegfallen.Und aus diesem Grund fallen auch die Tarife aus Österreich weg wegen Roaming.

Dieser Beitrag wurde von timeghost2013 bearbeitet: 03. April 2014 - 17:55

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Soxes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2014 - 17:59

Also würde ich selbst nicht mit 30GB Volumen im Monat auskommen?
0

#4 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2014 - 18:02

nicht wenn du youtube nutzt weil das zerrt ganz ordentlich am volumen da wäre es schon fast billiger sich sky dsl zu holen da bekommt man bei diesem Anbieter eine richtige Flat zu bezahlbareren Preisen

http://www.skydsl.eu...CFZShtAodkTAAwA

ist natürlich die frage ob du iner Kaserne eine sat schüssel anbringen darfst.

happig sind da halt nur die einmaligen preise aber eine sky dsl flat ohne fairuse oder drossel bekommste sonst nur sehr schwer zu diesen Preisen.

Dieser Beitrag wurde von timeghost2013 bearbeitet: 03. April 2014 - 18:04

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. April 2014 - 18:03

Beitrag anzeigenZitat (Soxes: 03. April 2014 - 17:59)

Also würde ich selbst nicht mit 30GB Volumen im Monat auskommen?

nee definitiv nicht WOW und Youtube ziehen sich da schon einiges weg,30 GB ist bei meinem I_Net Verhalten eigentlich unterstes Level
0

#6 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2014 - 18:08

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 03. April 2014 - 18:03)

nee definitiv nicht WOW und Youtube ziehen sich da schon einiges weg,30 GB ist bei meinem I_Net Verhalten eigentlich unterstes Level


weswegen ich ihm da er iner woche wenn er kein heimschläfer ist iner Kaserne hockt sky dsl empfehlen würde die haben sich imens gebessert was den ping etc angeht okay die Hardware ist teuer aber das zahlt man ja nur 1 mal und das geht bei meinem Link auch auf raten. Da hat er dann eine richtige flatrate und das günstigste Paket mit 6000er Speed reicht zum zocken an sich aus.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 03. April 2014 - 18:13

Skydsl auf Stube? Wie soll man sich da den Uplink vorstellen, übers UvD-Telefon? Oder läuft das mittlerweile auch über Funk? :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 03. April 2014 - 18:13

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#8 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2014 - 20:13

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 03. April 2014 - 18:13)

Skydsl auf Stube? Wie soll man sich da den Uplink vorstellen, übers UvD-Telefon? Oder läuft das mittlerweile auch über Funk? :unsure:


ich glaube schon sonst würden sie ja keinen upstream anbieten weil der anruf seinerzeit ja den upload ermöglichen sollte.

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 03. April 2014 - 18:13)

Skydsl auf Stube? Wie soll man sich da den Uplink vorstellen, übers UvD-Telefon? Oder läuft das mittlerweile auch über Funk? :unsure:



Benötige ich noch einen Telefonanschluss ? Nein. Im Gegensatz zu unidirektionalen satellitengestützten Diensten benötigt skyDSL2+ für den Rückkanal weder eine Telefonleitung noch eine sonstige terrestrische Anbindung. Der gesamte Internet- und Datenverkehr läuft im Up- und Download ausschließlich via Satellit.


stimmt ist ja eine bidirektionale verbindung da ist es nicht notwendig

aber was ich völlig übersehen habe sind die pings die sind mit ca 700ms unter aller sau da wird wow keinen großen spass bereiten.

Dieser Beitrag wurde von timeghost2013 bearbeitet: 03. April 2014 - 20:23

Eingefügtes Bild
1

#9 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 03. April 2014 - 20:23

Danke, das war mir neu, dass jetzt auch der Upstream über Sat läuft.
Man lernt eben nie aus :D
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#10 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 04. April 2014 - 06:57

Zitat

Man lernt eben nie aus :D
Das ist doch schon lange so ;).

@TE: In welchem Netz in der Kaserne hast Du denn laut Netzabdeckung den besten Empfang bzw. in welchem sind HSPA verfügbar?

Außerdem klingt der Thread eher nach einem kleinen Stick, über den 5GB abgedeckt werden. Wenn hier von 30GB die Rede ist, sind das doch schon LTE Tarife inkl. Telefonie und Co. als Ersatz für einen DSLer.
0

#11 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 04. April 2014 - 11:04

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 04. April 2014 - 06:57)

Das ist doch schon lange so ;).

Ich musste mich zum Glück lange nicht mehr mit kabellosen Verbindungen beschäftigen.
Daher hab ich das wohl verpennt.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#12 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 04. April 2014 - 14:07

30 GB Traffic zu verballen gehört schon einiges dazu.
Die erreicht man selbst bei häufiger Nutzung von Youtube und Konsorten nicht so schnell.
Da muss man schon regelmäßig *hust* Linux-Isos und Urlaubsvideos runterladen.

Für youtube via empfehle ich diese Version von Youtube.
http://www.youtube.com/feather_beta

Vom (Multiplayer)Onlinezocken via Smartphone/Datenstick bitte ich dich abzusehen.
Das ist nichts für zeitkritische Anwendungen.
Mit Latenzzeiten von Ø 100ms versaust du dir und allen Anderen jedes Spiel.
Ich bekomme jedes Mal 'n Hals wenn ein Isdn- oder Umts Nutzer sich ins Match mogelt und man zwischen jedem Frame salutieren kann.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#13 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2014 - 14:48

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 04. April 2014 - 14:07)

30 GB Traffic zu verballen gehört schon einiges dazu.
Die erreicht man selbst bei häufiger Nutzung von Youtube und Konsorten nicht so schnell.
Da muss man schon regelmäßig *hust* Linux-Isos und Urlaubsvideos runterladen.

Für youtube via empfehle ich diese Version von Youtube.
http://www.youtube.com/feather_beta

Vom (Multiplayer)Onlinezocken via Smartphone/Datenstick bitte ich dich abzusehen.
Das ist nichts für zeitkritische Anwendungen.
Mit Latenzzeiten von Ø 100ms versaust du dir und allen Anderen jedes Spiel.
Ich bekomme jedes Mal 'n Hals wenn ein Isdn- oder Umts Nutzer sich ins Match mogelt und man zwischen jedem Frame salutieren kann.


also ganz so schlimm ist das nicht habe ich selber schon getestet mit eplus hspadc+ hab ich einen ping von 40 ist zwar nichts im vergleich zu den 10-15 meiner vdsl leitung aber es lässt sich sorgenfrei zocken.
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Soxes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2014 - 15:31

Hmmmm, wichtig ist mir halt wirklich, dass ich auch was online zocken kann.
Ich hab laut Kameraden innerhalb von Gebäuden mit der Telekom den besten Empfang...

Bin mir echt unsicher, was ich nun machen soll :-/ Werde wohl kaum ne Sat Schüssel anbringen dürfen ^^
0

#15 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2014 - 08:23

dann wird dir nur der Sau teuere Lte Tarif übrigbleiben wenn lte in deiner Ecke überhaupt möglich ist.

Kannst du aber auf dieser Seite testen

http://www.4g.de/4g-...verfuegbarkeit/
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0