WinFuture-Forum.de: Windows 8 Aktivierung nicht möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 Aktivierung nicht möglich


#1 Mitglied ist offline   Robbi666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2014 - 20:49

Hallo liebe Gemeinschaft!

Ich habe einen Laptop den ich neu aufgesetzt habe. Laptop wurde ausgeliefert mit Windows 8 und millionen unnützer Apps. Da ich neben Win 8 auch Linux haben wollte, die 20 GB Wiederherstellungspartition nicht wollte, habe ich alles neu partitioniert. Es wurde Legacy Bios im Bios ausgewählt, da die Einstellung UEFI Bios den Security Boot auslöste. Danach Win 8 Pro Build 9600 (Vom Kollegen) und auf die andere Partition Linux Debian installiert. Hat auch alles geklappt, die Eingabe des Windows Key wurde erstmal übersprungen.
Die Eingabe des Keys von Windows 8 zwecks Aktivierung funktioniert nicht, da er den Key nicht akzeptiert.

Was kann ich nun machen? Neu installieren? Windows 8.1 vorgaukeln das ich Win 8 habe und aktivieren? Bin auf eure Antworten gespannt. ;-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2014 - 10:13

Hattest du denn vorher Win 8 Pro oder Core auf dem Laptop?

Ansonsten telefonisch versuchen oder noch einmal den Key eingeben.
http://www.deskmodde...ern_Windows_8.1
0

#3 Mitglied ist offline   Robbi666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2014 - 11:00

Hat sich erledigt. Hab mir einen neuen Key von Dreamspark besorgt. Da ich Auszubildender bin kriege ich dort den Key umsonst. Thema kann geschlossen werden.
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2014 - 20:33

Woher hast du denn den einen Key davor gehabt? Hast du den ausgelesen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0