WinFuture-Forum.de: Boot-CD erstellen / Downgrade von Ultimate auf Home Premium - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Boot-CD erstellen / Downgrade von Ultimate auf Home Premium


#1 Mitglied ist offline   MrNiceGuy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 29. September 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2014 - 12:59

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Notebook eines Freundes. Die Festplatte mit dem vorinstallierten Windows Vista Home Premium 32-Bit hat Ihren Geist aufgegeben. Also habe ich Ihm angeboten eine neue Festplatte einzubauen und das System zu installieren
Privat habe ich nie Vista genutzt und musste mir somit eine CD von der Arbeit leihen. Da wir nur die Ultimate-Edition da hatten, habe ich diese genutzt.
Nach der Installation wollte ich den Key eingeben, was aber nicht klappte, da ich die Premium Home Edition benötige.
Da Mircosoft keine Downloads mehr zur Verfügung stellt kam mir die Frage auf, ob es denn möglich ist einen Downgrade von Ultimate auf Home Premium durchzuführen?
Oder wird die ISO noch irgendwo angeboten?

Ich hab folgendes gefunden:
- http://www.computers...e_to_h_old.html
- http://www.gutefrage...remium-inkl-faq
- http://www.unawave.d.../downgrade.html

Hat jemand bereits Erfahrung damit?

Über Lösungsvorschläge und Tipps würde ich mich freuen

Grüße MrNiceGuy

Dieser Beitrag wurde von MrNiceGuy bearbeitet: 01. April 2014 - 13:02

Ich wollte auch mal eine total überflüssige Signatur
-Leer-
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. April 2014 - 13:11

Da eigentlich immer alle Versionen auf der DVD erhalten sein sollten, müsstest Du bei Deiner DVD wohl eine Iso davon auf die Platte ziehen und dann die ei.cfg bearbeiten oder löschen.
Ich habe noch beide Versionen (32 und 64bit) mit Sp2 da. Falls Du Dir die Arbeit ersparen willst, kannst Du mir eine PN oder Mail schicken.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. April 2014 - 13:33

Mir war ja so, als ob man bei Vista und 7 "alle" Versionen installieren konnte, wenn man keinen Produktschlüssel eingegeben hatte. :unsure:

- Jedenfalls, ein "Live-Downgrade" - wo man also einfach den Schlüssel ins laufende Betriebssystem eingibt und eine "kleinere" Version kriegen würde --- gibt es bei Windows NICHT.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2014 - 15:41

Die ei.cfg sollte es bei Vista nicht geben.
Hast du die Installation so durchgeführt: Klick
Weil dann sollte man auch die Version auswählen können.
0

#5 Mitglied ist offline   MrNiceGuy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 29. September 13
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2014 - 17:27

Mit der ISO von Urne hat es funktioniert, danke für eure Hilfe!

@timmy
Während der Installation konnte ich weder einen Key eingeben noch eine Version wählen.
Als ich danach Vista registrieren wollte, kam die Fehlermelding, dass meine Version von Windows Vista mit dem Key nicht kompatibel ist. Unter den Systemeigenschaften stand auch schon Vista Ultimate :/

@RalphS
Gut zu wissen :rolleyes: ich hab nämlich noch nie versucht ein Downgrade durchzuführen, da mir dieser Fall noch nie vorgekommen ist

Dieser Beitrag wurde von MrNiceGuy bearbeitet: 02. April 2014 - 11:31

Ich wollte auch mal eine total überflüssige Signatur
-Leer-
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0