WinFuture-Forum.de: Neustart und Bluescreen an neuem System - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Neustart und Bluescreen an neuem System


#1 Mitglied ist offline   mhg868991 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2014 - 17:44

Hallo Community!

Ich habe mir einen neues System Zusammengebaut:

i5 4670
MSI GD 45 Gaming
Radeon R9 270X
16GB Ram G.Skill SNiper
Seasonic X660
Scythe Kabuto Kühler
Samsung SSD 840 Pro


Ich habe alle aktuellen Treiber installiert und das System lief auch eine Zeit lang (2 Wochen allerdings nur ein paar Stunden gezockt.)

Nun habe ich jedoch regelmäßig bei Photoshop und Counter Strike GO Bluescreens und das System startet gleich neu. Es ist unendlich frustrierend da ich keinen Plan habe woran es liegen kann. :(

Anbei habe ich die Minidumps gezippt, allerdings werde ich daraus nicht schlau.
http://ul.to/2przuuck

RAM ist 4 mal der gleiche Riegel, Overclocked habe ich garnichts dran.
Netzteil denke ich mir ist doch auch kein schlechtes und Watt alleine sind nicht alles.

Mir kommt vor ich habe vorher schon ca. 5 Partien CS gespielt und da lief noch alles glatt.

Bildschirm verwende ich einen 27" und ab und an einen zusätzlichen 24er der ansonsten aber ausgeschaltet bleibt.

Danke!
Grüße
mhg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 31. März 2014 - 18:01

Hi und willkommen daheim :cheers:!

Systemsteuerung > System > erweiterte Systemeinstellung > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > automatisch Neustart durchführen > Haken raus

Dann sage uns mal, was im Bluescreen steht. Temperaturen OK? Kabelverbindungen OK? 8/4pin CPU-Strom ansgeschlossen?
0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 31. März 2014 - 18:17

Moin und willkommen :)

Als Ergänzung zu Daniels Post: Interessant sind die Temperaturen unter Last. Die siehst du recht gut mit dem Tool HWinfo64, das speichert die Maximalwerte.

Spannungsversorgung: Das Netzteil ist zwar für dein System massiv überdimensioniert, aber das sollte nicht das Problem sein.

Du könntest mal die Hälfte des Speichers rausnehmen und damit testen, eventuell kommt das Board mit den Riegeln nicht in Vollbestückung klar. Dabei natürlich auf korrekte Dualchannelkonfiguration achten.

Ansonsten wäre auch ein Test mit memtest86+ (von Boot-CD, nicht in Windows starten) sinnvoll, um defekten Speicher auszuschließen
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2014 - 18:39

Alle dmp Dateien:
Probably caused by : athurx.sys ( athurx+88d6 )
SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M (1000007e)
FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x7E_athurx+88d6

Lösung: athurx.sys ist der Atheros Extensible Wireless LAN device driver. Den mal updaten

Übrigens: Du kannst die dmp Dateien auch hier im Forum hochladen.
1

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. März 2014 - 18:42

Mal die Treiber für den WLAN Adapter ändern.

Bei den letzten 3 BSODs war es immer die athurx.sys:

IMAGE_NAME: athurx.sys
FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x7E_athurx+88d6

Dieser Treiber gehört zum Atheros WLAN Chip.

(hihi, d4rkn3ss4ev3r war schneller. :rolleyes:)
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#6 Mitglied ist offline   mhg868991 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2014 - 06:29

Vielen Dank für die Antworten Jungs!

Den WLAN Treiber werde ich heute sofort checken! Ich hoffe es gibt einen neueren!

Es war nämlich jedes Mal bei Counter Strike so, dass zuerst stand Verbindung verloren zum Server (Spiele online) und gleich danach der Bluescreen.

MemTest lief positiv durch!

Temperaturen sind auch unter Last nie über 55°.

Hilfreiche und Flotte COmmunity hier! Da können sich andere Foren ne Scheibe von abschneiden!
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. April 2014 - 13:51

Beitrag anzeigenZitat (mhg868991: 01. April 2014 - 06:29)

Den WLAN Treiber werde ich heute sofort checken! Ich hoffe es gibt einen neueren!

Ein neuerer Treiber muss nicht unbedingt besser sein. Eventuell musst Du verschiedene Treiber durchtesten, bis Du einen gefunden hast, welcher stabil läuft. Das musste ich auch schon mal machen. Letztendlich war es ein älterer Treiber, der ohne Probleme lief.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0