WinFuture-Forum.de: Skype-Client spielt unerwartete Audio-Werbung ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Skype-Client spielt unerwartete Audio-Werbung ab ohne laufendes Gespräch, selbst im minimierten Zustand


#1 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 30. März 2014 - 23:39

Hallo,

ist einem von euch in den letzten Tagen und Wochen schon einmal aufgefallen, dass Skype offenbar auf seiner Home-Seite Banner mit Tonausgabe anzeigt?

In meinem Fall bekomme ich seit rund zwei Wochen immer mal wieder einen Werbespot für Erdinger Weißbier zu hören. Nachdem ich mich teilweise sehr erschreckt habe (angeschlossener Verstärker zu laut eingestellt) und zunächst verzweifelt nach einem lärmenden Tab im Browser suchte, weiß ich inzwischen dank des Audio-Mixers von Windows woher die Werbung kommt. Skype läuft bei mir normalerweise minimiert im Tray mit, bzw. wird natürlich nur geöffnet, wenn ich es benutze.

Offenbar bin ich nicht der Einzige, bei dem diese überraschenden Audio-Spots auftreten, denn in einigen anderen Foren, darunter auch das offizielle Skype-Forum, sowie auf Twitter gibt es ebenfalls Nutzer, bei denen die Werbung aufgetreten ist.

Da ich einen entsprechenden Artikel auf WinFuture.de veröffentlichen will, bräuchte ich ein paar Rückmeldungen, unter anderem darüber, wie oft die Werbung bei euch auftritt und welche Spots laufen. Bei waren es Erdinger und Zalando. Eine Anfrage an die Pressestelle von Microsoft ist vor kurzem rausgegangen ;)

Mit besten Grüßen,
Roland
1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 31. März 2014 - 09:35

Ich hätte da ja gern was zur Werbung geschrieben, aber ich hab am Jahresanfang dieses kostenlose Angebot von Skype genommen, wo man 1 Jahr konferenzen kann. Da hat man dann scheinbar keine Werbung mehr in den Desktop Clients.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 31. März 2014 - 10:08

Ich hab bei mir "https://apps.skype.com/" in die Restricted Sites in den Internet Einstellungen eingetragen, seitdem keine Werbung mehr.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0