WinFuture-Forum.de: Windows Updates werden nicht geladen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Updates werden nicht geladen


#1 Mitglied ist offline   Tolden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2014 - 18:27

Ich bin langsam am verzweifeln. Ich mußte meinen Dell Inspiron in die Werkseinstellungen versetzen. Dies hat soweit alles gut funktioniert. Bevor es dann an die Installation von irgendwelchen Programmen geht, wollte ich erstmal alle Windows Update und das Update auf Windows 8.1 installieren. Also heute morgen Windows Update gestartet, da es sicherlich eine Zeit dauern wird und heute Nachmittag wieder gekommen. Ergebnis: 0% Updates installiert. Also habe ich Google mal ein wenig bemüht. Ich fand den Hinweis in der Eingabeaufforderung mal folgende Befehle einzugeben:
  • sfc /scannow
  • DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
  • DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth


Dies blieb schon mal ohne Erfolg. Dann fand ich folgende Anleitung:

Zitat

In den Diensten den Dienst Windows Update deaktivieren und beenden.
Danach in x:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner - nicht den Ordner selber! - löschen. Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss. Anschließend reboot, in den Diensten den Dienst Windows Update wieder aktivieren und starten. Danach Windows Update starten bzw. nach Updates suchen lassen


Hier nach wurden doch tatsächlich ein paar Prozente geladen, Windows Update brach dann aber mit Fehlercodes wieder ab, z.B. 8020002e!

Langsam weiß ich nicht mehr, was ich machen soll. Ich bin seit Tagen damit beschäftigt noch irgendwie an meine Daten auf dem Rechner zu kommen, was auch soweit funktionierte und nun hapert es nach der Neuinstallation an den Updates. Woran kann sowas liegen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. März 2014 - 18:41

schau mal hier rein


http://support.microsoft.com/kb/947821

da kannste auch nochmal schauen

http://answers.micro...72-82bf96d0bd5c
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. März 2014 - 18:49

schon mein HowTo durchgegangen?
[Windows 8] - Nach Neuinstallation lassen sich Updates nicht installie

kommt mir nämlich irgendwie bekannt vor ;-)

Weiß aber nicht ob deine Fummelleien im OS die du bisweilen gemacht hast nicht ggf. kontraproduktiv waren.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 27. März 2014 - 18:50

0

#4 Mitglied ist offline   Tolden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2014 - 11:30

Danke für die Antworten, ich hatte gestern, nachdem ich den Beitrag gepostet habe, dann nochmal das Prozedere mit dem Dienst gemacht, denn ich hatte diesen scheinbar wieder auf automatisch und nicht auf manuell gestellt und siehe da, die Updates wurden geladen und auch das Upgrade auf 8.1 funktionierte.

Komisch war nur, dass nach dem Upgrade meine Einstellungen die in meinem Microsoft-Konto hinterlegt sind, wie Anmeldedaten zu Flickt (für den Fotostream), Hintergrundbild auf dem Desktop nicht mit übernommen wurden. Ich muss sagen, ich habe da gerade wieder ein wenig Panik, dass alles nicht so richtig läuft...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0