WinFuture-Forum.de: XP-Updates - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

XP-Updates Updates lassen sich nicht mehr installieren


#1 Mitglied ist offline   brisko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. März 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2014 - 14:15

Hallo,

bei meinem XP kann ich die Einstellung "Automatische Updates" nicht mehr verändern und es werden auch keine Updates mehr über "Windows-Update" installiert. Ständig erhalte auch ich die "Angebote" von .NET Framework, sie werden jedoch nicht installiert.

Gemäß der Anleitung von Doodle und anderen (Siehe Immer gleiche Update Frage)habe auch ich versucht, eine Abhilfe zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Windows Update Restore habe ich ausgeführt, ohne Erfolg - es erfolgt noch und immer wieder die Anzeige "Einige Updates wurden nicht installiert".

Auch eine bereits versuchte Windows-Reparatur brachte keine Besserung.

Ich möchte gern noch die wichtigsten Sicherheits-Updates installieren, bevor ich den Umzug zu einem neuen BS in Angriff nehmen muß.

Weiß jemand Abhilfe?

Gruß,
brisko
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 27. März 2014 - 14:32

Ich würde auf jeden Fall die Kiste mal z. B. mit Malwarebytes Anti-Malware auf Befall überprüfen. Allein die Tatsache, dass die Update-Einstellungen gesperrt sind, ist schon verdächtig.

Die .NET-Updates kannst du mal versuchen, im Microsoft-Download-Center manuell herunterzuladen (dort einfach nach der entsprechenden KB-Nummer suchen) und zu installieren. Falls das nichts hilft, schmeiß mal .NET komplett runter und lasse es durch Windows Update neu installieren (sofern du das wieder zum Laufen bekommst). :wink:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 27. März 2014 - 14:33

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 27. März 2014 - 14:57

Beitrag anzeigenZitat (brisko: 27. März 2014 - 14:15)


Ich möchte gern noch die wichtigsten Sicherheits-Updates installieren, bevor ich den Umzug zu einem neuen BS in Angriff nehmen muß.


8. April stellt Microsoft den Support für Windows XP ein und warum machst du jetzt nicht den Umzug auf ein neues System?(muss ja nicht Windows 8/8.1 sein) :rolleyes: Auf die paar Tage kommst dann auch nicht mehr an
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 27. März 2014 - 15:02

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 27. März 2014 - 14:57)

[...]
Auf die paar Tage kommst dann auch nicht mehr an

Da ist natürlich auch was dran... :smokin:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2014 - 15:32

Versuch mal Microsoft FixIt!
Oder "winUpdRestore!v28.exe" unter Google suchen, wenn es noch zu finden ist!

Mfg
0

#6 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2014 - 17:57

Bitte beim Thema bleiben! Threads zum Betriebssystem-Bashing haben wir schon genug.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0