WinFuture-Forum.de: Windows 7 Restorepoints verschwinden automatisch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Restorepoints verschwinden automatisch


#1 Mitglied ist offline   Radish2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2014 - 23:08

Wisst ihr, wie man es verhindern kann, dass Windows 7 Restorepoints gelöscht werden. Ich möchte, dass die letzten 10 Restorepoints in Windows 7 gespeichert werden, allerdings hab ich maximal 4, meistens sogar weniger. Am Speicherplatz kann es nicht liegen, der ist auf 3,5 GB eingestellt. Kann man es verhindern, dass Windows automatisch die Restorepoints löscht? Gibt es eventuell ein Programm dazu?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. März 2014 - 23:39

3,5 GB ist da aber nicht sonderlich viel. Habe da im Moment selber 3 Wiederherstellungspunkte und die nehmen jetzt schon 2,09 GB ein.

Wie groß so ein Wiederherstellungspunkt wird, lässt sich schwer vorhersagen. Kommt drauf an, was da alles am System verändert wird und was somit alles zwischengespeichert werden muss.

Musst mal bei Dir vssadmin list ShadowStorage ind der Konsole eigeben und mal schauen, wie voll es da wirklich ist.

Generell werden aber Wiederherstellungspunkte gelöscht, die älter 90 Tage sind. Ob man das verändern kann, weiß ich gerade auch nicht.

Und dann ist da auch noch die Frage, wie viel Platz gerade bei Dir auf C: frei ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Radish2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2014 - 15:56

Ich bitte um weitere Antworten. Im Internet gibt es nur sehr wenige Informationen darüber und ich habe bisher noch nichts Hilfreiches darüber gefunden.
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 26. März 2014 - 16:30

Beantworte doch erstmal DK's Fragen:
wieviel Platz nehmen die Wiederherstellungspunkte ein?
Wieviel Platz ist auf c frei?

Wenn kein Platz mehr ist, wird eben der älteste Restorepoint verworfen.

Es gibt schlicht und einfach keine Möglichkeit, die Anzahl festzulegen, das wird alles über den Speicherplatz gemacht.

Leo Notenboom sagte:

Windows 7 Restore Points: Annoying The User Since Windows XP


Übrigens ist Google voll von Antworten.
Recht gut erklärt bei askleo.com (erster Treffer)
Oder direkt bei Microsoft: KB301224

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 26. März 2014 - 16:36

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#5 Mitglied ist offline   Radish2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2014 - 16:48

Ich hab diese ganzen Dinge durchgelesen, aber ich frage mich, ob es ein Programm gibt, welches in die Systemwiederherstellung eingreifen kann, sodass beispielsweise immer 10 Punkte gespeichert werden oder nicht.
0

#6 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 26. März 2014 - 17:05

Mir ist da kein Programm bekannt.

Die Windows-Systemwiederherstellung ist ist eh kein Ersatz für ein Backup, sondern nur was halbseidenes, was vor allem leicht zu bedienen sein soll(*).

Ein richtiges Backup kommt auf ein externes Medium und wird weit weg vom PC gelagert.


*Leider wird Windows immer mehr für Hausfrauen gemacht. Wer Ahnung vom PC hat wird von derartigen Klickibunti-Funktionen eher behindert.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#7 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.279
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2014 - 17:16

Beitrag anzeigenZitat (Radish2: 26. März 2014 - 16:48)

ich frage mich, ob es ein Programm gibt, welches in die Systemwiederherstellung eingreifen kann

Es gibt eines, das sie ersetzen kann.

Startpartition ändern
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
1

#8 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 26. März 2014 - 17:21

Das könnte man mal testen, danke.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#9 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.279
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2014 - 17:26

Ich würde dazu raten, für den Test eine VM zu verwenden. Die große Stärke des Programms liegt nicht in seiner rückstandsfreien Deinstallierbarkeit. :rolleyes:
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#10 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2014 - 18:38

Comodo Time Machine ist von 2010 dann lieber was neues, z.B. AOMEI Backupper die Software ist free und hat einen Aufgabenplaner. Eine Systemwiederherstellung geht über eine Linux CD und muss nur gebrand werden.

Mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0