WinFuture-Forum.de: Kein Zugriff mehr auf Laufwerk C: nach Auffrischen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Kein Zugriff mehr auf Laufwerk C: nach Auffrischen


#1 Mitglied ist offline   Tolden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2014 - 15:39

Ich habe ein Dell Inspiron 17R mit Windows 8. Als ich gestern einen Neustart machen wollte, fuhr der Rechner nicht mehr komplett hoch, es kam nur noch der Dell-Ladebilschirm (ist ja der Windows 8 Ladebildschirm) und dann als die Anmeldung kommen soll, blieb der Bildschirm schwarz. Ich probierte es mit der Windows Diagnose und der Dell Diag, die aber ohne Fehler durchliefen. Ich fand dann die Möglichkeit das Windows aufzufrischen. Es stand dort geschrieben, meine persönlichen Daten gehen nicht verloren und es würden lediglich die Apps neu installiert werden müssen. Die Apps waren für mich in die Fall die "Metro Apps" auf dem Startbildschirm, somit war das für mich okay. Nach dem Auffrischen fuhr der Rechner wieder hoch, aber alle Programme waren gelöscht und somit scheinbar auch die dazugehörigen persönlichen Daten, die ja eigentlich nicht gelöscht werden sollten, sprich die, die im Benutzerordner (Apps/Roaming/etc.) liegen, wie die E-Mails aus Windows Live Mail, Projektdateien von Videobearbeitungssoftware, usw.
Dies konnte ich aber aus einem wichtigen Grund noch nicht kontrollieren, denn ich habe keinen Zugriff mehr auf das Laufwerk C: im Explorer, ich erhalte die Meldung, dass der Zugriff verweigert wurde. Ich vermute somit einfach mal, dass mein Benutzer, mit dem ich mich nach dem Auffrischen ja angemeldet habe, keine Berechtigung dazu hat.
Kann ich das Problem irgendwie lösen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 25. März 2014 - 15:45

nur ganz kurz
APPS - die Dinger auf der Kacheloberfläche
Programme - das was du aus alten Zeiten kennst und installierst

auf der Festplatte sollte sich ein Order "Windows.old" befinden - darin sollte .. wenn alles richtig ablief ... die von dir gesuchten Mails und Projektdateien zu finden sein

warum du allerdings keinen Zugriff auf die Platte hast? schon irgendwelche Fremdvirenscanner / TuningTools NACH dem auffrischen installiert?

bedenke - das Auffrischen setzt den Rechner in den Verkaufszustand zurück ... unter Beibehaltung der in deinem Benutzerordner vorhandenen privaten Dateien

gruß
0

#3 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 25. März 2014 - 16:04

Beitrag anzeigenZitat (jens aus B: 25. März 2014 - 15:45)

nur ganz kurz
APPS - die Dinger auf der Kacheloberfläche
Programme - das was du aus alten Zeiten kennst und installierst


So macht es Sinn. Microsoft bezeichnet aber leider oft auch die Desktop-Programme als Apps.
0

#4 Mitglied ist offline   Tolden 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2014 - 16:33

Beitrag anzeigenZitat (jens aus B: 25. März 2014 - 15:45)

nur ganz kurz
APPS - die Dinger auf der Kacheloberfläche
Programme - das was du aus alten Zeiten kennst und installierst

auf der Festplatte sollte sich ein Order "Windows.old" befinden - darin sollte .. wenn alles richtig ablief ... die von dir gesuchten Mails und Projektdateien zu finden sein

warum du allerdings keinen Zugriff auf die Platte hast? schon irgendwelche Fremdvirenscanner / TuningTools NACH dem auffrischen installiert?

bedenke - das Auffrischen setzt den Rechner in den Verkaufszustand zurück ... unter Beibehaltung der in deinem Benutzerordner vorhandenen privaten Dateien

gruß


Also installiert habe ich noch gar nichts, sondern direkt versucht an meine Dateien zu kommen, aber bekomme dann die entsprechende Meldung "Auf C:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert".

So habe es nun mit den abgesicherten Modus probiert, gar nicht so einfach den zu finden. Hier habe ich Zugriff auf mein Laufwerk C:! Den Ordner windows.old habe ich auch gefunden, aber dort gibt es leider keinen Ordner mit der Application Data mehr von den ganzen Programmen, die dort auslagern. Woanders kann das nicht sein oder?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0