WinFuture-Forum.de: Win 81 Tastatureingabe stark verzögert nach ca. 45 min - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Win 81 Tastatureingabe stark verzögert nach ca. 45 min


#1 Mitglied ist offline   itsure 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2014 - 11:37

Hallo zusammen,

ich habe ein DELL Latitude 7240 mit Intel Grafikkarte, Windows 8.1 und Office 2013 64-bit. Bisher gab es nie Probleme aber seit ca. 1,5 Wochen ist die Tastatureingabe extrem verzögert. Dies jedoch nicht sofort und auch nicht überall. Das System läuft i.d.R. ca. 45 min. super schnell und dann fängt es an, dass die Buchstaben super langsam auf dem Bildschirm erscheinen.

Dieses Verhalten konnte ich aber nur in Office 2013 Applikationen sowie in WordPad feststellen. Editor, Internet Explorer, Mozilla, etc. sind schnell wie immer. Wir haben das Problem hier an 4 Systemen.

Was habe ich bereits unternommen:

1. komplette Neuinstallation des Systems
2. Aktualisieren aller Treiber + Firmware Stände auf aktuellste Variante (einmal von DELL, einmal direkt von den Herstellern)
3. Einspielen von Windows 8.1 Update 1
4. Einspielen von Office 2013 SP1
5. Modifikation der Anschlagverzögerung in den Tastatureinstellungen
6. Deaktivieren der Grafik HW-Beschleunigung in Office 2013
7. Deaktivieren der Add-ons in Office

Es half alles nichts. Sobald es wieder langsam wird, muss ich mich nur kurz ab- und wieder anmelden, dann ist es wieder für ca. 45 min schnell. Die CPU Auslastung liegt bei ca. 4 Prozent. Das System ist auch bedienbar während die Buchstaben auf dem Bildschirm Stück für Stück erscheinen. Ich kann mir z.B. den IE nach vorne holen und surfen und sehe im Hintergrund wie die Buchstaben immer noch Stück für Stück erscheinen.

Meine Vermutung liegt in einem der Windows Updates, zumal wir das Problem an mehreren Geräten haben.

Gibt es gleiche/ ähnliche Phänomene bzw. habt Ihr Tips, wie wir dieses wirklich nervige Problem beheben können?

Viele Grüße
M
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0