WinFuture-Forum.de: thomson twg870 + whatsapp probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

thomson twg870 + whatsapp probleme


#1 Mitglied ist offline   -muhkuh- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2014 - 10:41

HalliHallo liebe Community..

ich hab da mal ein kleines Problem .. mehr oder weniger schlimm aber auf Dauer nervig..
Vllt hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar am besten eine passende Lösung für mich..

und zwar - der obig genannte Router ist vllt nicht die beste Wahl aber leider gab es den zum Kabelanschluss dazu und ich weiß auch nicht ob man jetzt problemlos einen anderen anschließen kann - bei Kabel Deutschland geht das ja auch nicht so einfach

whatever .. WLAN funktioniert soweit problemlos - nur Whatsapp verbindet sich stellenweise einfach nicht .. erst nachdem die app geschlossen wurde funktioniert das wieder .. ergo kommen die nachrichten meist verspätet bzw erst an wenn die app geschlossen wurde

im UMTS/3G-Netz funktioniert whatsapp problemlos.. in anderen WLAN-Netzen gibt es auch keine Probleme... also tippe ich mal auf meinen Router

die WLAN-Standby Option in meinem Galaxy S4 ist natürlich ausgeschalten.. dennoch will das ganze nicht so richtig.

soo .. ich hoffe das jemand evtl. nen guten Rat hat

merci
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 24. März 2014 - 10:58

Neuste Firmware beim Router ist drauf?
0

#3 Mitglied ist offline   -muhkuh- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2014 - 11:03

ich geh mal davon aus ..
hab gelesen das man die Firmware nicht selbst updaten kann - sondern das der Anbieter das macht..
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 24. März 2014 - 12:22

Zitat

ich geh mal davon aus ..
Dann schau doch mal im Router nach einer Option ;).

Zitat

hab gelesen das man die Firmware nicht selbst updaten kann - sondern das der Anbieter das macht..
Gut möglich, ist bei AVM leider nicht anders. Dass überhaupt der Router so stark an den Anbieter gebunden ist, ist ein Unding :angry:!

Habe in Google schon von div. WLAN-Problemen gelesen. Funktioniert WhatsApp denn mit einem anderen Endgerät?
0

#5 Mitglied ist offline   -muhkuh- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 24. März 2014 - 12:35

eine update-funktion direkt hab ich jetzt iwie nicht gefunden..

whatsapp funktioniert an sich - problem ist, dass sich es sich so verhält als würde whatsapp/handy iwann in eine art standby gehen .. aber leider nur bei meinem router .. in anderen wlan-netzen funktioniert das ganze problemlos
d.h. ich muss whatsapp dann über einen taskkiller schließen und erneut öffnen - dann verbindet sich whatsapp wieder und meine nachrichten kommen an. wie gesagt - in anderen WLAN-Netzen funktioniert das ganze super

selbiges problem ist ebenfalls mit meiner email-app auf'n handy .. ich nutze aquamail mit diversen email-konten.. im UMTS-Netz bzw anderen WLAN-Netzen funktioniert die push-benachrichtung bzw. die normale abfrage von emails problemlos.

bin ich in meinem WLAN eingeloggt, erscheinen häufig verbindungsfehler - es kann dann angeblich keine verbindung zum email-server aufgebaut werden..

deswegen denke ich das der router irgendein problem in sachen wlan macht.. =(
0

#6 Mitglied ist offline   -muhkuh- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 23. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 25. März 2014 - 11:12

keiner weiter ne Idee? :-(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0