WinFuture-Forum.de: TV Kaufberatung: LG 42LA6136 vs. LG 42LA6130 - Unterschied? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

TV Kaufberatung: LG 42LA6136 vs. LG 42LA6130 - Unterschied?

#1 Mitglied ist offline   Black-Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2014 - 20:54

Hi,
ich suche einen TV für um die 400€.
Dieser sollte Passives 3D nutzen. Größe ab 39 Zoll aufwärts.
Außerdem wäre Amazon Instant Video (Lovefilm) super, welches leider nur Smart TVs von Samsung, LG und Sony können.

In dem Preisverhältnis kamen die beiden genannten Fernseher (LG 42LA6136 | LG 42LA6130 ) für mich in Frage.
Die Frage: Wo ist der unterschied? Ich kann sehen das einer der beiden noch zusätzlich einen Satelliten Receiver hat, der andere nicht. Diesen benötige ich jedoch nicht. Klar, wenns den für den gleichen Preis dazu gibt, und sonst keine Nachteile, nehme ich den natürlich. Nur: Ist das der einzige Unterschied?
0

Anzeige

#2 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2014 - 07:37

Ich muss zuerst zugeben, dass LG-Fernseher jetzt nicht so mein Fachgebiet sind. Da sich aber bis jetzt sonst keiner erbarmt hat, deine Frage zu beantworten, probier ich mich mal.

Die Verisonierung in dem kleinen Bereich deutet nur auf kleine Ausstattungsunterschiede hin, same for Samsung. Deine Theorie mit dem Tuner dürfte also stimmen, auch nach meiner kurzen Recherche. Soll heißen: Wenn es keinen Preisunterschied macht, würde ich die höhere Version nehmen.


Siehe Beitrag von mephistolino...

--------------------
Darf ich nur mal ganz neugierig nachfragen, wieso es ein passiver 3D-Modus sein muss? Die haben, zumindest was ich bisher gehört und gelesen habe, bei weitem nicht den 3D-Effekt, den man sich vielleicht wünschen würde. (Aktiv vs. Passiv - CNET)
100Hz wären mir persönlich für 3D zudem definitiv zu wenig, aber viel Auswahl gibt's bei den passiven ja nicht, deswegen meine Nachfrage :)

Dieser Beitrag wurde von flo2526 bearbeitet: 26. März 2014 - 09:44

0

#3 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 461
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 35

geschrieben 26. März 2014 - 09:32

es gibt schon unterschiede ...

schau dir mal den vergleich hier an

der 6136 hat z.b. ein ips-panel, der 6130 nicht

der 6136 hat eine s2-tuner, der 6130 nicht

der 6136 kommt mit 4 brillen, der 6130 mit 2

der 6136 hat scheinbar dlna, der 6130 nicht

Dieser Beitrag wurde von mephistolino bearbeitet: 26. März 2014 - 09:38

1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0