WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 Explorer stürzt ständig ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8.1 Explorer stürzt ständig ab Explorer stürzt dauernd ab


#1 Mitglied ist offline   MarviMarv 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2014 - 16:55

Hallo,

seit einigen Tagen quält mich ein großes Problem.. Ich kann den Computer normal verwenden und auch alle Programme benutzen, allerdings stürzt alle 2-3 Minuten der Explorer ab, lädt danach aber auch direkt wieder neu, bis er 2-3 Minuten später wieder abstürzt. Einen direkten Absturz bekomme ich, wenn ich versuche einen Ordner zu öffnen, auch hier stürzt der Explorer direkt ab.
Ich habe schon viel im Internet gelesen und das einzige was ich rausfinden konnte, war, dass ich bei den Ereignisprotokollen folgendes lesen konnte, was bezogen auf den Explorer zu finden ist.

Zitat

+ System

- Provider

[ Name] Application Error

- EventID 1000

[ Qualifiers] 0

Level 2

Task 100

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2014-03-23T15:53:22.000000000Z

EventRecordID 14748

Channel Application

Computer Marvin

Security


- EventData

explorer.exe
6.3.9600.16441
5265dec8
verifier.dll
6.3.9600.16384
5215f8f7
80000003
000000000000abd4
ae0
01cf46afdcce1ecb
C:\Windows\explorer.exe
C:\Windows\system32\verifier.dll
42949979-b2a3-11e3-8274-b888e39058d0


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal,
Marv
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. März 2014 - 18:02

Willkommen :)
Schau Dir am besten mal mit ShellExView die Erweiterungen von Drittanbietern des Explorers an. Also die mal der Reihe nach deaktivieren und schauen, ob sich das Problem dadurch beheben lässt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   seoffm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2014 - 10:41

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem! Das merkwürdige ist, dass die Daten mit anderen Explorern, wie z.B. dem Total Commander problemlos öffnen lassen. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Sogar eine neue Festplatte gekauft (SSD Pro 850 von Samsung)
Und diese Wiederherstellung und das Auffrischen von Windows 8.1
Habe das Programm Shell EX View auch benutzt (ein tolles Programm) Hat leider nix genützt. Wenn man den PC neu startet funktioniert der W-Explorer einige Zeit. Will man, z.B. per rechtsklick etwas bearbeiten, geht die Eieruhr an und der Explorer stürzt ab. Er lässt sich auch nach Start im Task Manager nicht mehr reaktivieren.

Hat jemand eine Idee?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Explorer-stuertzt-ab-windows-8.png
  • Angehängtes Bild: Explorer-stuertzt-ab-windows-8-1.png

0

#4 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2014 - 10:54

Die zwei üblichen verdächtigen:
Dropbox
iCloud (bzw iTunes)

runterschmeissen, gucken
0

#5 Mitglied ist offline   seoffm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 13. Januar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2014 - 15:07

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 12. Oktober 2014 - 10:54)

Die zwei üblichen verdächtigen:
Dropbox
iCloud (bzw iTunes)

runterschmeissen, gucken

Hi Slurp!

Das scheint die Rettung zu sein: DROPBOX war es wohl. Ich werde weiter testen und hier ein [GELÖst] oder ungelöst posten. Danke schonmal vorab. Momentan sieht es zumindest gut aus! Schönen Sonntach! aus Hessen! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0