WinFuture-Forum.de: Netzwerktrafic Im Nachhinein analysieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Netzwerktrafic Im Nachhinein analysieren


#1 Mitglied ist offline   123duke456 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2014 - 19:44

Hallo Zusammen,

ich habe bereits gesucht aber nirgends etwas passendes gefunden.

Meine Frage wäre, ob es möglich ist unter Windows 8 irgendwie nachträglich heraus zu finden wer wieviel Traffic verursacht hat?

Ich habe einen Volumentarif per LTE und in den letzten Tagen habe ich komischerweise fast 6 GB an Volumen verbraucht obwohl ich nur normal gesurft habe.

Gibt es irgendeine Log Datei bei WIndows die sowas aufzeichnet was im WLAN los war?

Danke schonmal

MFG DUKE
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. März 2014 - 19:51

Willkommen :)
Schau mal ins Interface von Deinem Router. Bei vielen steht dort, welches Gerät wie viel Traffic verbraucht hat.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   123duke456 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2014 - 19:59

Hallo,
Danke für die Antwort schon mal aber ich weiß ja das das Notebook den Traffic verursacht hat und sehe das auch im Router.
Nur kann ich irgendwie nicht herausfinden, auch am Vodafone R210 4G Router nicht, welche Verbindung oder welches Programm den Traffic verursacht hat.
Wenn ich herausfinden könnte von welcher IP Adresse im Internet die Daten geholt wurden wäre ich ja schonmal weiter, weil daraus lässt sich ja herausfinden wer angesprochen wurde im Netz und auf das Tool schließen.
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 22. März 2014 - 20:14

Entweder das wurde geloggt - dann kann man das rekonstruieren --- oder eben nicht.

Was nicht protokolliert wurde kann auch nicht rekonstruiert werden.


Fürs nächste Mal empfehl ich da Wireshark. Der kann detaillierte Protokolle erstellen, die dann auch "irgendwann mal" ausgewertet werden können. Mußt nur aufpassen, daß die Protokolle nicht ins Bodenlose anwachsen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2014 - 20:23

Man könnte noch rückwirkend nachgucken, was zum Beispiel an Updates automatisch installiert wurde.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0