WinFuture-Forum.de: Im Druckmenü unnötige Drucker löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Im Druckmenü unnötige Drucker löschen


#1 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 19. März 2014 - 18:56

Hallo,
im Menü für Geräte und Drucker habe ich mal aufgeräumt und jede Menge alter Drucker, die gar nicht existieren, gelöscht.
Allerdings, wenn ich drucke werden in dem Auswahlmenü für den Drucker eine Unzahl alter Drucker angezeigt. Wie und wo kann ich die löschen, damit es im Druckmenü auch ein bisschen aufgeräumter aussieht?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 19. März 2014 - 19:41

Versuch mal folgendes:

In "Geräte und Drucker" markierst du einen Drucker (egal welchen), dann erscheint oben u. a. "Druckersevereigenschaften". Klick das an, und unter dem Reiter "Treiber" siehst du alle im System vorhandenen Druckertreiber. Da kannst du die, die du nicht mehr brauchst, rausschmeißen. Eventuell löst das das Problem.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 20. März 2014 - 09:24

Das hilft nur bedingt. Ein paar alte Drucker konnten gelöscht werden. Einige Drucker haben mit dem aktuellen Druckern gemeinsame Treiber und können nicht gelöscht werden.
Im Auswahlmenü beim Drucken sind zum Teil Netzwerkdrucker enthalten, von Rechnern die schon lange nicht mehr im Netzwerk verwendet werden.
Unter Windows muss es doch eine Möglichkeit geben, diese Drucker zu löschen.
0

#4 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 20. März 2014 - 13:51

schau mal in der registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Printers ob da die alten drucker noch aufgelistet sind. dann kannst du die einträge löschen.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0