WinFuture-Forum.de: Hilfe! keine Internetnetzwerke anzeigbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hilfe! keine Internetnetzwerke anzeigbar keine Internetnetzwerke, obwohl verfügbar, angezigt

#16 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. März 2014 - 12:04

Dahinter verbirgt sich

"DRIVER_POWER_STATE_FAILURE"

Treiber soweit aktuell?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   naima98ente 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2014 - 15:13

Beim Netzwerkadapter habe ich geklickt "Treiber aktualisieren"-und dann wurde mir angezeigt, dass bereits die aktuellste Version vom Treiber drauf ist. Und ich meine mein Laptop ist kaum ein halbes Jahr alt-da können doch Treiber nicht so schnell veraltern, oder ?
0

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. März 2014 - 15:54

Na nicht so.

Bis ein Treiber die WHQL-Lizenz hat und über Windows-Update verteilt wird kann einige Zeit vergehen.
Bitte suche mal auf der Acer-Homepage nach Treibern. Ist bei Notebooks der meiner Meinung nach sicherste Weg funktionierende Treiber zu bekommen.

Beitrag anzeigenZitat (naima98ente: 19. März 2014 - 15:13)

Und ich meine mein Laptop ist kaum ein halbes Jahr alt-da können doch Treiber nicht so schnell veraltern, oder ?


DU magst den Laptop ein halbes Jahr haben. Das IMAGE welches der Hersteller eingespielt hat kann aber schon wesentlich älter sein :wink:
1

#19 Mitglied ist offline   naima98ente 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2014 - 16:22

Ok, vielen Dank. Die Ratschläge haben mir weiter geholfen. Irgendwann werde ich den Treiber installieren. Habe momentan dazu noch keine Zeit.
Noch eine letzte Frage: Wenn das so ist das Treiber also häufiger veraltern können,(also auch bei neuen Laptops :rolleyes: ) rentiert sich dann eigebtlich so eine Software wie Driver Genius, die anscheinend verspricht alles automatisch zu aktualisieren etc.? :cool:
0

#20 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. März 2014 - 18:08

Bitte gerade bei Notebooks nicht solche "pseudosoftware" vewenden. Bei PCs mit Bauschmerzen noch OK aber Notebooks sind so speziell dass das schneller Probleme verursachen als lösen kann.

Notebooks sind halt kaum standardtisiert. Da braucht nur eine Baugruppe/Komponente modifiziert zu sein und schon greifen die Standardtreiber nicht mehr oder verursachen Probleme.
1

#21 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 19. März 2014 - 18:24

Beitrag anzeigenZitat (naima98ente: 19. März 2014 - 15:13)

Beim Netzwerkadapter habe ich geklickt "Treiber aktualisieren"-und dann wurde mir angezeigt, dass bereits die aktuellste Version vom Treiber drauf ist. Und ich meine mein Laptop ist kaum ein halbes Jahr alt-da können doch Treiber nicht so schnell veraltern, oder ?


Um mal Missverständnissen vorzubeugen:
Treiber veralten zwar, das heißt aber in 99.99% aller Fälle nicht, dass sie dadurch schlechter werden.
Neue Treiber bringen neue Features, manchmal auch Verbesserungen der alten Features, also insgesamt bessere Integration der Hardware ins Betriebssystem.

Alte Treiber funktionieren weiterhin genauso wie vorher.
Und oftmals ist ein veralteter Treiber besser als ein neuer, der nicht richtig funktioniert oder die Hardware "zu gut ausnutzt" und damit thermisch überlastet (gerade bei Laptops interessant)



Wenn die Hardware nicht korrekt funktioniert, kann ein neuerer Treiber natürlich Abhilfe schaffen. Und wie die Vorposter bereits geschrieben haben: Bei Laptops ist fast immer der vom LAptophersteller bereitgestellte Treiber zu verwenden, da diese Grafikadapter stark modifiziert werden.
Hier gilt: lieber ein schlechter/alter Treiber, der funktioniert, als der allerneueste vom Original-Hersteller, der nicht für diesen modifizierten Chip geeignet ist.



von Software wie Driver Genious ist immer abzuraten. Einerseits, weil da oft faule Eier mitkommen, weil Hardware nicht richtig erkannt wird, zweitens, weil Windows über das Autoupdate funktionierende Treiber für fast jede HArdware mitbringt und automatisch aktualisiert. Das sind nicht immer die allerneuesten Treiber sondern nach dem Motto, das ich oben schon geschrieben habe.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 19. März 2014 - 18:24

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0