WinFuture-Forum.de: Hochwertiges, professionelles PC-Zubehör - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Hochwertiges, professionelles PC-Zubehör Maus, Tastatur und Headset für Office.


#1 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2014 - 09:52

Hallo zusammen,

ich versuche meine Suche nach PC-Zubehör so übersichtlich wie möglich zu gestalten und auch schon ein paar Ideen von mir einfließen zu lassen - über jeden Beitrag freue ich mich!

Anforderung
Ich benötige für meine Arbeit am PC geeignetes Zubehör, ich sitze pro Tag 8 Stunden am PC und bin daher auf gutes Zubehör (bzw. besseres als das Standard-Zubehör) angewiesen.

Ich weiß, dass manche meiner Überlegungen natürlich nicht unbedingt dem Standard-Office-Geschmack entsprechen, aber ich lege da schon wert auf gute Optik, Haptik und präzise und hochwertige Hardware.

Preisbereich pro Zubehörteil max. ~150€ (+-)
Beim Zubehör habe ich hauptsächlich auf die Logitech-Gaming-Reihe geachtet, da ich bisher recht gutes darüber gehört habe. Und nachdem Gaming-Hardware ja meist recht präzise ist und gleichzeitig cool aussieht; warum nicht.

Tastatur
Das für mich wichtigste Gerät. Ich schreibe sehr viel und sehr schnell (aber nicht 10-Finger-System). Wichtig ist für mich eine Tastatur mit Anschlag, also herausstehenden Tasten. Ziffernblock sollte ebenso dabei sein. Je mehr das Ding kann, desto besser.

Angesehen habe ich mir die Logitech G19s

Vorteil: programmierbare Tasten für Makros, Tastaturbeleuchtung, fetziges Design, Bildschirm zum Angeben ;D

Kennt ihr eine bessere Alternative, oder passt das schon so?

Maus
Das bin ich herzlich unsicher. Naheliegend wäre natürlich die Logitech G700s.

Vom Design her gefällt mir auch diese ausgezeichnet Mad Catz R.A.T. 7, aber die hat ja nicht wirklich durchgehend positive Bewertungen.

Aber da brauche ich dringend eure Meinung, ich kenn mich da nicht so recht aus.

Headset
Auch da weiß ich nicht so recht. Das Logitech G930 gefällt mir von der Optik und auch aufgrund der schnurlosen Möglichkeit ausgezeichnet. Ich höre während des Programmierens auch gerne Musik, also sollte das Ding außen nicht zu laut sein, aber gute Qualität liefern. Mikrofon sollte selbstverständlich ausgezeichnet für VOIP geeignet sein.

USB wäre hier Pflicht.




Also, bitte um eure Mithilfe - würde mich sehr freuen :)

Dieser Beitrag wurde von flo2526 bearbeitet: 18. März 2014 - 10:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 18. März 2014 - 10:49

Zum Headset:
Das G930 ist ein sehr gutes Headset. Grade was die Unterdrückung von Nebengeräuschen bei VoIP betrifft und auch in Sachen Klang. Hat aber einen entscheidenden Nachteil. Es ist ein geschlossenes System auf den Ohren. Ich habe es selbst, wenn ich 2-3 Stunden gezockt habe, habe ich schwitzige Ohren. Das ist etwas uncool. Das den ganzen Tag aufm Kopf haben, und dann auch noch täglich, ich glaube das Danken einem die Ohren nicht.

Ich würde, wenn du es täglich über mehrere Stunden aufm Kopf hast, auf etwas offenes setzen. Sowas in die Richtung Sony DR GA200, da bleiben die Ohren trocken. Leider gibt es das Modell nicht mehr und es hatte kein USB. Das war aber vom Tragekompfort her sehr gut.

Ach ja, der Akku vom G930 hält voll geladen im Idealfall etwa 8 Stunden. Auf die komme ich aber selten. Also das muss dann bei deinen Anforderungen jeden Tag geladen werden oder du lässt es per USB am Lader während du es trägst. Es braucht wenn es leer ist fast 4 Stunden bei 2A am Lader. Damit relativiert sich der Vorteil beispielsweise gegenüber einem G53 zu einem Teil. Und da sparst du einiges. Von der Haptik tun die sich nichts, hatte beide Headset und bin jetzt zwar beim G930 geblieben, aber es hängt auch dauernd am Kabel. Also Sinn das zu kaufen macht es einfach kaum ;) Es hat in meinem Fall halt genauso viel gekostet wie das G530 und da hab ich zum Spielzeug gegriffen.

Zur Tastatur:
Die G19 an sich ist gut, hat aber ein sehr lautes Tippgeräusch. Wenn du da kein gutes Mikro am Headset hast, mit einer guten Nebengeräuschunterdrückung, klapperst du deinen VoIP Partnern einen vor. Das G930 kommt damit klar, andere Headsets nicht. Kann da aus Erfahrung sprechen. Auch musst du beim G19 drauf achten, dass es neben dem USB auch noch einen Stromanschluss braucht. Also da kommt eine weitere Steckdose auf dich zu ;)

Wenn du viel Tippst würde ich aber dann auch direkt über eine mechanische Tastatur nachdenken.

Zur Maus:
Die Mad Catz R.A.T. 7 hatte ich (gott sei dank) noch nicht. Aber einige meiner Freunde, die fanden die misst. Die muss wohl ultra schnell verschmutzen und ist kaum wieder sauber zu kriegen. Die waren damit zwar in Sachen Gaming zufrieden, aber irgendwann fanden sie oder ihre Freundinnen die so ekelig, dass sie durch eine Logitech G Maus ersetzt wurden. Daher würde ich da zu der G greifen, die ist sicher ein Top Wahl.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 18. März 2014 - 10:56

1

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 18. März 2014 - 10:49

der "Gaming"-Tag bedeutet zumeist nur cooles aussehen und viel zu hoher Preis, aber nicht höhere Qualität.

Bei der Tastatur würde ich hier eher eine solide Mechanische nehmen anstatt dem Rubberdome-Mist, den fast alle Hersteller in ihren Gamingserien überteuert verhökern.

Hier solltest du aber schauen, welche Schalter für dich am besten geeignet sind.
Bei Computerbase gibts eine gute Übersicht dazu, allerdings minimal veraltet, da Razer neuerdings eigene Schalter baut, die anscheinend den üblichen Cherrys überlegen sind.

Zur Maus: Logitech-Mäuse haben leider keine gute Haltbarkeit. Mir sind die bisher immer ausgefallen, weil die Linke Taste "totgeklickt" war. (Ausnahme: die uralte 3-Tasten-Maus mit Kugel, Baujahr 1998)
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0