WinFuture-Forum.de: NVIDIA Geforce Go 7400 - mit Treiber läuft Win 7 nicht - WinFuture-Forum.de

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NVIDIA Geforce Go 7400 - mit Treiber läuft Win 7 nicht richtigen Treiber installiert = Systemabsturz

#16 Mitglied ist offline   teskima 

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geschrieben 19. März 2014 - 10:46

Danke für Eure Unterstützung!

Da das Notebook inzwischen 8 Jahre alt ist, hat es wohl seinen Dienst getan, obwohl es für mich immer noch ausreichend war. Damit werde ich mich abfinden und nun doch nach etwas Neuem sehen.

Sollte von BenQ noch eine brauchbare Antwort kommen, reiche ich die hier nach.
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#17 Mitglied ist offline   EmKa262 

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geschrieben 19. März 2014 - 10:59

Einen Versuch das Mainboard im Backofen nochmal zu backen um evtl. kalte Lötstellen wieder zu reanimieren würde ich ihm noch geben.
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#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 19. März 2014 - 11:02

Beitrag anzeigenZitat (EmKa262: 19. März 2014 - 10:59)

Einen Versuch das Mainboard im Backofen nochmal zu backen um evtl. kalte Lötstellen wieder zu reanimieren würde ich ihm noch geben.


Und hinterher ne lecker-Pizza rein... kommt bei Lötdämpfen sehr sehr gesund...
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#19 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

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geschrieben 19. März 2014 - 11:13

Beitrag anzeigenZitat (EmKa262: 19. März 2014 - 10:59)

Einen Versuch das Mainboard im Backofen nochmal zu backen um evtl. kalte Lötstellen wieder zu reanimieren würde ich ihm noch geben.

schon mal nen Läppi auseinander gebaut?
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#20 Mitglied ist offline   teskima 

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geschrieben 19. März 2014 - 11:37

Hier die Antwort von BenQ. Was haltet Ihr davon?

"Laut der Beschreibung scheint der Fehler vom Display Adapter zu kommen (Hardwarefehler). Eine Reparatur ist möglich, jedoch befindet sich Ihr Joybook außerhalb der Garantiezeit. Um 100% sicher zu sein, dass der Fehler nicht von der Software kommt, versuchen Sie bitte Diesen unter Windows XP (oder Vista) zu reproduzieren."
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#21 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 19. März 2014 - 11:40

"vom Displayadapter" eine geile Beschreibung...

die Grafikkarte (BGA-Chip) scheint sich hier entweder dahingehend zu verabschieden, dass eine kalte Lötstelle vorhanden ist (reparabel mittels sogen. BGA-Rework) oder der Chip ist defekt - sehr selten.

Das was anderes los ist, ist zwar nicht unmöglich - aber doch recht unwahrscheinlich.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 19. März 2014 - 11:41

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#22 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 19. März 2014 - 12:19

Eventuell auch mal einen älteren Treiber verwenden. Kann sein, dass das VGA BIOS nicht zum neueren Treiber passt. Das hatte ich schon mal bei einer AMD Karte. DIe lief wirklich nur bis zu einer bestimmten Treiberversion. Oder BenQ hat da im VGA BIOS rumgeferkelt und es geht wirklich nur deren angepasster Treiber.

SP1 ist bereits in der Installations DVD integriert? Eventuell vorher auch das Windows Update ausführen.

Klingt aber wirklich nach dem typischen Defekt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
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