WinFuture-Forum.de: brauche Windows 8 oder 8.1 ISO - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

brauche Windows 8 oder 8.1 ISO


#1 _ims_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2014 - 20:09

Habe mir einen Laptop mit vorinstalliertem Windows 8 gekauft und die gesamte Festplatte gelöscht. Wiederherstellungsmedien waren nicht dabei und konnten vorher auch nicht erstellt werden.

Der Windows 8 Key ist im Bios gespeichert.

Nur wo bekomme ich jetzt ein ISO von Windows 8 bzw. 8.1 her?

Das runterladen mithilfe des Windows 8 Upgrade Assistenten geht nicht, die beiden Download Tools für Windows 8 bzw. 8.1 von Microsoft aktzeptieren den OEM-Key nicht den ich aus dem Bios ausgelesen habe. Die auf verschiedenen Webseiten geposteten Generic-Keys gehen allesamt auch nicht, es wird jedes mal keine Internetverbindung gefunden obwohl eine da ist. Versuche jetzt schon seit einer Woche diverse Anleitungen im Web und immer noch kein Erfolg. Ich möchte gerne Windows 8 bzw. 8.1 wieder auf meinem Laptop installieren. Dafür brauche ich einfach nur die normale Windows 8 Core bzw Windows 8.1 Core Installations-DVD bzw. ISO. Mit der Windows 8 Pro DVD klappt es nicht, die habe ich mir von einem bekannten geliegen. Wenn ich mit dieser installiere passt der Code aus dem Bios nicht zum System und die Installation bricht ab. Nur wo bekomme ich ne Windows 8 DVD bzw. Iso her?

Ich hoffe hier weiß jemand Rat oder kennt noch einen funktionsfähigen Generic Key.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 17. März 2014 - 20:38

Du musst im Netzt nachdem CoreKey suchen, den kannst du zu installieren nehmen, am ende nimmt er dann deinen Key zum aktivieren
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 17. März 2014 - 21:35

Beitrag anzeigenZitat (ims: 17. März 2014 - 20:09)

...
Ich hoffe hier weiß jemand Rat oder kennt noch einen funktionsfähigen Generic Key.

Der sollte funktionieren:

Zitat

Installations-Key für die Core-Version: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2014 - 21:39

Quatsch, der Generic Key geht nicht zum Windows runterladen. Bringt nur was wenn die Win 8 DVD vorhanden ist. Um dann später seinen 8 key einzugeben.

Er braucht die Windows 8 Core bzw Windows 8.1 Core DVD oder ISO.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 17. März 2014 - 21:41

0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. März 2014 - 21:45

Ich schätze, das bezieht sich darauf:

Zitat

Mit der Windows 8 Pro DVD klappt es nicht, die habe ich mir von einem bekannten geliehen.


Aber das setzt voraus, dass diese DVD eine vollwertige DVD ist und keine, welche mit den Tools heruntergeladen wurde. Auf den heruntergeladenen DVDs ist nur die Version als Upgrade enthalten, welche man heruntergeladen hat.

Ohne ISO aus dem Technet/MSDN bzw. System Builder DVD wird er da im Moment wohl nicht weiter kommen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 17. März 2014 - 22:25

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 17. März 2014 - 21:39)

Quatsch, der Generic Key geht nicht zum Windows runterladen. Bringt nur was wenn die Win 8 DVD vorhanden ist. Um dann später seinen 8 key einzugeben.

Er braucht die Windows 8 Core bzw Windows 8.1 Core DVD oder ISO.

Hat ja auch keiner behauptet, dass er mit dem Key eine Win8 .iso-Datei herunterladen kann. Wie der Name schon sagt, ist der Key nur zur Installation.


@ims,
du hast eine PN.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
1

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2014 - 22:33

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 17. März 2014 - 22:25)

Hat ja auch keiner behauptet, dass er mit dem Key eine Win8 .iso-Datei herunterladen kann.

Was nützt ihm denn deine Aussage wenn er eine iso sucht.
0

#8 Mitglied ist offline   FileMaker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 17. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2014 - 00:56

Ich würde folgendes versuchen:

Es ist auf jeder Windows 8(8.1) DVD, unabhängig von Edition, der gleiche Inhalt drauf. Nur wenn die Architektur (64bit/32bit) eine andere ist, ist der Inhalt anders. Also denke ich du kannst die DVD von deinem "Bekannten" ;-) verwernden.

1. Inhalt der Windows 8.1 Pro auf C:\WIN8 kopieren

2. Datei C:\WIN8\Sources\ei.cfg suchen und mit Editor öffnen.

3. Eingefügtes Bild
(QUELLE: COM-Magazin.de)

[Channel] sollte auf OEM geändert werden.
Danach natürlich die ei.cfg abspeichern.

4. Jetzt einen USB-Stick vorbereiten. Das geht so

5. Jetzt den inhalt von C:\WIN8 auf USB-Stick kopieren.

6. PC neustarten (evtl schnell ins BIOS/UEFI und Bootreihenfolge ändern)

7. Installation von USB starten...

8. Schauen was passiert.

9. Hier im Forum bescheid geben od des funktioniert hat.

Es soll übrigends auch möglich sein die "Aktivierung" zu sichern.

Dieser Beitrag wurde von FileMaker bearbeitet: 18. März 2014 - 01:08

1

#9 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2014 - 07:52

Download der Standard oder Pro ISO
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#10 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 18. März 2014 - 08:26

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 18. März 2014 - 07:52)


Nee, stimmt ja gar nicht :wink:. Ich hab da doch nur die Hashes gepostet, aber keinen Download angeboten...
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#11 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 18. März 2014 - 14:56

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 17. März 2014 - 22:33)

Was nützt ihm denn deine Aussage wenn er eine iso sucht.


Lt.dieser Aussage des TO ...

Beitrag anzeigenZitat (ims: 17. März 2014 - 20:09)

...
Ich hoffe hier weiß jemand Rat oder kennt noch einen funktionsfähigen Generic Key.

... sucht er einen generic Key und den habe ich gepostet. Nicht mehr und nicht weniger.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#12 _ims_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2014 - 15:11

Danke erst mal an alle für die Hilfe.

Um meine Frage am Anfang noch mal zu konkretisieren, ich suche nach einem ISO von Windows 8 oder Windows 8.1 (64 Bit / OEM-Version ohne Pro) um Windows 8 64 Bit wieder auf meinem Laptop zu installieren. Die Recovery-Partition ist nicht mehr vorhanden.

Habe hier auch eine offiziele Upate-DVD für Windows 8 Pro von einem Bekannten rumliegen. Die damals bei dieser Aktion für 29,90 Euro gekauft worden ist. Doch damit funktioniert die Installation auf dem Laptop nicht, da mein Key aus dem Bios nicht aktzeptiert wird, geht die Installation nicht weiter. Diese DVD passt nicht zu dem im Bios hinterlegten Windows 8 OEM Key den ich verwenden möchte.

Dieser Beitrag wurde von ims bearbeitet: 18. März 2014 - 19:00

0

#13 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2014 - 16:27

:-O Du musst im Internet nach "de_windows_8_x64_dvd_915409.iso" suchen...

Dieser Beitrag wurde von Q 1 bearbeitet: 19. März 2014 - 07:11

Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#14 Mitglied ist offline   FileMaker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 17. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2014 - 21:30

Ich schreibs gerne nochmal. Der Inhalt der DVD deines Bekannten ist 100% identisch mit dem Inhalt einer Windows 8 Core OEM. Man muss nur die ei.cfg umstellen. Habe ich selber schon gemacht und das funktioniert. Und zwar genau in deinem Anwendungsfall.

Deshalb ziehe ich es übrigens vor einen Laptop ohne OS zu kaufen. Mit dem Preinstalled-Sh*t hat man doch nur ärger... Wie man sieht.

Was noch helfen kann ist sich einfach mit dem OEM in Verbindung zu setzten.

Auf legalem Wege gibt es jedenfalls kein "Windows 8.1 Core" das bei Dir passt. Außer das Originale von deinem OEM oder einen Zugang zu MSDN/Technet.

Dieser Beitrag wurde von FileMaker bearbeitet: 18. März 2014 - 21:46

0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. März 2014 - 21:36

Beitrag anzeigenZitat (FileMaker: 18. März 2014 - 21:30)

Der Inhalt der DVD deines Bekannten ist 100% identisch mit dem Inhalt einer Windows 8 Core OEM.

Nein, ist sie nicht, da:

Beitrag anzeigenZitat (ims: 18. März 2014 - 15:11)

Habe hier auch eine offiziele Upate-DVD für Windows 8 Pro von einem Bekannten rumliegen. Die damals bei dieser Aktion für 29,90 Euro gekauft worden ist.

Die selbe DVD habe ich auch und sie enthält nur Windows 8 Pro Upgrade. Die Core Version ist in der install.wim nicht enthalten.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0