WinFuture-Forum.de: Warnung vor Jdownloader 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Warnung vor Jdownloader 2

#16 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. März 2014 - 12:20

Bei der Clean Installer, wird da auch Java gleich mitinstalliert und kann man da das Installationsverzeichnis wählen?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   kemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 01. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2014 - 13:42

Lieber TE: Gratulation. Du Bist einer der 254390643890563 User, die fröhlich auf weiter klicken und nicht lesen was sache ist.
Möchtest du die aktuelle Version von FLASHGOT installieren? -> NEIN->Abbrechen

Gratissoftware immer BENUTZERDEFINIERT installieren und schon kann man jeden scheiss wegklicken.

EDIT/:: Gerade von der Hauptseite installiert.
Bis auf FlashGot absolut NIX drinne.

Dieser Beitrag wurde von kemo bearbeitet: 19. März 2014 - 13:43

0

#18 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2014 - 14:16

Das ist eben nicht der Fall, denn jDownloader 2 installiert auch ohne das man die Chance zum abwählen hat, Malware.
Nur die oben gepostete Version soll wohl frei davon seien- allerdings wie ich schon schrieb, wurden die ungewünschten Programme schon mit Updates nachgeschoben.

Siehe jDownloader Forum
0

#19 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 19. März 2014 - 14:49

Dann müsste ich dank täglicher Updates ja auch schon sämtliche Malware dieser Welt haben :rolleyes:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
2

#20 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2014 - 17:04

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 19. März 2014 - 12:20)

Bei der Clean Installer, wird da auch Java gleich mitinstalliert und kann man da das Installationsverzeichnis wählen?

Bei diesem Punkt spielt das "clean" keine Rolle, sondern JD2 hat generell automatisch sein eigenes Java im Gepäck. Eine regelrechte Installation von Java findet nicht statt.

Das Thema "Installation von Adware" wird übrigens ganz offen angesprochen.

"The installers on the main page asks you if you want to install a bundled software - for example a toolbar. This is the way we earn money."

Im Zweifelsfall sollte genau darauf geachtet werden, ob bei der Installation eine Opt-out-Möglichkeit namens "Decline" angeboten wird.

Eingefügtes Bild

http://www.chip.de/n...r_66546877.html

Auch scheint die Adware-Variante keineswegs immer zum Tragen zu kommen. Ich konnte seit Bestehen dieses Themas zweimal in Folge eine unproblematische Installation von der Hauptseite von JD2 aus durchführen.

Das Verhalten lässt sich in virtuellen Maschinen nicht reproduzieren. http://board.jdownlo...8&postcount=127

Update:

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 15. März 2014 - 05:16)

Mysearchdial


Der Trick scheint hier folgendermaßen zu funktionieren:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

http://board.jdownlo...6&postcount=108

Dieser Beitrag wurde von Q 1 bearbeitet: 20. März 2014 - 04:07

Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#21 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2014 - 16:57

Dann brauchst Du jetzt was, um Spyhunter zu entfernen.

http://www.browserdo...spyhunter-test/
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
2

#22 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 28. März 2014 - 21:00

Warum nutzt Ihr denn überhaupt noch jDownloader?

Ich würde euch euch Load! empfehlen! Dann könnt ihr ebenfalls auf diese Java VM verzichten.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
1

#23 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 28. März 2014 - 22:28

Sorry aber wenn ihr zu doof seid, einfach mal das ganze Zeug abzuwählen, dann kann der Hersteller auch nix dafür. Ich hatte bislang keine Probleme in irgendeiner art und weise, dass mir irgendetwas installiert wurde, was ich nicht wollte.
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
2

#24 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 28. März 2014 - 23:26

Beitrag anzeigenZitat (kemo: 19. März 2014 - 13:42)

Lieber TE: Gratulation. Du Bist einer der 254390643890563 User, die fröhlich auf weiter klicken und nicht lesen was sache ist.
Möchtest du die aktuelle Version von FLASHGOT installieren? -> NEIN->Abbrechen

Gratissoftware immer BENUTZERDEFINIERT installieren und schon kann man jeden scheiss wegklicken.

EDIT/:: Gerade von der Hauptseite installiert.
Bis auf FlashGot absolut NIX drinne.



Beitrag anzeigenZitat (xerex.exe: 28. März 2014 - 22:28)

Sorry aber wenn ihr zu doof seid, einfach mal das ganze Zeug abzuwählen, dann kann der Hersteller auch nix dafür. Ich hatte bislang keine Probleme in irgendeiner art und weise, dass mir irgendetwas installiert wurde, was ich nicht wollte.


Thread nur quergelesen und auch den verlinkenten Thread aus dem Jdownloader Forum nicht gelesen, wa?

Man hat keinen Einfluss darauf was der Installer runterzieht. Außer man nimmt den "Cleanen" den Q1 verlinkt hat.
Manchmal hat man diese, manchmal jene Malware dabei. Manchmal hat man die Möglichkeit zur Custom-Installation, manchmal eben nicht.
Und wie bereits erwähnt wurde, ignoriert der Installer es gerne mal wenn man die Zusatzsoftware abwählt.

@d4rkn3ss4ev3r:Eingefügtes Bild
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
1

#25 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2014 - 23:37

Bei einer zwischenzeitlich durchgeführten physischen Testinstallation bekam ich zusätzlich zu Mysearchdial zur Abwechslung den guten alten RealPlayer angeboten. :lol:

Dieser Beitrag wurde von Q 1 bearbeitet: 28. März 2014 - 23:38

Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#26 Mitglied ist offline   erso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 21. Februar 13
  • Reputation: 3

geschrieben 24. August 2014 - 20:55

Dass es den normalen JDownloader auchnoch gibt und dieser weiterhin hervorragend Funktioniert, ist aber klar? JD -last09- V 0.9.581 und weiter gehts. Kein BlaBla "möchten Sie nicht Bla installieren", sondern einfach nur ein freundliches "Benutz mich! - Du willst es doch auch!".
0

#27 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2014 - 21:54

Beitrag anzeigenZitat (erso: 24. August 2014 - 20:55)

Kein BlaBla "möchten Sie nicht Bla installieren"

Is' klar. :wacko:

Angehängtes Bild: SweetPage.png
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#28 Mitglied ist offline   Käptn Eierstock 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2015 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 15. März 2014 - 05:16)

.

Es werden Hijacker und Toolbars wie Mega Browse und Mysearchdial installiert


ähmm sorry aber wer lesen kann ist klar im vorteil , du hättest nur 2 mal ablehnen müssen bei der Installation! die Fehlerquelle sitzt meistens ca. 35 cm vor dem Monitor !
0

#29 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 09. November 2015 - 23:59

Zitat

Beigetreten: Heute, 21:46
gepostet: 21:52

Extra nur angemeldet um rumzustänkern?

Du schriebst:

Beitrag anzeigenZitat (Käptn Eierstock: 09. November 2015 - 21:51)

ähmm sorry aber wer lesen kann ist klar im vorteil

Da stimme ich dir zu. Hättest du mehr als nur den Ausgangspost gelesen, hättest du in Erfahrung bringen können dass man eben nicht immer abwählen kann und teilweise die Malware sogar heimlich installiert wird. Sprich es gibt nicht einmal einen Hinweis darauf gibt dass der Installer noch weitere Software mitbringt. :rolleyes:

Setzen, Sechs!
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#30 Mitglied ist offline   con2uk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2015 - 01:10

Beitrag anzeigenZitat (Käptn Eierstock: 09. November 2015 - 21:51)

ähmm sorry aber wer lesen kann ist klar im vorteil , du hättest nur 2 mal ablehnen müssen bei der Installation! die Fehlerquelle sitzt meistens ca. 35 cm vor dem Monitor !



Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 09. November 2015 - 23:59)

Extra nur angemeldet um rumzustänkern?

Du schriebst:

Da stimme ich dir zu. Hättest du mehr als nur den Ausgangspost gelesen, hättest du in Erfahrung bringen können dass man eben nicht immer abwählen kann und teilweise die Malware sogar heimlich installiert wird. Sprich es gibt nicht einmal einen Hinweis darauf gibt dass der Installer noch weitere Software mitbringt. :rolleyes:

Setzen, Sechs!


Auch von mir eine glatte 6! Denn der Post bzw. ganze Thread auf den geantwortet wurde ist über 1 Jahr alt, in der Zeit kann sich schon was ändern.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0