WinFuture-Forum.de: Windows 8 - 64bit - kann Updates nicht laden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 - 64bit - kann Updates nicht laden


#1 Mitglied ist offline   Hexo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 192
  • Beigetreten: 04. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nievern
  • Interessen:Musik, Musik, Musik

geschrieben 14. März 2014 - 10:44

Hey,
ich hab mir vor ein paar Tagen ein Laptop gegönnt (Acer Aspire 573G).
Nachdem es am Mittwoch ankam hab ich direkt mal alles getestet. Soweit klappt das Lappy richtig gut. Das Display ist der Hammer.
Ausgeliefert wird das Laptop mit Windows 8.0 64bit.

Ich wollte direkt die Updates von Windows laufen lassen und dann anschließend auf 8.1 updaten.
Also: Ab in die Systemsteuerung und den Updatevorgang gestartet. Es wurden 88 Updates gefunden. Dann…. Hab ich auf „Updates herunterladen und installieren“ geklickt und es wird geladen und geladen und geladen… Selbst nach 30min. stand immer noch, dass 0% geladen worden sind.
Ich hab schon mal folgendes Versucht:

Zitat

In den Diensten den Dienst Windows Update deaktivieren und beenden.
Danach in x:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner - nicht den Ordner selber! - gelöscht.
Anschließend Reboot gemacht, in den Diensten den Dienst Windows Update wieder aktivieren und starten. Danach Windows Update starten bzw. nach Updates suchen lassen


Ergebnis: Hat nix gebracht. Updates werden nicht geladen. Der Ordner “Windows\SoftwareDistribution\Download“ füllt sich aber trotzdem ganz gut.

Hab das System zurückgesetzt und das ganze noch mal versucht. Updates klappten wieder nicht. Dann hab ich mir von Winfuture das aktuelle Updatepaket gezogen und die Updates auf den Weg installiert. Ergebnis: Updates konnten nicht installiert werden…. Oh man.

Hab dann mal versucht 8.1 über den Store zu installieren… Es wird auch komplett geladen und beim ersten Hochfahren kommt eine Fehlermeldung (Device Boot Stack Fehler oder so ähnlich). Das System wird dann automatisch wieder zu Windows 8 zurück gesetzt. Denke mal, dass irgendein „Basisupdate“ fehlt oder ein Treiber die Probleme macht.

Wie bekomme ich das hin, dass ich die normalen Updates von 8.1 machen kann? Hat jemand einen Tipp? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Gruß Hexo

Dieser Beitrag wurde von Hexo bearbeitet: 14. März 2014 - 10:46

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 15. März 2014 - 11:42

Auf der Acer-Webseite gibts ne Checkliste zu dem Thema. >Klick<

Anscheinend sind die win8-Grafiktreiber fritte und mit 8.1 inkompatibel.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   Hexo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 192
  • Beigetreten: 04. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nievern
  • Interessen:Musik, Musik, Musik

geschrieben 15. März 2014 - 13:08

Das hatte ich auch schon versucht. Ohne Erfolg.
War mir auffällt... wenn ich Teilweise Updates einzel auswähle und diese dann installieren möchte, klappt das.
0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2014 - 13:33

Versuche mal das hier http://support.microsoft.com/kb/971058

Die Problembehandlung im Wartungscenter hast du schon ausgeführt ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0