WinFuture-Forum.de: Keine Wlan-Verbindung in altes Netz, neues geht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Keine Wlan-Verbindung in altes Netz, neues geht


#1 Mitglied ist offline   Vorsicht Glas! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2014 - 20:52

Hallo allerseits,

wie aus dem Titel schon hervor geht habe ich ein lästiges Problem. Ich fange vorne an: Mein Vater hat ein WLan Netz im Haus installiert mit DSL Anbindung. Der Router ist von Netgear und mittlerweile etwas älter. Vor einiger Zeit (> ein Jahr her) habe ich mir selbst einen Router (TPL)zugelegt und in via Surfstick mit Internet versorgt. Diese Internetverbindung ist doppelt so schnell wie unser DSL, hat aber selbstverständlich eine Datenvolumenbegrenzung. Daher habe ich mich immer mal wieder mit dem "Netgear-Wlan" verbunden. Jetzt kommen wir zum Problem: Irgendwann, an einem ganz normalen Tag, wollte ich mich mal wieder mit dem Netgear-Wlan verbinden, bekomme aber die Meldung, dass eine Verbindung nicht möglich sei. Gleiches Problem tritt auch auf, wenn ich mich mit selbigem PC bei Freunden mit deren Wlan verbinden will (Kabel Deutschland Billig-Router-Wlan).

Einige Infos vorab: Ich habe an dem Tag nicht wissentlich irgendwelche Software installiert oder heruntergeladen. Ich kann mich auch nicht an dümmliches rumgeklicke um irgendwelche Einstellungen zu ändern erinnern. Zu der Zeit habe ich Win7 Ultimate genutzt, mittlerweile bin ich aber auf 8.1 umgestiegen; jeweils 64Bit. Das Problem besteht bei beiden Betriebssystemen dauerhaft ohne Ausnahmen.

Ich würde mich sehr über Hilfe bei dem Problem freuen.

LG
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0