WinFuture-Forum.de: Reparatur Winxp prof - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Reparatur Winxp prof Reparatur WinXP bleibt stehen


#1 Mitglied ist offline   efuzzy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2014 - 16:08

Guten Tag,
will noch vor Torschluß von XP meine Installation auf Vordermann bringen.
Nach Starten der Boot-Cd und markieren "reparatur" lief einiges und Neustart wurde angekündigt.
Dieser funkioniert nicht und das Programm bleibt stehen.
Boote ich nun von der HD, dann sehe ich die alte Installation und offensichlich ein eine neu angefangene.
Wie komme ich weiter?
Am besten Partition C löschen/neu formatieren und das Spiel von vorne, diesmal Neuinstallation.
Danke
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2014 - 16:27

Der Rechner ist wahrscheinlich schon älter, einen Festplattencheck durchführen.
Die Festplattenhersteller bieten hier diesbezüglich Festplattentools an.
Eine neue Installation wäre auch von Vorteil bezüglich altem Deinstallations - und Registryschrott.
Updatepacks gibt es hier bei WinFuture.
http://winfuture.de/UpdatePack

Mfg
0

#3 Mitglied ist offline   efuzzy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2014 - 22:57

Guten Abend,
sicher, der Rechner ist älter. Aber was hat das LW mit dem Fehlerbild zu tun? Ich kann mit diesem LW arbeiten. Nein, ich vermute eine andere Problematik, z. B. Bootsequenz, Einstellung im BIOS; hierüber bin ich mir nicht sicher.
Nun zur Vorgehensweise: Kann, soll ich über ungültig machen der bestehenden Installation eine Neuinstallation versuchen?
Danke
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2014 - 23:12

Wenn du deine Daten gesichert hast und es egal ist, ob die Platte formatiert ist würde ich alles frisch neu aufsetzen.
0

#5 Mitglied ist offline   efuzzy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2014 - 16:56

Im Prinzip ja ,wollte die Neuinstallation von einigen Programmen vermeiden und sehen, was die Reparaturroutine leisten kann.
Es fehlt die Datei system32/hal.dll und ich soll sie nachladen, aber wie, vo allem wo?
Gut ich formatiere die Partition C:\ neu. Kann ich dies mit genügender Sicherheit mit dem DiskManagementpaket von Win7 machen oder soll ich es mit Acronis machen?
Danke
0

#6 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2014 - 18:23

ZU hal.dll
http://www.pcwelt.de...en-1908634.html

Formatieren kannst Du von der Win Install CD aus!

Mfg
0

#7 Mitglied ist offline   efuzzy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2014 - 13:22

Dass dies gehen soll weiss ich, nur nicht, was man im Detail alles spezifizieren kann;ujnd dies geht aus der Antwort auch nicht hervor.
Mein Ausgangspunkt ist ja ein angefangene Instzallation,die stehen bleibt.
Boote ich nun von der Win-CD, lande ich in einer Prüfroutine für die HW ud bleibt stehen mit der Anzeige "Windows Setup" und dies auch nach 20min Prüfzeit; also muß ich anders vorgehen.
0

#8 Mitglied ist offline   efuzzy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 26. März 2014 - 13:02

An alle,die es interessiert.
Die Installationsroutinen von winXP --WINSETUP bleibt, blieb einfach stehen-- vertragen offensichtlich keine abgesteckten USB-Geräte.
Erst als ich Probleme mit der HD und der Formatierung/Partitionierung mehr oder minder ausschließen konnte, stellte ich diese negative Randbedingung fest.
Vielleicht hilft dem einen oder anderen diese Feststellung.
Bis dann
0

#9 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. März 2014 - 18:42

Zitat

Boote ich nun von der Win-CD, lande ich in einer Prüfroutine für die HW ud bleibt stehen mit der Anzeige "Windows Setup" und dies auch nach 20min Prüfzeit


Wahrscheinlich liegt das an fehlenden Treibern, mit Nlite eine neue CD mit allen Treibern(MB, SATA, Grafik..usw)
erstellen. WinXp murrt wenn es keinen Treiber findet oder einen kompatiblen installiert!

Mfg

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 26. März 2014 - 18:42

0

#10 Mitglied ist offline   efuzzy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2014 - 22:39

Guten Abend doll-by-doll,
versteheden Kommentar nicht wirklich. Vor einer Neuinstallation können ja keine Treiber instaiert werden.
Meine Sicht: Eine Neuinstallation sollte unabhängig von der HW-Konfiguration sei. Wenn nicht sollte dies bekannt gemacht werden;ich habe sowas bislang nicht gelesen, nun weiss ich es.
efuzzy
0

#11 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2014 - 23:01

Man kann die SATA Treiber bei einer CD einbinden, sodass Windows die bei der Installation verwenden kann.
Das ist nur bei XP notwendig, ab Vista hat Windows da eigene Treiber.

Heißt man benögtigt bei XP und SATA Platten den richtigen SATA Treiber, sonst geht nix.
Oder alternativ erst im Bios auf IDE schalten und nachträglich das installieren/ umfrickeln und umstellen.
0

#12 Mitglied ist offline   efuzzy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2014 - 16:45

Hallo,
habe noch ein anderes Problem.
Durch die fehlerhaften Reparatur/Installations-Versuche habe ich mehrere Bootenträge im Bootmenüe der HD.
2 angefangene Installationen und 2 bootfähige, welche ---überraschenderweise--- identisch sind und auf den ersten Blick identisch sind, obwohl ich das installierte System bewußt in den letzten Tage bereinigt habe.
Bei einem Transfers mit True Image 2014 auf ein anderes LW wandert der Zustand mit, d.h. die Einträge liegen vermutlich im Bootsektor.
Wie kann man diese Einträge editieren, d.h. die fehlerhaften Einträge sicher entfernen ohne das/die intakte/n Systeme zu tangieren?
Wer hat so tiefen Einblick und weiss Rat?
Danke
efuzzy
0

#13 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2014 - 20:47

Du musst die überflüssigen Einträge aus der Konfigurationsdatei "boot.ini" entfernen.

http://support.micro...om/kb/289022/de

Davon ausgehend, dass nicht gerade einer dieser Einträge als Standardbetriebssystem fungiert, würde ich - wie beschrieben - eine Sicherungskopie der Datei anlegen und dann die zwei Einträge löschen, die der Position der falschen Einträge im Startmenü entsprechen. :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#14 Mitglied ist offline   efuzzy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 04. April 2014 - 11:56

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 02. April 2014 - 20:47)

Du musst die überflüssigen Einträge aus der Konfigurationsdatei "boot.ini" entfernen.

http://support.micro...om/kb/289022/de

Davon ausgehend, dass nicht gerade einer dieser Einträge als Standardbetriebssystem fungiert, würde ich - wie beschrieben - eine Sicherungskopie der Datei anlegen und dann die zwei Einträge löschen, die der Position der falschen Einträge im Startmenü entsprechen. :)


Habe dies in der Zwischenzeit auch gefunden und angewendet---Installation nun i.O.

Habe noch ein anderes Problem:Installation Wierderherstzellungskonsole winXP prof.
Bei Geben Sie im Feld Öffnend: \i386\winnt32.exe/cmdconswo d ist der Laufwerkbuchstabe für das CD-Laufwerk. öffnet sich nur ein Verzeichnisübersicht, nicht die erartete Installationsroutine.
Was ist falsch?
efuzzy
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0