WinFuture-Forum.de: Easybox 803 fürs Internet, Eumex 300 IP fürs Telefon (VoIP) - ist das - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Easybox 803 fürs Internet, Eumex 300 IP fürs Telefon (VoIP) - ist das


#1 Mitglied ist offline   Black-Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 19. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2014 - 16:52

Hallo liebe PC Welt :)
Ich hab ein kleines Problem. Seit ende Januar bin ich Vodafone Festnetz Kunde.
Bei der Bereitstellung des Internets gab es jedoch ein Problem: Mein Vodafone TV Center funktionierte nicht.
Aufgrund dessen hat Vodafone nun etwas bei mir umgestellt, mit den Worten: "Für sie ändert sich jedoch nichts, außer dass sie am Tag der Umstellung einige Stunden kein Internet haben bzw. über Festnetz erreichbar sind".
War, wie sich herausstellt, jedoch völliger Blödsinn was die mir erzählt haben, denn es gibt eine eindeutige Änderung: Mein ISDN Anschluss wurde auf VoIP umgestellt. Fazit: Mein Festnetztelefon funktioniert nicht mehr.
Denn das wurde aufgrund der Telefonanschlüsse mit der Eumex 300 IP Anlage betrieben, da diese 3 analoge Festnetzanschlüsse bietet, und nicht nur 2, wie die Easybox.

Mir ist nun bekannt, dass die Eumex 300 IP Anlage VoIP unterstützt. Die Frage ist nur: Wie? Kann man irgendwie das interne Modem ausschalten? Denn das Internet kommt nunmal von der Easybox... diese muss das irgendwie an die Eumex weitergeben für die Telefonie. Ist das machbar?

Ansonsten habe ich auch noch 2 Geräte hier, bei denen ich aber nichtmal sicher weiß, ob die auch 3 analoge Telefone unterstützen über VoIP. Einmal eine Fritzbox Fon 2000-1668 (hier an Bild vom Etikett) und ein Alice IAD WLan 3331.

Ich hoffe jemand weiß einen Rat...
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0