WinFuture-Forum.de: Suche Tablet/Convertible/Notebook mit Touch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Suche Tablet/Convertible/Notebook mit Touch Für wenig Geld auf dem Win 8.1 Pro laufen soll


#1 Mitglied ist offline   riestere 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. März 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2014 - 11:44

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann geholfen werden :D.

Ich suche ein Tablet, Convertible oder ein Notebook mit Touch, welches mit Windows 8.1 Pro läuft. Soweit so gut, es sollte aber so leistungsfähig sein das man darauf gut Programmieren kann( Windows Apps und Windows Phone Apps). Windows muss nicht zwangsläufig vorinstalliert sein, da ich zuhause noch eine Version von Win 8.1 habe.
SSD wäre natürlich super ist aber kein muss.
Wieviel Arbeitsspeicher ich zum Programmieren brauche weiß ich nicht, aber ich denke VS2012 sollte schon ruckelfrei laufen auch beim Kompilieren.

Achja eigentlich sollte das ganze Packet nicht über 500 € kosten und so um die 10 Zoll haben. Findet man da überhaupt etwas ?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon mal!

Dieser Beitrag wurde von riestere bearbeitet: 12. März 2014 - 11:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. März 2014 - 12:39

Ein Convertible wirst Du kaum noch finden. Ein Kollege hat einen Fujitsu gekauft, damals mit Windows 8 und die saubere Aktualisierung auf 8.1 war ein Krampf. Da würde ich eher zu einem Lenovo greifen, die auch noch Treiber nach der Auslieferung bereitstellen, auch wenn mein x230 mit 8.1 mehr schlecht als recht läuft.

Grundsätzlich sind Lenovos aber echte Arbeitstiere und eher im Business-Bereich anzusiedeln.

Was hälst Du denn vom Lenovo IdeaPad Yoga 11s?
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 12. März 2014 - 12:50

Ich würd von sowas Kleinem abraten - aus persönlicher Erfahrung.

Programmieren funktioniert nicht ohne Schreibarbeit, und Tippen auf der 10"-Tastatur macht nur geringfügig mehr Spaß als Tippen auf dem Touchscreen.


Sicher nur meine persönliche Ansicht. Aber unter 14" sollte man da, meines Erachtens, nicht anfangen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   riestere 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. März 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2014 - 13:34

Vielen Dank für eure Antworten.


RalphS Eingefügtes Bild

Recht hast du auf einem kleinen Tab mit Tastatur lässt sich schlecht/schwieriger schrieben. Ich habe ein Surface RT und wäre das schreiben auf kleinen Tastaturen gewohnt und das würde mir nichts ausmachen.

Der Grund warum es auch gerne ein Tablet sein darf ist, das es ultra flexibel und wirklich nicht schwer sein soll.. Da ich es auch mal gerne unterwegs schnell auspacke um was zu Programmieren.

Danke
DanielDuesentrieb Eingefügtes Bild


dein Vorschlag ist schonmal ein Anhaltspunkt, Lenovo Produkte kenne ich persönlich noch nicht wirklich. Hatte davor nur einen Dell-Laptop der bis zum Grafikkartenabsturz super funktioniert hat.
Allerdings finde ich den persönlich ein wenig zu teuer. Was haben die sich denn dabei gedacht das man den bidschirm drehen kann aber das nicht vollständig? Komisches ding.

Hoffe das noch weiter Vorschläge kommen.

Grüße

Dieser Beitrag wurde von riestere bearbeitet: 12. März 2014 - 13:36

0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 12. März 2014 - 13:37

Ein Kumpel von mir hat sich kürzlich das ASUS Transformer Book TX300CA-C4005H 628GB geholt und ist sehr begeistert.

Ich weiß, dieses Modell ist ein wenig über deinem gesetzten Preislimit, aber die ASUS Transformer Books gibt es auch billiger, allerdings auch mit deutlich geringerer Ausstattung.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 13. März 2014 - 12:16

Zitat

Was haben die sich denn dabei gedacht das man den bidschirm drehen kann aber das nicht vollständig? Komisches ding.
Das Bild soll nur verdeutlichen, dass Du den Bildschirm nahezu 360° drehen kannst. Es wird dann zum Tablet, die Tastatur auf der Rückseite schaltet sich ab.

Bist Du Schüler/Student/Auszubildender oder ähnlich? Dann werfe mal einen Blick in die Shops campusdiscount.de & campuspoint.de. Bei Lenovo gibt es für alle Menschen mit Bildungshintergrund spezielle Modelle. Andere Hersteller bieten nur Studenten vergünstigste Notebooks an.
0

#7 Mitglied ist offline   riestere 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. März 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2014 - 14:24

Danke
JollyRoger2408 Eingefügtes Bild


die Transformer Books scheinen Interessant zu sein. Werde mich da mal weiter umsehen.


DanielDuesentrieb Eingefügtes Bild

leider bin ich kein Student mehr. Trotzdem Danke !
0

#8 Mitglied ist offline   riestere 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. März 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2014 - 12:35

Habe heute den Artikel bei Winfuture gelesen:

http://winfuture.de/news,80903.html


genau so eins fände ich klasse. Was denkt ihr was das kostet?
Und kann man darauf ordentlich programmieren ( geschwindigkeit )
0

#9 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2014 - 08:15

Beitrag anzeigenZitat (riestere: 24. März 2014 - 12:35)

Habe heute den Artikel bei Winfuture gelesen:

http://winfuture.de/news,80903.html


genau so eins fände ich klasse. Was denkt ihr was das kostet?
Und kann man darauf ordentlich programmieren ( geschwindigkeit )


Also jetzt doch über 10 Zoll? :D
Das Medion sieht ganz ok aus, preislich dürften die sich so zwischen 600-900€ einordnen *Glaskugel putz*. Da kann ich aber auch nur raten, wie jeder andere hier auch.

Programmieren ist halt immer so eine Sache, wie intensiv du Visual Studio nutzt. Wenn du Spiele oder aufwändige Programme schreiben willst (alles über 'Hello World' ;D), würde ich auf jeden Fall unter einem i5 nichts nehmen - auf keinen Fall einen Atom, wie dieser in günstigen Windows x86-Tablets verbaut wird.

Ich würde zur ASUS-Serie mit i5 und Touch greifen (guckstduhier), das ist nur geringfügig über deinem Budget, hat gute Ausstattung, ist dünn und leicht und bietet eigentlich alles was man braucht. ASUS baut meiner Meinung nach echt gute und verlässliche Geräte. Zur Not halt einen Geräte-Schutz mitkaufen.

10 Zoll und mit den Spezifikationen würde mir sonst nur das Surface Pro 2 einfallen, das aber bereits mit knapp über 900€ (128GB) zu Buche schlägt. Bietet eigentlich alles, was du brauchen würdest (inkl. langer Akkulaufzeit), wird dir aber denke ich zu teuer sein...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0