WinFuture-Forum.de: Neustart funktioniert nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Neustart funktioniert nicht!


#1 Mitglied ist offline   tamm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 03. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Düsseldorf
  • Interessen:Ich gehe sehr gerne Rudern und mache viel Sport.<br />Am Abend bin ich am liebsten zocken oder mit Freunden unterwegs...

geschrieben 12. März 2014 - 09:48

Hallo an Alle,

ich habe Windows 8.1 auf meiner SSD installiert und alles funktioniert problemlos, bis auf den Neustart.

Das System bootet bis zu dem Punkt wo Windows 8.1 kommen müsste und dann bleibt alles schwarz.
Nur wenn ich den PC ganz vom Strom nehme und dann wieder starte, funktioniert es problemlos.

Ich habe im Internet lange gesucht und was entdeckt. Nur weiss ich nicht wie ich die Einstellungen übernehmen kann, da Windows 8 nur eine Upgrade Version ist (download)

Hier das was ich gefunden habe und wo ich glaube das es die Lösung sein muss:

Zitat

Ich selber hatte folgendes Problem: Ich hab mir einen neuen Laptop zugelegt wo bereits eine Festplatte verbaut war, aber noch ein freier Platz für eine weitere gegeben war. Daher habe ich dort meine SSD eingebaut und Windows 7 installiert. Nachdem ich Windows auf der SSD installiert hatte lief Anfangs alles ganz normal. Doch sobald ich einen Neustart gemacht hab, egal ob manuell oder automatisch durch irgendwelche Anwendungen, ging es beim Bootscreen nicht weiter. Der Laptop hat sich bei jedem Neustart dort aufgehangen. Das Phänomen trat aber nur bei Neustarts auf. Wenn ich den Laptop heruntergefahren und dann wieder eingeschaltet hab, lief er ohne Probleme. BIOS zurücksetzten, BIOS flashen und Geräte Treiber aktualisieren hat alles nichts gebracht. Doch dann ist mir aufgefallen, dass wenn ich die normale HDD im BIOS beim Booten deaktiviere, bootet mein Windows, was eigentlich auf der SSD ist nicht mehr. Windows hat anscheinend die Boot Dateien auf die andere Festplatte geschrieben. Ich hab dann die eine Festplatte im BIOS deaktiviert gelassen und nur die System Festplatte fürs Booten eingestellt, anschließend hab nochmal das Windows 7 Installations Medium gestartet und bin diesmal in die Reparaturoptionen gegangen, dort hab ich die Wiederherstellungskonsole geöffnet, bin auf die richtige Festplatte gegangen und hab dort folgende Befehle eingegeben:

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot

Danach hab ich die Wiederhstellungskonsole verlassen und den Laptop neugestartet. Als das erledigt war, fuhr das System wieder einwandfrei hoch und auch die Neustarts funktionieren jetzt ohne Probleme.


Hoffe ihr könnt mir erklären, wie ich das hinkriege.

Danke
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2014 - 14:39

Schaue mal ins Bios ob das neuste installiert ist.
Eventuell auch der Grafiktreiber!

Mfg
0

#3 Mitglied ist offline   tamm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 03. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Düsseldorf
  • Interessen:Ich gehe sehr gerne Rudern und mache viel Sport.<br />Am Abend bin ich am liebsten zocken oder mit Freunden unterwegs...

geschrieben 12. März 2014 - 23:20

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 12. März 2014 - 14:39)

Schaue mal ins Bios ob das neuste installiert ist.
Eventuell auch der Grafiktreiber!

Mfg


ES WAR DAS BIOS!

Nach dem Update alles ohne Probleme.

Ich danke dir :D

Dieser Beitrag wurde von tamm bearbeitet: 12. März 2014 - 23:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0