WinFuture-Forum.de: Windows 8 Neuinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 Neuinstallation Win8 ISO download funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   Bierbauchunke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2014 - 18:29

Guten Abend zusammen,
ich habe folgendes Problem: Wollte heute bei einem PC die Festplatte formatieren und Windows 8 neu installieren.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss die vorinstallierte Version die drauf ist (Windows 8- nicht 8.1!) auch wieder bei der Neuinstallation verwendet werden.

Da man die Dateien ja nicht direkt zum Download bekommt, wollte ich mir die ISO über das Windows 8 Setup holen und den nötigen Generic Key eingegeben.
Wenn ich jetzt auf "weiter" klicke, lädt das Setup eine Sekunde und behauptet dann es sei keine Verbindung möglich. Aber die besteht zweifelsohne, sonst könnte ich hier kein Thema veröffentlichen :-)

Danke schonmal für eure Hilfe,
-Bierbauchunke

P.S.: Die Suchfunktion hier im Forum hat mich leider nicht weitergebracht
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. März 2014 - 18:52

Ohne passenden Key funktioniert das auch nicht. Der generische Key ist schon lange gesperrt und der OEM Key geht auch nicht. Wenn überhaupt geht bei Windows 8 nur ein Upgrade Key, da es über das Download Tool auch nur Upgrades von Windows 8 gibt. Eine Vollversion erhält man darüber leider nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Bierbauchunke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2014 - 19:07

Danke schonmal, hab gerade gesehen, dass der Blog-Eintrag auch schon älter war. Gibt es eine andere Möglichkeit an eine Vollversion als ISO zu kommen? Ich besitze ja die Lizenz, da muss sich doch etwas machen lassen...
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. März 2014 - 19:18

Naja, die einzige offizielle Möglichkeit ist da nur das Technet/MSDN. Diese DVDs lassen sich auch für eine Neuinstallation auf OEM Systemen verwenden.

Oder Du musst jemanden finden, der sich eine System Builder Version gekauft hat und diese DVD kopieren. Diese lassen sich ebenfalls dafür verwenden.

Oder dem OEM mal fragen, ob er Dir eventuell eine DVD zuschickt. Kostet aber meistens etwas.

Ansonsten bleibt halt nur die Suche in den etwas dunkleren Ecken des Internet. Aber hier muss man höllisch aufpassen, dass man wirklich eine unmodifizierte DVD findet.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 11. März 2014 - 19:48

Was ist denn, wenn Du Windows 8.1 sauber per generischen Key installierst und nachher diesen durch den 8.0 Key ersetzt? Siehe auch: Windows 8.1 Update sauber installieren

Hat beim Fujitsu Notebook, wo auch Windows 8.0 drauf war, einwandfrei geklappt.

EDIT: Sollte so funktionieren. Das 8.1er Image sollte man jedoch haben. Dreamspark sei Dank!

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 11. März 2014 - 19:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0