WinFuture-Forum.de: Kunde X und deren Rücksendung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Kunde X und deren Rücksendung


#1 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2014 - 19:16

Hallo,

und zwar habe ich im November 2013 einen Scanner auf dem Amazon Marketplace verkauft. Es wurde explizit hingewiesen, dass ich ein Privatverkäufer bin und das ich keine Garantie oder Rücknahme auf den Artikel gebe.
Der Scanner arbeitete bis zum Verkauf wunderbar, lediglich hatte dieser einen Schönheitsfehler (minimal) an der Seite (Kratzer). Eben bekomme ich eine Email, dass der Käufer einen Rücksendeauftrag gestartet hat. Der Grund hier: Der Scanner würde nicht richtig funktionieren und verlangt daher eine Rücksendung des Artikels und den vollen Kaufpreis.

Wie sieht dies rechtlich aus ? muss ich den Artikel zurücknehmen, oder kann ich den Antrag abweisen ?
Preislich bewegen wir uns hier bei 50€.

Dieser Beitrag wurde von [-=Nighthawk=-] bearbeitet: 10. März 2014 - 19:17


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 10. März 2014 - 19:39

November 2013 :unsure:


wir haben jetzt März 2014 :blink: geht es dem Käufer noch gut und wenn du explizit hingewiesen hast , dass du ein Privatverkäufer bin hat er das wohl so beim Kauf akzeptiert des weiteren sind ja gute 3 Monate vergangen,ich würde nix zurück nehmen

#3 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2014 - 19:44

Als ich die Email bekommen habe, habe ich erstmal gedacht:

http://cdn.alltherag...-me-clean-l.png

4 Monate keine Reaktion und plötzlich kann er den Scanner nicht installieren.

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2014 - 20:25

Ich kann mir schon vorstellen, was da passiert ist, wenn es ein bestimmter Scanner war. Der hat super funktioniert auf dem XP Rechner und nach dem Angstumstieg auf Windows7 oder 8, weil ja im April alles explodiert, gabs keine Treiber mehr und nun hat er sich gedacht, ach dann hol ich mir die 50 Glocken wieder.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#5 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2014 - 20:30

Der Scanner ist Windows 7/8/8.1 kompatibel und wurde von mir auch unter (Windows 7) genutzt.

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2014 - 21:39

Denn nich
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0