WinFuture-Forum.de: Windows 8.1 Update 1 | Alle Download-Links und Anleitung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 8.1 Update 1 | Alle Download-Links und Anleitung für x86/x64/ARM. Hier findet ihr die Update-Pakete!

Umfrage: Windows 8.1 Update 1 - Alle Download-Links (17 Mitglieder haben abgestimmt)

Konnte ich euch mit diesem Beitrag helfen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 09. März 2014 - 20:06

Hallo Leute!

Ich als großer Windows 8-Unterstützer mit etlichen Windows 8.1-Tipps und App Tests (Playlist HIER) habe nun auch schon das große Frühjahrsupdate Windows 8.1 Update 1 heruntergeladen und testen dürfen.

Neben einer kleinen Anleitung gibt es in folgendem Video auch die wichtigsten neuen Features zu sehen.


Da aber die Links zu den Microsoft-Servern leider nicht mehr alle funktionieren, habe ich mir alle Update-Pakete heruntergeladen und diese nun auf meiner Website mitsamt einer Anleitung zur Verfügung gestellt.

Ihr findet dort sowohl die Update-Pakete für 32-/64-Bit-Systeme, aber ebenso auch für ARM-Systeme wie das Microsoft Surface und andere Windows RT-Tablets.

Hier geht es zu den Download-Links und allen wichtigen Videos: Windows 8 | Tipps und Mehr bei Das Original Aus Celle

Es gibt aber auch eine Schritt für Schritt-Anleitung für euch, damit ihr nichts verkehrt macht. Jedoch ist die Installation nur erfahrenen Anwendern empfohlen. Ich übernehme keine Haftung bei eventuellen Schäden.

Anleitung
Spoiler


Ich hoffe, ich konnte euch damit helfen.
Euer djbny =)

Dieser Beitrag wurde von DJ*BNY bearbeitet: 11. März 2014 - 01:21

1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 11. März 2014 - 01:25

Falls weitere Update-Pakete dazukommen, werde ich diese entsprechend auch zu den Downloads hinzufügen.
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2014 - 02:05

Wie wärs mal mit einen richtigen Impressum auf der, angeblich deine, Seite.
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 11. März 2014 - 06:24

Ist nur auf gewerblichen Seiten zwingend erforderlich.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 11. März 2014 - 07:18

War einer der glücklichen, der das Update noch durch den Registry-Hack beziehen konnte. Muss sagen, dass ich die Neuerungen zwar toll finde, aber jetzt nicht unbedingt sofort haben muss. Ich werde wohl noch warten, bis ich das Paket per MSDN beziehen kann oder mir die Arbeit sparen und bis zur Verteilung per Windows Update warten.

Die Möglichkeit Apps jetzt per [x] zu schließen, finde ich aber schon recht toll.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. März 2014 - 15:00

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 11. März 2014 - 07:18)

Die Möglichkeit Apps jetzt per [x] zu schließen, finde ich aber schon recht toll.

Das dachte ich auch erst. Allerdings werden die Apps damit nicht geschlossen, sie werden lediglich angehalten und in den Hintergrund gepackt. Die Apps verbleiben dennoch im Spiecher. Wirklich schließen im Sinne von Beenden geht nach wie vor nur mit der alten Methode.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
2

#7 Mitglied ist offline   Sponge_Bob86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Oktober 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2014 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 11. März 2014 - 02:05)

Wie wärs mal mit einen richtigen Impressum auf der, angeblich deine, Seite.


http://djbny.com/impressum/

Meinst du etwa dieses Imrepssum?

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 11. März 2014 - 06:24)

Ist nur auf gewerblichen Seiten zwingend erforderlich.


Nicht ganz korrekt, denn:



Wikipedia sagte:

Wie sich aus § 55 Abs. 1 RStV ergibt, trifft einen Anbieter somit nur dann keine Impressumspflicht, und er kann seine Webseite völlig anonym ins Internet stellen, wenn sein Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient. Hierunter zählen insbesondere Inhalte, die passwortgeschützt sind und deren Passwort nur an Bekannte und Verwandte weitergegeben wird, Inhalte aus dem engsten persönlichen Lebensbereich, bei denen ein berechtigtes Interesse Dritter an der Identität des Websitebetreibers nicht existiert oder wenn der Erfassung der Webseite durch Suchmaschinen in Metatags oder in einer robots.txt-Datei widersprochen wird und der Inhalt dem persönlichen Bereich entstammt.

Ende 2010 entschied das Landgericht Düsseldorf, dass sogenannte „Baustellen-Seiten" ebenfalls kein Impressum brauchen. In dem Fall bestand der Internetauftritt lediglich aus einer einzigen Seite mit einem Hinweis, dass die Internetseite überarbeitet werde, und verwies den Besucher darauf, die Internetseite später zu besuchen. Die Richter stellten fest, dass „der Internetauftritt zu diesem Zeitpunkt nicht den Zweck der Verfolgung wirtschaftlicher Interessen" hatte und somit keine Impressumspflicht gemäß § 5 Abs. 1 TMG besteht.[8] Die Entscheidung des LG Düsseldorf begegnete dabei erheblichen Bedenken und es wurde Berufung eingelegt, die nach einem richterlichen Hinweis des Oberlandesgericht Düsseldorf zurückgenommen wurde.


https://de.wikipedia...pressumspflicht

Persönliche und familiäre Zwecke sehe ich hier allerdings nicht.

Um nicht ganz Off-Topic zu sein:

Ich denk, dass ein oder andere Feature wird sicher sehr nützlich sein. Werde allerdings das Update erst besorgen, wenn es offiziell draußen ist...

Dieser Beitrag wurde von Sponge_Bob86 bearbeitet: 11. März 2014 - 18:46

0

#8 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2014 - 18:54

Gibts da irgendeine nähere Erklärung dazu? Mich würde vor Allem interessieren, was so dabei ist, was es bei den Updates, die es automatisch kommen, nicht gibt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. März 2014 - 19:11

Detaillierte Erklärungen von Microsoft habe ich da noch keine gefunden. Die entsprechenden Seiten sind alle noch nicht geschaltet. Die letzte Anleitung dazu stammt noch aus der Build 17029. Da die aber von Ende Februar ist, fehlen da noch Informationen über die beiden Updates vom März.

Der einzige Unterschied gegenüber der Version aus dem Windows Update wird vermutlich nur dieser sein, dass das Paket kleiner sein wird. Die verlinkte .msu Version ist ein Komplettpaket, dass alle Rollups und fast alle anderen Updates seit erscheinen von Windows 8.1 RTM enthält und zusätzlich noch Updates für MUI Dateien in allen möglichen Sprachen. Wenn Microsoft das Ganze ebenfalls dynamisch ausliefen wird (so wie bei den alten Service Packs), passt sich die Größe des Updates an das vorhandene Windows an (Patchlevel und Sprache). Dadurch könnte es deutlich kleiner werden.

Ansonsten, was die Features angehen wird, da wird es keine Unterscheide geben. Das Update 1 ist soweit fertig. Können halt nur noch weitere Updates hinzukommen, welche Probleme mit dem Update 1 an sich fixen. KB2938439 ist z.B. auch schon ein Post Update 1 Fix von Anfang März. Daher bin ich auch der Ansicht, dass dieser nach KB2937592 installiert werden sollte. Aber mit dieser Meinung stehe ich alleine da.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2014 - 19:18

Ääääääh - ja
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. März 2014 - 09:15

Dieses Update verwirrt im Moment immer mehr. Ich glaube, ich warte da noch etwas, bis es offiziell erscheint. :unsure:

---

OK. Scheint wohl doch zu passen. Aber trotzdem reichlich verwirrend.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   lifad86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2014 - 16:17

Hat bei mir hervorragend funktioniert!

Danke!
0

#13 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2014 - 20:15

Wo kann ich eigentlich erkennen, ob das Update installiert ist? Sonst steht doch z.B. in den Systemeigenschaften immer eine Info wie "SP1" oder ähnliches.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 15. März 2014 - 20:48

0

#14 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 16. März 2014 - 10:16

Also nichts gegen die Links, aber ich lade Updates lieber direkt bei Microsoft runter und warte bis die das Offiziell Verteilen :D

Ich bin aber mal Gespannt inwiefern die Taskleiste in der App Ansicht hilfreich oder nerfig ist.
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. März 2014 - 13:26

Beitrag anzeigenZitat (Venom316: 16. März 2014 - 10:16)

Ich bin aber mal Gespannt inwiefern die Taskleiste in der App Ansicht hilfreich oder nerfig ist.

Nervig. Irgendwie kommt die mal, dann wieder nicht. Ist irgendwie schwer, die gezielt aufzurufen. Das ist mir bislang noch nicht wirklich gelungen. Und einen richtigen Nutzen erkenne ich darin auch nicht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0