WinFuture-Forum.de: Computer Win 7 tauglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Computer Win 7 tauglich? Ist mein Computer Windows 7 tauglich?


#1 Mitglied ist offline   Change 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2014 - 20:18

Hallo,

mein Vater hat noch einen etwas älteren Computer auf dem aktuell Ubuntu installiert ist.
Ich würde nun gerne Windows 7 auf dem Rechner installieren, da ich der Meinung bin das es wesentlich Benutzerfreundlicher für einen Unbewandten ist ;)

Ich kenne mich mit Linux/Ubuntu überhaupt nicht aus, daher habe ich nur spärliche Informationen bezüglich der Hardware herausfinden können.

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4400+ 1800MHz / 2300MHz
Gallium 0.4 on NV4C
DDR DIMM0 1804652 KB

Ist es möglich auf diesem Computer Win 7 32Bit/64Bit zu installieren?
Bzw. Welche Informationen fehlen für eine Einschätzung?

Vielen Dank im Voraus,
Change
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2014 - 20:27

Win 7 32Bit wäre möglich bei 1762 MB Arbeitsspeicher.
0

#3 Mitglied ist offline   Change 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2014 - 22:35

Ok,
was wäre nötig um ein 64Bit System aufsetzten zu wollen?
Speichererhöhung?

Und die Grafikkarte hat mir bisher auch nichtzs gesagt. Habe solch eine Bezeichnung noch nie gesehen.

Danke für die schnelle Antwort,

Change
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 08. März 2014 - 23:13

lspci befragen. Der gibt Auskunft.

Win64 sollte ebenfalls laufen, allerdings - in Anbetracht des RAM-Ausbaus - suboptimal bzw. suboptimaler als die 32er Variante.

Wenn der PC natürlich nur zum Surfen verwendet wird und für die eine oder andere Office-Anwendung (Word, Outlook), dann sollte das trotzdem passen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2014 - 09:59

Mit dem Windows 7 Upgrade Advisor kannst Du das prüfen!
http://windows.micro...upgrade-advisor

Mfg
0

#6 Mitglied ist offline   Change 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2014 - 12:15

Vielen Dank für die schnellen Antworten,

Für Office-Anwendung und Youtube reicht ein 32Bit System, da habt ihr recht ;-)

Zum Windows 7 Advisor, gibt es den auch für Ubuntu-Systeme?

Vielen Dank nochmal,
Change
0

#7 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2014 - 13:10

Unter Linux gibt es doch "Wine" unter dieser Virtualisierung einfach ausführen!
http://wiki.ubuntuusers.de/Wine

Mfg
0

#8 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 09. März 2014 - 13:23

Hast wieder einen Link gefunden und gepostet? Was soll der Advisor finden? Vollständig inkompatible Software? Hardware die für ein Windowsprogramm völlig undefiniert ist? Sorry, aber diese ergoogelte Antwort ist hier völlig fehl am Platz.

@change: nimm Windows 7 in x86. Das funktioniert.
around the world
0

#9 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2014 - 13:25

Bin mir nicht sicher, ob der Advisor über Wine ans laufen zu bekommen ist, bzw. wenn ja, ob man den Ergebnissen trauen kann.
Ich würde einfach das System sichern und Windows 7 mal probeweise installieren.
Du solltest nur vorher die Platte in ein Format formatieren, welches Windows auch beherrscht.
Also entweder alle Partitionen löschen und die Platte unformatiert lassen, oder als NTFS formatieren.
GParted wäre so ein hilfsmittel dafür.
0

#10 Mitglied ist offline   Change 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2014 - 23:06

Ersteinmal vielen Dank für all eure Antworten ;)

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 09. März 2014 - 13:23)

[...]
@change: nimm Windows 7 in x86. Das funktioniert.

Das ist das was ich hören wollte :D

Werde alle wichtigen Daten sichern (sind nur ein paar Dokumente) und dann im Windows Installations-Assistenten die Festplatte komplett formatieren. Soweit ich weiß formatiert Windows sich die Festplatte eigenständig in das benötigte Format wenn ich alle Partitionen lösche und eine neue anlege (Stichwort Formatierung :D)

Vielen Dank euch nocheinmal :)
Change
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0