WinFuture-Forum.de: GK107/GK208 als reine CUDA-Karte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

GK107/GK208 als reine CUDA-Karte? GT630 bzw. GT640


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 07. März 2014 - 10:53

Hi,

ich habe hier einen Rechner mit einer HD7870 (Sapphire FleX-Edition), welche auch zwecks Triple-Head-Setup zwingend benötigt wird. Jetzt hatte ich überlegt eine kleine Nvidia-Karte als reine CUDA/PhysX-Karte einzubauen. Preis/Leistungsmäßig würde ich da zu einer günstigen GT640 oder GT630 mit GK107 bzw. GK 208 greifen. Die Anzahl der CUDA-Cores ist bei beiden gleich (384).

Jetzt frage ich mich jedoch, ob dies das einzige Merkmal ist, was ich beachten muss. Oder machen ein höherer GPU- und RAM-Takt, schnellere Speicheranbindung und mehr Speicher für eine reine CUDA-Karte einen Unterschied? Und wenn ja wie sehr wirkt sich das aus?

Gruß,
skaven

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 07. März 2014 - 10:55

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0