hey hey..
so.. Frage.. bin hier am verzweifeln und komm nicht mehr weiter..
Grund für die ganze Misere ist die reperatur meines Mainboards..
ich habe einen Austausch vom Bord bekommen.. und musste daraufhin Windows 8 neu aktivieren..
so Yacht ich mir.. ich setze es neu auf.. okax.. US ned so wild..
kennen sowas ja...
okay.. zuerst win7 home prem. 64 bit..
Treiber neu runterladen und drauf.. updates und zum Schluss meine Programme..
(ATI 5850 - ausus Bord irgendwas mit a97 oder was das war (bin gerade beim arbeiten und kanns nicht genau sagen)
backup mit acronis true 2013 sowie neu gekauft paragon Festplatten manager 14
jetzt update mit der original DVD Windows 8 pro 64bit
fertig... updates drauf.. Neustart.. ab hier beginnt das caos..
laut Bericht sei es 1x der ATI Treiber.. wobei.. is der aktuelle.. 64bit.. komisch..
zum anderen die ntoskrnl.exe
misst.. schief gegangen das update.. wieder zurück auf 7 und nochmal updaten...
wieder das gleiche..
jeder 6 oder 10 Start von win8 funktioniert.. also.. solange gewartet.. alle Treiber gelöscht und bei unter win8 drauf.. bringt nix..
si.. jetzt sund alle updates von win8 auch drauf.. immer noch bluescreens.. die selben..
okay.. win8.1 geupdatet.. bringt auch bix..
komisch.. unter windows7 geht alles wie es soll.. ohne mekkern und alles..
hab das ganze nur mit 1nem RAM versucht... dann den anderen.. auch nichts..
und jetzt komm ich nicht mehr weiter..
bitte um Hilfe
misst... die Screenshots von bluescreenvieer hänge ich heute abend an...
Seite 1 von 1
bluescreens nach update von 7 auf 8
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#2 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 03. März 2014 - 12:05
Willkommen im Forum!
Lade einmal alle dmp Dateien aus C:\Windows\Minidump hier hoch.
Anderes: Warum installierst du nicht Win8 frisch? Ohne zu upgraden
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#3
geschrieben 03. März 2014 - 18:14
so... nach langem startet der Rechner wieder...
kam 3 oder 4 mal n Neustart.. und jedes mal war " c wird überprüft und repariert"
kam 3 oder 4 mal n Neustart.. und jedes mal war " c wird überprüft und repariert"
Angehängte Datei(en)
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Minidump.7z (97,07K)
Anzahl der Downloads: 63
#4
geschrieben 03. März 2014 - 18:27
Habe da mal reingeschaut in so 6 von den Dumps, scheint aber immer das Selbe zu sein:
PROCESS_NAME: Core Temp.exe
FAILURE_BUCKET_ID: AV_ALSysIO64
Der Treiber ALSysIO64.sys macht da dauernd Probleme. Würde das mal deinstallieren bzw. aktualisieren und dann noch einmal testen.
PROCESS_NAME: Core Temp.exe
FAILURE_BUCKET_ID: AV_ALSysIO64
Der Treiber ALSysIO64.sys macht da dauernd Probleme. Würde das mal deinstallieren bzw. aktualisieren und dann noch einmal testen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
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Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
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#5
geschrieben 03. März 2014 - 19:04
ja wie krass... nur wegen coretemp... mal beobachten...
also "ALSysIO64.sys" gehört zu coretemp?
habs komplet runter geschmissen.. und schau da mal...
darf ich fragen.. mit was du die "betrachtet" hast?
vielen dank für die schnelle antwort...
also "ALSysIO64.sys" gehört zu coretemp?
habs komplet runter geschmissen.. und schau da mal...
darf ich fragen.. mit was du die "betrachtet" hast?
vielen dank für die schnelle antwort...
#6
geschrieben 03. März 2014 - 19:28
Mehr geben die Minidumps nicht her. Als letzter ausführender Prozess wird immer 'Core Temp.exe' angegeben und als FAILURE_BUCKET_ID immer die ALSysIO64.sys. Das sieht halt sehr verdächtig aus. Irgendwelche anderen Probleme waren da nicht zu erkennen.
Ausgewertet hatte ich das mit den 'Debugging Tools for Windows'.
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#7
geschrieben 03. März 2014 - 20:10
Zitat (Danny82MM: 03. März 2014 - 19:04)
also "ALSysIO64.sys" gehört zu coretemp?
nicht ganz... Es ist augenscheinlich ein Treiber welcher von "Adobe Photoshop Elements" max. Version 10 stammt.
Dieser verschluckt sich entweder am System und/oder CoreTemp.
Zitat
habs komplet runter geschmissen.. und schau da mal...
drücke die Daumen aber prüfe mal ob du obenstehendes Programm installiert hast und dies ggf. nach Updates schreit.
#8 _d4rkn3ss4ev3r_
geschrieben 03. März 2014 - 20:12
Danny82MM, siehe Debugging Tools For Windows
#9
geschrieben 03. März 2014 - 20:24
Zitat (Stefan_der_held: 03. März 2014 - 20:10)
nicht ganz... Es ist augenscheinlich ein Treiber welcher von "Adobe Photoshop Elements" max. Version 10 stammt.
In dem Falle ist es aber die Datei: http://systemexplore...e/alsysio64-sys
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#10
geschrieben 03. März 2014 - 22:45
Sehr sehr sehr interessant..
ich hatte eig. den Core temp als portable laufen... den gelöscht... er war wieder da... der Bluescreen...
diverse Neustarts... ah.. core temp ist immer noch da... jetzt hat er aus ner portable Version eine installierte gemacht (in Programme(86) ) gut.. seltsam... unter deinstallieren nicht zu finden..
spröde löschen... fertig...
der Hinweis mit photoshp elements... ich hab das 11er gekauft.. aber ist jetzt auch hinfällig...
da ich seit m WE das adobe Angebot genommen habe... Photoshop CC..
also..
ich habe alles mit Core Temp.exe gesucht.. und gelöscht...
sowie photoshop elements deinstalliert...
bisher startet der PC ohne Probleme.... *Freu*
ich gebe euch die Woche noch n Feedback... was stand der dinge ist...
vielen dank schon mal..
ich hatte eig. den Core temp als portable laufen... den gelöscht... er war wieder da... der Bluescreen...
diverse Neustarts... ah.. core temp ist immer noch da... jetzt hat er aus ner portable Version eine installierte gemacht (in Programme(86) ) gut.. seltsam... unter deinstallieren nicht zu finden..
spröde löschen... fertig...
der Hinweis mit photoshp elements... ich hab das 11er gekauft.. aber ist jetzt auch hinfällig...
da ich seit m WE das adobe Angebot genommen habe... Photoshop CC..
also..
ich habe alles mit Core Temp.exe gesucht.. und gelöscht...
sowie photoshop elements deinstalliert...
bisher startet der PC ohne Probleme.... *Freu*
ich gebe euch die Woche noch n Feedback... was stand der dinge ist...
vielen dank schon mal..
#11
geschrieben 06. März 2014 - 17:07
hey hey... ich meld mich jetzt schon mal...
vielen vielen dank..
hatte bisher nix auffälliges... nerviges was dem blauen Screen of the death ähnelte...
vielen vielen dank..
hatte bisher nix auffälliges... nerviges was dem blauen Screen of the death ähnelte...
#12
geschrieben 06. März 2014 - 18:25
Ja, so ist das leider. Ein inkompatibler/defekter/schlampig programmierter Kerneltreiber kann einem da ganz schön den Tag versauen.
Aber scheint ja jetzt wieder zu laufen.
Aber scheint ja jetzt wieder zu laufen.
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#13
geschrieben 11. März 2014 - 22:14
jop... alles top...
ich hab bisher die 2 tools weg gelassen... und alles läuft tadellos..
coretemp werd ich mal demnächst wieder versuchen.. aber verzichtbar wenns ned klappt..
danke nochmal an euch...
ich hab bisher die 2 tools weg gelassen... und alles läuft tadellos..
coretemp werd ich mal demnächst wieder versuchen.. aber verzichtbar wenns ned klappt..
danke nochmal an euch...
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