WinFuture-Forum.de: ThunderbirdPotable Profile und Daten mit MozBackup Übertragen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

ThunderbirdPotable Profile und Daten mit MozBackup Übertragen? Portable Version nach Installierter Version


#1 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 03. März 2014 - 08:44

Hallo und guten Tag hier in diesem Forum,

mir wurde in Sachen Hardware und Betriebsystem hier schon oft und gut geholfen.

ich habe Mozilla Thunderbird installiert und verwende aber auch auf einem andern System die Portable Version.

1. Frage: welche Ordner muß ich kopieren, wenn ich nicht Mozbackup verwende

um meine Profile zu sichern (Automatisches Backup-Programm zur Verfügung)?

2. Frage: Wie bekomme ich eine Synchronisierung zwischen Portabler Version und Installierter version hin.

Habe das ganze schon mit MozBackup probiert, aber es funktioniert leider nicht. MozBackup meckert wenn ich "default" anklicke, da die Daten

von der Portablen Version stammen. Dies ist mir leider unverständlich.

3. Frage: Die Audioausgabe mit der Portablen Version läßt sich nicht an diesem Rechner ändern, brauche ich vieleicht höhere Rechte (od. Freigabe)?


Ich weis das sind viele Fragen auf einmal und müßen eventuell aufgesplittet werden! Bitte um ein Info.

Schonmal vielen Dank im Voraus.:rolleyes:

Gruß eichenwurm
eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2014 - 09:18

#1: C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\bla.default

#2: Wie wärs mit einem Xcopy oder Robocopy Script?

#3: Einfach mit Process Monitor beobachten wo die Einstellung gespeichert wird und dann in der Portablen nachrüsten.
0

#3 Mitglied ist offline   eichenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 18. Juli 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:65201 Wiesbaden

geschrieben 03. März 2014 - 10:55

Hallo,

d4rkn3ss4ev3r
ich danke Dir für Deine prompte Antwort!

Ich hätte gerne ein script, aber weis nicht, wie ich das schreiben müßte.

Wahrscheinlich ist das eine Batch-Datei und ich muß irgenwelche Programme installieren.

Dieses möchte ich aber nicht, da ich ja eine automatische Sicherung einricten möchte.

Trotzdem würde ich mich freuen ein solches script mal nachzuvollziehen!

Mit dem Prozess Explorer bin ich nicht vertraut, ich benütze den System Explorer, da dieser auf die Deutsche Sprache funktioniert.

Wenn du oder auch andere mir diesbezüglich weiterhelfen würdet, wäre ich euch dankbar.

Das ganze hat folgenden Grund: Ich habe nur einen Internet-Zugang per Internet-Stick auf UMTS-Basis, das mit einer


Volumenbegrenzung läuft (wird auf Dauer teuer).




Danke und Gruß

eichenwurm :unsure:

Dieser Beitrag wurde von eichenwurm bearbeitet: 03. März 2014 - 10:57

eifersucht ist die leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft.
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2014 - 12:10

Batchscripte kannst du problemlos starten. Die cmd.exe ist in deinem Windows fest drin.
Wenn du sagst von wo nach wo du sichern willst, kann ich dir ein Script schreiben.

Ich habe Process Monitor erwähnt, nicht Process Explorer ;)

Process Monitor kann sehr viel mehr anzeigen.
Der Process Explorer hingegen ist nur ein sehr guter, aufgebohrter Windows Taskmanager.
0

#5 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2014 - 14:09

Profile verwalten
http://www.thunderbi...ofile_verwalten

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 03. März 2014 - 14:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0