WinFuture-Forum.de: Windows 7 Neuinstallation Hardware funktioniert nicht bei Sprachauswah - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Neuinstallation Hardware funktioniert nicht bei Sprachauswah


#1 Mitglied ist offline   dtb123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. März 14
  • Reputation: 0

geschrieben 02. März 2014 - 19:27

Liebe WinFuture-Community,

ich bin neu in diesem Forum, nehmt es mir bitte nicht übel, wenn Folgendes hier falsch ist.

Zuerst meine Daten:
AMD FX Series FX-9370 8x 4.40GHz So.AM3+ WOF
ASRock 970 Extreme4 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
4096MB Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC Rev. 2.0 Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)
730 Watt Thermaltake Smart Non-Modular 80+
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance LP blau DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
be quiet! Dark Rock Advanced C1 Tower Kühler
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

Ich habe mir zum ersten mal einen Rechner zusammengebaut. Die Lüfter laufen, der Rechner geht an und in den BIOS komme ich auch ohne Probleme. Lege ich die Windows 7 Professional CD ein, um von dort aus zu booten steht dort zuerst etwa: Loading files; danach starting windows. Anschließend komme ich, wenn ich Glück habe (ansonsten bleibts mit dem Windows Symbol in der Mitte hengen), in die Sprachauswahl, kann allerdings nicht meine Tastatur zur Bedienung benutzen.

Im BIOS kann ich mit meiner Tastatur alles steuern.

Habe schon vieles probiert:
-Vollversion von Win7 Prof. meines alten Rechners
-Testversion von Win7 Prof. auf nen USB-Stick&DVD gebrannt und versucht darüber zu booten
-USB-Tastatur mit PS/2 Adapter angeschlossen
-AHCI-Mode umgestellt (o.ä.)

Hoffe auf Hilfe
LG
dtb123
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. März 2014 - 18:09

Überprüfe mal im UEFI (BIOS) die Einstellung Legacy USB Support. Deise sollte auf 'Enabled' stehen.

Hängt das Keyboard an einem USB 2.0 Anschluss?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0